Probleme mit meiner Jetcat P60SE

Ich habe ein Problem mit meiner P60SE evtl. Hat jemand einen Tip.

Folgender Fehler:
Turbine Startet Normal regelt Leerlauf ein etc..
Dann gebe ich Vollgas und sie kommt nicht über 140.000rpm
Ich habe alles Versucht
Reset der ECU, RC Neu Eingelernt etc..

Drücke ich jedoch bei Vollgas die Manual Taste an der GSU fährt sie auf 163.000rpm hoch.

Ich brauche für die volle Drezahl eine Pumpenspannung von 2.5v jedoch regelt die ECU nur bis 1.8 Volt hoch wenn ich Vollgas gebe ?????
Drücke ich manual an der angeschlossenen GSU bekommt die Pumpe ihre 2.5 Volt.


Was ist da nur Los ???

Ach ja Turbine war vor 1 Stunde Runtime beim Service
 
Das hört sich nach einem senderseitigen problem an. Hast du mal den gaskanal im servomonitor geprüft? Oder wurde eventuell der gas knüppelweg falsch in die ecu eingelernt?

Mfg Sven
 
Den Gaskanal habe ich mehrfach neu Angelernt ohne Erfolg.
Die ECU muss doch ein Vollgassignal bekommen sonst startet sie doch nicht oder ??
Aber auf dem letzten Drittel beim Gasgeben passiert nichts.

Sender ist eine Jeti DC 16 Empfänger ein R12
 

ThomasE

User
Wenn der Gaskanal nicht auf 100% gehen würde dürfte er sie ja garnicht erst ankriegen. Oder?

Ruf bei JetCat an, die machen das mit dir am Telefon!
 
Hallo
Das Problem hatte ich auch mal bei meiner P60SE. Ich hatte die Beiden Ventile (Gas/Kero) vertauscht. Das Gasventil hat keinen großen Durchsatz und die Pumpenkennlinie beim Einlernen passt nicht mehr, wenn es als Keroventil verwendet wird. Ich dachte damals die Ventile währen baugleich.

Hast du vielleicht die Ventile vertaucht?

Gruß Jörg
 
Sorry Thomas
habe vergessen das die Turbine schon 1h gelaufen ist, ist vielleicht dein Filter zu oder ein Schlauch hat sich geknickt, so das die Pumpe mehr arbeiten muss und die Kennlinie nicht passt.

Die Pumpe kann auch neu eingelernt werden, weiß aber nicht mehr genau wie es geht.
Zur Not bei Cat anrufen die helfen immer.

Gruß Jörg
 
Danke für die vielen Tipps.

Das mit dem Kero und dem Gas Ventil könnte sein das die Vertauscht sind das muss ich mal Prüfen.
Dachte bis eben gerade auch das die gleich sind.

Ansonsten rufe ich morgen mal bei Cat an und lasse mich beraten.
Ich sag euch auf alle Bescheid was es war.

Grüße
 
Sorry Thomas
habe vergessen das die Turbine schon 1h gelaufen ist, ist vielleicht dein Filter zu oder ein Schlauch hat sich geknickt, so das die Pumpe mehr arbeiten muss und die Kennlinie nicht passt.

Die Pumpe kann auch neu eingelernt werden, weiß aber nicht mehr genau wie es geht.
Zur Not bei Cat anrufen die helfen immer.

Gruß Jörg

Hi Jörg

Dein Tipp war Gold wert. Klar ist die Bine schon wieder eine Stunde gelaufen aber ich hatte nochmal alle Leitungen Neu verlegt.
Es hat mir gestern einfach keine ruhe gelassen.
Also die Ventile getauscht und die ECU zurückgesetzt.
Dann RC und Tempsensor Neu eingelernt und nochmal ab ins Benachbarte Feld.
Was soll ich Sagen nach Hochfahren der Bine auf volle Leistung Meldung im Display " Feul Pump Parameter Saved"

Die Bine läuft 1a mit voller Leistung. Also war es auch bei mir ein Anwenderfehler.
Ich Dachte auch beide Ventile sind gleich.

Problem ist gelöst :)

Danke euch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten