Die schönsten Fluggebiete

Hallo zusammen,

habe mir gedacht auch mal ein neues Thread zu eröffnen. Poste hier Dein schönstes Flug- oder Urlaubsgebiet - ob Fotos oder Videos.

Schreib' noch kurz etwas dazu.

Lust mit Deiner Frau, Familie oder Freunden ein neues Urlaubsgebiet zu entdecken und gleichzeitig das RC-Paragliding genießen !?

Vielleicht könnte in der Überschrift die Flugregion und Typ RC-Paraglider stehen.

Wünsche allen viel Spass und Erfolg in dem neuen Thread !


Have fly with fun, Roland
 
RC-Paragliding in Fanø / Dänmark - Hacker RC-Free / Oxy 1.0

RC-Paragliding in Fanø / Dänmark - Hacker RC-Free / Oxy 1.0

Einmal Fanø- immer Fanø... zum zweiten Mal erlebten wir unseren Urlaub in Fanø mit seiner einzigartigen Natur, dem gesunden Klima und den stürmischen Winden.
Hier findest Du Ruhe und Entspannung. Kleine Geschäfte für den täglichen Bedarf, aber auch einige Sehenswürdigkeiten - zum Beispiel eine Wattwanderung
zu den Robben Bänken vor Sønderho, sind besonders sehenswert.

Fanö ist ein Mekka für Drachen Enthusiasten. Jedes Jahr treffen sich hier etwa 5000 Drachenflieger.

Der breite Strand und die stabilen Windverhältnisse machen die Insel zu einem der besten Orte der Welt, nicht nur für Drachenflieger.

Zum ersten Mal hatte ich bei guten Bedingungen sehr viel Spaß mit meinem RC-Free und Oxy 1.0. Gerade bei diesen recht windigen Verhältnissen,
hat der RC-Free seine guten und stabilen Flugeigenschaften gezeigt. Fanö hat einen der schönsten Strände, richtig viel Platz zum fliegen...

IMG_2409.jpg

IMG_2412.jpg

IMG_2389.jpg

1_opale (2).jpg

1_opale (4).jpg

Video:




Have fly with fun, Roland
 
RC-Paragliding im Seenland an der Goitzsche

RC-Paragliding im Seenland an der Goitzsche

Im Seenland an der Goitzsche in der Nähe von Bitterfeld in Sachsen-Anhalt kann man nicht nur Urlaub machen, auch fliegen.
Am Sonntag war es noch einmal so richtig sonnig und wir haben uns spontan zum gemeinsamen fliegen mit Roland G. aus Halle getroffen.

RC-Flair mit Trike Airbull Light, RC-Free mit Gurtzeug, Standard Hacker Kompente mit 3 Blatt 10x7 ,

RC-Free RC-Free mit Gurtzeug, Standard Hacker Kompente

CIMG2619.JPG

20141102_1157322.jpg

CIMG2590.JPG

CIMG2606.JPG

CIMG2614.JPG

CIMG2585.JPG

CIMG2615.JPG


have fly with fun, Roland
 
Klasse Bilder :)
 

malu

User
Hallo Roland,

klasse BIlder.

Und auf jedenfall sieht dein Propkäfig geschützt aus, also Leinen geschützt!

mfg

Marcus
 
Da kann ich mich nur Herry anschließen
 
Das schönste und einzige 360° Fluggebiet - fliegen egal von wo der Wind kommt

Das schönste und einzige 360° Fluggebiet - fliegen egal von wo der Wind kommt

In Damüls in Vorarlberg ist das einzige 360° Fluggebiet. Es gibt in alle Himmelsrichtungen so unzählige Fluggebiete, dass einfach bei jedem Wind geflogen werden kann. Lift direkt neben dem Hauptstartplatz - von dort innert weniger Meter weitere Startplätze - einfach der Hit ! Unter www.flyalban.at gibt es weitere Infos ! Alban Bertsch gibt gerne weitere Infos und zeigt euch vor Ort alles !!!

https://www.youtube.com/watch?v=kAc0W2nfy9Q
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten