mc22/22s von 40 auf 35Mhz umrüstbar?

Hallo

Ich möchte mir in absehbarer Zukunft einen Ersatz für meine alte mc16/20 zulegen. Die mc22 wäre mein Favorit. Nun ist es in der Schweiz so, dass ab 2008 der Modellflug von 40 auf 35 Mhz gewechselt wird. Kann man einfach ein neues 35Mhz HF Modul montieren und die Sache ist Senderseitig erledigt? Die 40Mhz Empfänger kann ich ja sowiso entsorgen weil nicht umstellbar.

Die dieses Jahr auf den Markt kommende mc22s wäre auch noch eine Variante. Wenn der einzige Unterschied jedoch nur ist, dass ich die keine Quarze mehr benötige und die Kanäle wählen kann bringt es mir nicht viel. Oder hat die mx22s noch andere Neuerungen gebgenüber der mc22?

Gruss
Reto
 

Rsal

User
Hoi Reto

wenn Du schon einen neuen sender kaufst, kannst die MC22 ruhig nehmen. Hab das auch gemacht. Kannst nachher problemlos einfach nur das 35erModul kaufen, reinschrauben und gut ist. Hab beide Module und kann jederzeit wechseln von 40 auf 35 und zurück.
Was die neue besser kann als die bisherige 22er, weiss ich nicht. Auf jedenfall bin ich sehr zufriedener Anwender der 22er.
Eines möchte ich Dir klar mitteilen: die Module müssen geschraubt werden. Das auswechseln ist nicht ruckzuck gemacht. Aber Du willst ja nur für 2008 gerüstet sein.
 
Hallo Reto

Anscheinend ist die ganze Choose verschoben worden... der Wechsel auf 35 MHz sollte demnach erst im Jahr 2012 eingeführt werden.... Hast also noch ein wenig Zeit um die 40-er Ferquenz auszukosten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten