Tschaika

Kennt einer von euch den Tschaika und gibt es davon auch mal Bilder oder nen Baubericht im Web würde mich riesig interessieren.

Gruß

Freak Flyer
 
Also nee den meine ich natürlich nicht aber trotzdem danke für deine Hilfe, ich meine einen kleinen HLG segler mit 1,50m Spw. der soll richtig gut in der Termik gehen und Hangwinde direkt in Höhe umsetzten... kosten Punkt 99€ also richtig guter Preis.

MFG
Freak Flyer
 
nee das ist auch nicht der richtige, der hat ein V-leitwerk und wiegt nur 300g und hat kein Querruder. D-Box gebaut, Kevlar- Kohelrumpf...

Gruß Jens
 
Tschaika

Hallo Jens

Du meinst die Tschaika von Ostflieger. Ich habe mir das Teil bestellt und bin von der Qualität bei diesem Preis sehr positiv überrascht.

In der FMT 05/2006 ist ein guter Testbericht, der eigentlich alle Fragen beantwortet.
Meine ist noch im Lieferzustand. Aber gerade bin ich mit dem Laden meines Autos fertig geworden und morgen geht's für eine Woche auf den Hahnenmoospass. Die Tschaika habe ich dabei und zwischen den "stundenlangen" Flügen die wir da oben zweifellos machen werden, soll das Flüügerli so ganz nebenbei fertig werden. ;)

Ich berichte Dir dann gerne über meine Erfahrungen.

So jetzt muss ich aber in die Falle. Noch 8.5 h arbeiten, und dann geht's los.
Juhuuu...

Bis die Tage, Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten