CAD Zeichnung zum Formenfräsen

Hallo,

Kann mir hier jemand ein F1 Lenkrad in CAD zeichnen um daraus dann eine negative Form zu Fräsen?

Für Hilfe wäre ich dankbar

Mit freundlichen Grüßen
Basti
 

Marco

User
Hallo Basti,

was bist du denn Bereit dafür auszugeben?
Mal eben schnell ist sowas nicht ohne weiteres gezeichnet, jenach Detailtreue...

Grüße,
Marco
 
Das ist mir bewusst ;)

Über den Preis würde ich per PN diskutieren.

Anders gefragt, mit welchem Programm kann man so etwas zeichnen? Ein wenig Erfahrung habe ich mit CAD und würde mich auch selber Reinarbeiten.

Aber jemand der das Blind kann wäre natürlich einfacher
 
Das ist mir bewusst ;)

Über den Preis würde ich per PN diskutieren.

Anders gefragt, mit welchem Programm kann man so etwas zeichnen? Ein wenig Erfahrung habe ich mit CAD und würde mich auch selber Reinarbeiten.

Aber jemand der das Blind kann wäre natürlich einfacher


Gibt man einen Mann einen Fisch, hat er Essen für einen Tag. Lehrt man den Mann zu Angeln, wird er nie mehr Hunger haben :)
 
TurboCad Mac

TurboCad Mac

Wer von euch verwendet TurboCad auf dem Mac?

Und in welchem Datenformat benötigt man das Modell um es zu Fräsen aufzubereiten?

Ich weiß, doofe fragen aber ich lerne noch dazu ;)
 
Ja das mit den englishen begriffen ist so eine Sache.
Habe es mir als 15 Tage Testversion runtergeladen und probier gerade einiges aus.
Die grundform des geplanten Objekts habe ich schon erstellt aber jetzt geht es an die detailierung und da kenn ich mich noch nicht aus.



Parallels nutze ich nur ungern. Möchte rein auf Mac Basis arbeiten


Hier mal ein Beispiel wie es werden soll:
www.flickr.com/photos/126257552@N04/
 

Gast_53593

User gesperrt
Hi
ich Arbeite mit Solid aber das ist schon ein ganzes stück Arbeit das ist nicht nur mit einer Zeichnung zu machen da gehören mehrere dazu.
soll das nur Deko werden oder voll funktionstüchtig? Der Arbeitsaufwand dazu ist entscheidend .
Auch das Fräsen ist nicht ohne da du dafür wohl eine 4-5 Achs Maschine brauchst.
Norbert
 
Ich brauche nur eine Form für das eigentliche Lenkrad, den Grundkörper quasie. Die schaltwippen, knöpfe usw müssen nicht im 3D Modell wiedergegeben werden. Diese werden dann im nachhinein mit der Hand verbaut usw.
Es soll ein Funktionstüchtiges Lenkrad für die Playstation werden.
Ich werde mal für die Maßabnahme usw ein Urmodell aus Styrodur bauen, das man etwas in der Hand hält und Maße etc übernehmen kann.

Eine 5-Achs Fräse hätte ich über einen Kollegen zur Verfügung.

Was evtl einfacher wäre, wenn ich e ein Urmodell baue, das dann 3D Scannen zu lassen und daraus eine CAD Datei zu machen!?
 
Ich habe das Logitech G27 Lenkrad und es soll ja das RedBull Racing Lenkrad werden und nicht das komische Ferrari *duckundweg*

Und ich möchte mich ja in CAD und Formenbau einarbeiten. Wenn dann eine anständige Form vorliegt, kann ich das Lenkrad ja in kleinserie produzieren, die Gamerwelt ist groß ;)

Ich habe die zwei wichtigsten Grundformen bereits gezeichnet. Wer hat einen Styropor CNC schneider und kann mir die zwei teile aus Styrodur schneiden?
Über den Preis kann man natürlich reden.
 

Gast_53593

User gesperrt
Ich habe das Logitech G27 Lenkrad und es soll ja das RedBull Racing Lenkrad werden und nicht das komische Ferrari *duckundweg*

Und ich möchte mich ja in CAD und Formenbau einarbeiten. Wenn dann eine anständige Form vorliegt, kann ich das Lenkrad ja in kleinserie produzieren, die Gamerwelt ist groß ;)

Ich habe die zwei wichtigsten Grundformen bereits gezeichnet. Wer hat einen Styropor CNC schneider und kann mir die zwei teile aus Styrodur schneiden?
Über den Preis kann man natürlich reden.

Hi
dann stelle doch mal Fotos rein was du da gezeichnet hast.

Norbert
 
Hier mal die Front und die Heckversteifung

Frontplate.jpgRearplate.jpg
 

Gast_53593

User gesperrt
Hi
Ja ok das sind die Grundformen aber die ganzen Detail Sachen das ist das was es spannend macht ansonsten macht es ja keinen sinn
Norbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten