Windschutz MPX TX

Gast_13047

User gesperrt
Moin
hat sich schon jemand bei dem nassen Sommer/ lauen Winter einen Wetter/Windschutz für die MPX Profi Tx Fernsteuerung zugelegt?
Der von Multiplex scheint nicht lieferbar zu sein.

schöne Grüße
Wolf
 

TG

User
Wetterschutz von Konform

Wetterschutz von Konform

Servus Wolf,

habe mir für meinen neuen Futabasender FX 32 von Konform das Senderpult mit Wetterschutz gekauft. Einfach genial :). Durchdacht, z.B. mit funktionierender Vorklappung beim Wurf des Seglers am Hang um dann die Hand wieder problemlos an den Knüppel zu kriegen.

Evtl. gibt es das Pult schon für die TX oder ist am machen.

Grüße
Thomas
 
Hallo,

So viel ich weis, wird es das Pult und den zugehörigen Wetterschutz von MPX wohl auch nie geben.
 
Hallo,
ich greife dieses Thema nochmals auf.

kann mir jemand einen passenden Wetterschutz für die MPX Profi TX empfehlen?
LG
Roland
 

Tk7

User
Gibt es mit Pult bei sender-pult.de
Ich hab es im Einsatz, bisher bei Regen ausprobiert - funktioniert wie angegeben

Gruß Tk7
 
Hallo TK,
das Pult von sender-pult.de hatte ich zu spät entdeckt. Ich habe mir schon die Handauflagen besorgt und möchte diese weiter verwenden.
Ich suche irgendein Noname Produkt. Ich habe im Netzt einige gefunden, bin mir aber nicht sicher ob die TX auch hinein passt.
 
Hallo,
hier meine beiden Lösungen: einmal der Wind- u. Regenschutz "Windbraut Lite" von rc-total (rc-total.de), z.Zt. im Sonderangebot für 23.99 Euro. Zum anderen habe ich mir einen leichten Regenschutz aus Plexiglas von der Rolle aus dem Baumarkt selbst gebaut. Ein Klettbandstreifen an der Vorderseite der PTX hält den Schutz vorne. Zwei Löcher in exakter Distanz der Tragebügel und mit dem Durchmesser der Bügel geben hinten Halt. Um ein Abrutschen auf den Bügeln zu verhindern, sind zwei Aufstecker angebracht (hergestellt aus Nagelklemmen zur Verlegung von Elektroleitungen). Die Fotos zeigen, wie es aussieht.
Gruß
Jürgen
 

Anhänge

  • DSC02863.jpg
    DSC02863.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 47
  • DSC02864.jpg
    DSC02864.jpg
    41 KB · Aufrufe: 52
  • DSC02866.jpg
    DSC02866.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 51
  • DSC02865.jpg
    DSC02865.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 43
Lieber Jürgen,
vielen Dank!

danach habe ich gesucht. Variante 1. ist optimal, aber Variante2 werde ich als Modellbauer natürlich bevorzugen! "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Glück so nah.."
Ich werde mir auch selbst einen Windschutz bauen!
Danke für die Bilder!


PS: 20€ "Strafgebühr" bei rc-toral, weil ich aus Österreich komme, ist schon heftig!
LG
Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten