Funtana S40 Hanger9 mit Axi 3826/10 und 4s??

fritz1

User
Hallo!
Habe vor mir die Funtana von Hanger neun zu Kaufen.
Habe derzeit zu hause einen Axi 2826/10 mit 4S Lipo und 70 Ampere
Regler herumliegen(war mal verbaut in einer 2,2 Kg Schweren Ultimate)
Mit einer 12x8 kome ich auf eine Wattleistung von Ungefähr 600.
Das müßte doch schon reichen fürd normale fliegen??
Reicht das auch für 3d?
mfg
Fritz
 

fritz1

User
Hallo!
Glaube nicht das der Axi 2826/10 ne 17x8 mit nem 5s Lipo verträgt!
Ich glaube das 4s mit ner 12x8 am Axi 2826/10 schon recht viel ist!
cu
fritz
 
was würde es dann so noch für Elektromotoren geben? bin auch beim Überlegen mir den Flieger zu holen. Von E-Flite gibts doch auch den Power60 wer hat da schon Erfahrungen mit gemacht? Wie sieht es eigentlich mit der von Eurolight aus in der V3 ist die besser also von H9?
 

fritz1

User
Hallo!
Die von Hanger 9 sollte etwas leichter sein als die von Eurolight!
Werde es mal mit dieser Konfig versuchen!
Wenns nicht so gut ist werd ich mir einen Hyperion kaufen
(4020/16)
Es gibt einen Tread im Forum wo dieser Motor in einer Yak 54 verwendet wird!
du kommst mit diesen Motor auf ca 800-900 Watt und kostet ca 100 Euro!
Mfg
Fritz
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin,
kleiner Einwand: ... geflogen wird dann der HP4020-14 mit 5s und 15x8.

Für deinen Axi2826-10 an 4s und 13x4 wäre das das absolute Maximum - kurzzeitig!
1.gif
 

fritz1

User
Hallo!
Dan liege ich mit meiner 12x8 mit einen 4S Lipo Pack und den 2826/10
auf der sicheren Seite!
Kannst du mir ausrechnen wie viel watt ich dan habe?
Habe 3650 Lipo3S drinnen!
mfg
fritz
 
Ich habe den 2826/10 im Excel Copetition 3 eingesetzt, bis mir ein Baum vor das Flugzeug gesprungen ist und den Motor kaputt gemacht hat. Ich habe viel mit den Schrauben experimentiert. Eine Graupner 13/7 zieht 55A bei 4S Lipo. Damit gings recht gut, nur du hast keinen Segler, damit scheidet diese belastung absolut aus. 11/10 Aeronaut hat knapp weniger Steigleistung 53A aber macht den Vogel recht schnell, was bei einem Segler nicht so interessiert wenn der Motor läuft. 12/6,5 Aeronaut ist recht Material schonend 39A meine ich mich erinnern zu können, aber lahm wie Sau.
Der Motor ist halt billig, aber er kann leider keine vernünftige Latte ziehen. Ich guck mich nur nach Getriebemotoren um. Der höhere Wirkungsgrad der Luftschraube macht die Getriebeverluste locker wet.

Michael
 

fritz1

User
Hallo!
Das das tödlich ist glaube ich kaum!!
Den das mit dem 60 Ampere kann ich nicht so glauben!
Mit der 12x8(Klapp-Cam Carbon) und 4S zieht der Axi 2826/10 Motor nach gestriger Messung
ca 35 Ampere.
Was soll da Tödlich sein?
Mfg
Fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von eucht Fliegt sie mit den E-Flite Power 60 Motor? Habe mir jetzt auch eine Bestellt und weiss nicht welchen Motor ich nehmen soll :-( wer kann mir weiter helfen? Ist nach der Yak 54 und der Mini Edge mit 3 Flugzeug erst
 
hallo ,
wisst ihr denn , ob man die komponenten überhaupt im rumpf unterbringen kann ?
ich würde auch gern eine funtana elektrisch fliegen , aber ich glaube , dass für den akku ein bisschen zu wenig platz ist .
 
werde mir so wie es aussieht von hyperion z4020 holen, den fliege ich in meiner yak 54 und geht total super :-) die hat ja auch ca. 2,3 kg

meine Funtana S40 habe ich ja schon daheim :-) finde es ist ein toller flieger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten