Bürsti-Antriebsset für Zweimot mit 1S

Dix

User
Moin,
leider finde ich nicht wirklich viel dazu. Die
Einzelteile von z.B. dem Mini-Vapor kosten da
schnell 30€-40€. Motor, Getriebeeinheit,
Propeller.
Für Getriebeantrieb spricht natürlich der
Wirkungsgrad. Doch ein Direktantrieb wäre auch
schick. Ich denke da an Material von nem Quatrocopter, aber mit
dem Zeugs kenne ich mich nicht aus. Oder nem
größeren X-Twin oder wasauchimmer.
Mein Spektrum-Platinchen AR6400T kann
zweimal 2A an 1S. Aber halt Bürstenmotore,
nicht Brushless!
Das alles möchte ich in einen kleinen Depron-
Gleiter installieren. Der dürfte dann so bei
50-60cm Spannweite und 60gr Gewicht (?)
rauskommen...
Wer kann mir bitte helfen, was passendes zu
finden?
 

Dix

User
Habe nicht viel gefunden. Der Ersatzteilemarkt der Multicopter ist ja abartig teuer!

Nun hab ich ausgesucht und gekauft:
http://www.conrad.de/ce/de/product/517892/Reely-ET-Propellerset-fuer-MC120-BN-518007?ref=list
Gehört zu einem 80gr.Quad. Daher erwarte ich einen Standschub von weit jenseits der 25gr/Antrieb an 1S. Das sollte reichen.

20€ für 4 Motoren und 2 paar Links- u rechtslaufende Luftschrauben, jeweils in rot und schwarz ist noch erträglich.
Gewicht für einen Motor mit Prop: 10gr.
 

kreidler

User
Hi Dirk,

die Spektrum-Twin-Platine ist wahrscheinlich schon perfekt. Bei Staufenbiel gab es das Teil vor kurzem für kleines Geld. Jetzt leider nicht mehr.

Bei meinen kleinen Fliegern mit dem normalen AR64x0 oder Vapor-Platine verwende ich die Heckrotoren des Nano CP X (BLH3302). Kosten zwar schon richtig Geld; sind aber die Einzigen, die auch dauerhaft im Flieger funktionieren. Ich habe diverse China-Teilchen getestet und doch dabei geblieben. Schub soweit ich mich erinnere, je nach Akkuspannung maximal ca. 14g. Bei 22g Abfluggewicht reicht ein wenig mahr als Halbgas zum 'Cruisen' mit einem A380.

Bei http://www.micronradiocontrol.co.uk/index.html gibt es auch immer wieder neues Spielzeug.

Brushless gibt es, soweit ich den Markt überblicke, nur in 2s-Ausführung, aber dann nicht als Twin.

Gruß Matthias
 

Dix

User
Hallo Matthias,

Dein Posting hab ich gerade erst bemerkt.
Ja, genau vom Staufenbiel hab ich meine Platine auch gekauft.

Der Burner wäre gewesen 2S brushed oder 1S brushless. Aber vielleicht kommen die Jungs ja noch drauf... Der Modulbaukasten wäre dann jedenfalls vollständig.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten