AC120 Italian Cup

JB 359

User
Am 30/31.08 fand in Italien in Ravenna, Lago Mirabilandia, die diesjährige italienische Meisterschaft der AC120 Klasse statt.

Diesmal sind wir mit 4 Teilnehmern von München aus aufgebrochen. Es war wieder mal sehr nett und locker, die Kollegen aus Italien freuten sich, uns wiederzusehen. Sie waren sehr froh, dass wir den weiten Weg auf uns genommen hatten, um teilzunehmen.

Das Wetter war sehr warm (ca 30 C), und leichte Windbedingungen.

Es wurde sehr freundlich und fair gesegelt, irgendwelche Proteste oder Probleme gab es überhaupt nicht. Leider hatten zwei von unseren Booten ständig Probleme mit der Mechanik oder der Elektronik. Offenbar setzte das halb-salzige Wasser und die Hitze der Elektronik etwas zu. Freundlicherweise wartete man lange auf unsere Reparaturversuche. Trotzdem musste ich ca ein Drittel der Wettfahrten aussetzen. Es reichte dank Streichern noch zum 5.Platz, Arndt wurde 4. und Bester aus D. Aber die Ergebnisse waren eigentlich egal, wichtig war das Dabeisein.

Schade, dass wir in der sehr schönen AC120 Klasse in D noch nicht mehr geworden sind! Ich habe zur Zeit 2 Formen, und werde demnächst 4 haben, von denen man jederzeit einen Rumpf abziehen kann (hier in München, bei Interesse bitte melden!)
 

JB 359

User
packende Zweikämpfe beim Match-Racing
00red_1468.JPG00red_1543.jpg

oder spannende Rennen beim Fleet-Racing, man segelt hier "con emozione"
00red_3122.JPG

00red_3135.JPG
jedenfalls original italienische Brotzeit
00red_3144.JPG
 
gebrauchten AC 120

gebrauchten AC 120

Hallo,

ich bin schon länger auf der suche nach einem gebrauchten AC120.
Wollte erstmal einen gebrauchten kaufen und damit erfahrung sammeln und dann vielleicht einen selber bauen.

Habe aber leider im Internet nix gefunden.
Könnt ihr mir da weiteer helfen??
 

JB 359

User
Hallo SailingMaxi,

nein, das ist klar, es gibt ja (bisher) keinen Hersteller, von dem man die Boote beziehen könnte. Alle Boote sind in Eigenarbeit entstanden. Ein gebrauchtes Boot haben wir natürlich, dann müssten wir eins von unseren abgeben. Wie wäre es mit einer Schale, da haben wir mehrere, oder könnten schnell mal eine machen ? Für die Segel und Anhänge kann ich eine Adresse in Italien geben (TD-Models).
 

Maaxx

User
Hallo, Salute,

Segler und Brotzeit sehen spitzenmäßig aus.
Bei beiden liegt die Konzentration auf dem Wesentlichen
 
gebrauchte AC 120

gebrauchte AC 120

Hallo JB359,

sowas hab ich mir schon gedacht.

Es hätte ja sein können das einer von euch sich was neues baut und daher sein altes Boot abgeben möchte.
Da ich mir schon mal selber ein modellboot gebaut habe weiß ich wieviel aufwand in so einem Projekt steckt.
 

JB 359

User
Frage mal in einem halben Jahr wieder nach, vielleicht verkaufe ich dann mein altes Boot (das aber im Prinzip ganz neu ist).
Einen Rumpf könntest du schneller haben.
 
gebrauchte AC 120

gebrauchte AC 120

Danke für das Angebot, wenn ich nicht schon am bauen eines Modells wäre und nicht auch noch Vater geworden wäre, wäre das sicherlich eine option.
Da das Model aber für meinen Dad sein sollte( der nicht so Handwerklich geschickt und auch kein bastler ist:)),
wäre ein funktionstüchtiges Modell schon hilfreich.

MFG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten