Hacker Master Basic 70

Hallo Moin.....

Ich habe in meiner pitts einen Hacker antrieb mit einem Hacker Master Basic 70 ampere Regler an 6s verbaut, den ich etwas programmieren muss...

Diverse Dinge kann ich per Funke einstellen....was überhaupt nicht funktioniert ist die Sache mit dem motoranlauf...
Der steht zur zeit auf "weich" und das kann man bei einem 3D-Modell ja nun gar nicht gebrauchen...ich benötige die garte und schnelle gasannahme am Motor.

Hat jemand eine Erklärung oder Vorgehensweise parat wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank schon mal

Ralf
 
Und da in Zeiten von zunehmenden USB-/PC-Updates eine Jeti-Box für 40 Euronen nicht mehr der allerletzte Schrei ist, würde ich mir diese für ca. 20 Euro gebraucht bei ebay holen... wobei das autonome Box-Konzept beim Fliegen vor Ort einem Windows-Laptop (garantiert langsam beim Booten, Akku fast leer, und Bildschirm kaum ablesbar) immer noch vorzuziehen ist, wie ich finde.
 
Irgendwie finde ich es schon pervers....
Jeder andere popelige Regler lässt sich komplett über den Sender programmieren...

Richtig ist das nicht was die Firma Hacker da anstellt

Ralf
 
die jetibox wird von vielen usern gern verwendet. man kann sie immer dabei haben und sieht genau was man gerade einstellt. ganz im gegensatz zur programmierung über die pieptöne, welche bei den umfangreichen möglichkeiten nicht gerade übersichtlicher wird. zudem reicht die programmierung über den drosselknüppel für die meisten aus. am sichersten ist man, wenn man sich vor dem kauf mal die anleitungen der in die engere wahl kommenden geräte anschaut. dann gibt es im nachhinein keinen grund zu schmollen.
 
Diese Knüppelprogrammiererei geht gar nicht und ist auch gefährlich, da man da schon einmal die Programmierung unbeabsichtigt ändert.

Cool fände ich zusätzlich eine Anwendung für PC sowie eine Anwendung für Smartphones, welche über ein Interface die Jetibox Einstellungen ermöglicht.

Gernot
 
Dem Punkt mit Anleitungen vorab durchsehen kann ich nur zustimmen. Wobei die (Qualität der) Anleitungen manchmal auch nicht gerade ausreichend ist und viele Fragen unbeantwortet bleiben. Learning by doing trifft es da oft eher, aber das ist ein anderes Thema. Es gibt ja im Fernabsatz ein 14-tägiges Rückgaberecht, oder der Fachhändler vor Ort führt es einem vor.

Die Jeti-Box ist ein prima Gerät und verrichtet zuverlässig ihren Zweck, man muss aber halt auch sehen, dass sie bereits vor einigen Jahren entwickelt wurde. Und der technische Fortschritt geht ja bekanntlich weiter...

Für aktuelle Regler sehe ich das genau so, es wäre eine bereits integrierte/kostenfreie PC- und Smartphone-Schnittstelle wünschenswert. Und für diejenigen welche es eher altmodisch möchten, sollte es nach wie vor die Option einer Prog-Box geben, gegen 10 oder 20 Euro Aufpreis. Oder wenn man die Kunden an seine Produkte binden möchte, wäre ja auch noch die Einstellung über den Computer-Sender oder das Computer-Ladegerät denkbar.
 
Egal ob Jedi bix nun sinnvoll ist oder nicht....

Den sinnvollen Einsatz eines Produktes an den Erwerb eines weiteren zu Koppeln ist dabei, mit Verlaub ausgedrückt nicht wirklich im Sinnes des Nutzers.

Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten