Neue Freewing Mirage 2000 80mm EDF

Hallo EDF Gemeinde,

dass könnte ganz interessant sein!:D

Das Modell wird von einem 80mm EDF im Alugehäuse und 12-Blatt Rotor angetrieben. Dieser Antriebsstrang sorgt für perfekten Jet-Sound und phänomenale Flugleistungen. Delta-üblich sind die Flugeigenschaften absolut zahm auch bei niedrigen Geschwindigkeiten.

Dank dem geschleppten Hauptfahrwerk werden Stösse der Landebahn perfekt gedämpft und die breite Spur sorgt für stabilen Geradeauslauf.

Alle Komponenten wie 12-Blatt Impeller, gefedertes Fahrwerk, Metallgetriebeservos und 80A Regler sind bereits eingebaut, der Aufbau beschränkt sich auf wenige Montagearbeiten.



Die grossen Zusatztanks sind am Modell durch Magnete befestigt und können so innert Sekunden montiert oder demontiert werden.

Für einfacheren Transport und um die exponierte Spitze zu schützen, ist diese ebenfalls durch Magnete befestigt. Für den Transport liegt ein Schaumring zum Schutz des Rumpfes bei.


Spezifikationen / Set beinhaltet
Spannweite: 790mm
Gesamtlänge: 1250mm
Motor: 1750kv
Regler: 1x 80A Regler
Servo: 4 x 9g Metallgetriebe
Akku: geeignet für LiPo 22.2V 4000mAh 25c

_MG_9848.jpg
_MG_9841.jpg
_MG_9860.jpg
_MG_9876.jpg
_MG_9865.jpg
01.jpg

Gruß Frank;)
 

ohaack

User
Meine ist letzte Woche eingetroffen, nachdem sie nun für kurze Zeit
bei r2f auf "grün" stand. ***Freu***

Erster Eindruck- super Qualität und tolle Oberfläche.

Gruß
Olaf
 
Hab in meine einen 80mm WemoTec EVO mit HET 650-58-2100 eingebaut. Topspeed per GPS gemessen liegt bei 190-200 km/h :)
 
wie sind denn die Flugeigenschaften und wie lange ist denn die Flugdauer?

Ach und ist das Fahrwerk alltagstauglich, bzw. Rasentauglich

Gruß

Wolfgang
 
wie sind denn die Flugeigenschaften und wie lange ist denn die Flugdauer?

Ach und ist das Fahrwerk alltagstauglich, bzw. Rasentauglich

Gruß

Wolfgang

Moin,
meine ist/war auf der Rollachse leicht instabil, könnte auch die Trimmung gewesen sein. Hab sie leider ins Maisfeld geschmissen, bevor das 100%ig stand.

Das Fahrwerk ist bedingt rasentauglich. Das Hauptfahrwerk ja, das Bugfahrwerk verbiegt leicht. Der Rasen muss also sehr kurz und sehr eben sein, würde ich sagen. Außerdem hab ich mit dem Standardantrieb nichtmal die Startgeschwindigkeit erreichen können, bei etwa 2cm Rasenlänge.

/Malte
 
Moin,
meine ist/war auf der Rollachse leicht instabil, könnte auch die Trimmung gewesen sein. Hab sie leider ins Maisfeld geschmissen, bevor das 100%ig stand.

Das Fahrwerk ist bedingt rasentauglich. Das Hauptfahrwerk ja, das Bugfahrwerk verbiegt leicht. Der Rasen muss also sehr kurz und sehr eben sein, würde ich sagen. Außerdem hab ich mit dem Standardantrieb nichtmal die Startgeschwindigkeit erreichen können, bei etwa 2cm Rasenlänge.

/Malte

Danke Malte,

also mit anderen Worten, Fahrwerk wegschmeissen und den Impeller gegen ein gescheiten von Wemotec tauschen...

Für das Geld gibt es dann wohl auch andere gescheite Flieger
 
Hallo ,habe auch eine Mirage von Freewing . Meine Frage : wie sind bei Euch die Ruderausschläge und wo ist der Schwerpunkt ?

Habe meine noch nicht geflogen .
 
Hallo zusammen hab sie mir gebraucht gekauft und jetzt meine frage welchen Schwerpunkt habt ihr als mm Als Angabe gehabt danivh meinen 6s 5000mAh Akku so weit nach vorne schieben muss damit der Schwerpunkt auf Freewing 530mm passt

Es wäre sehr hilfreich wenn ihr da eure Erfahrung schreiben könntet

Gruß Christian Buda
 

banni

User
Hi Christian,
nächste Woche kann ich deine Frage beantworten. Ich hab mir gestern auch diese Mirage zugelegt. Ich war etwas überrascht wie klein das Modell doch ist. Im Vorderrumpf ist kein Platz für einen 5000er, außerdem viel zu schwer, den müsstest du weit nach hinten in den Rumpf schieben. Mit 80er EDF ist der Flieger total übermotorisiert....
Die ersten Tests im Garten sind vielversprechend, ca. 2100 gr. Abfluggewicht bei grob ca. 3000 gr. Schub, natürlich bei entsprechendem Strom.
Bin gespannt....
Noch was ! Mir gefällt die Urversion besser wie die Tigerversion. Vielleicht weiß jemand wie man die Abziehbilder im Heckbereich schonend entfernen kann.

Danke
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten