Plane Quiver Rucksack

Hallo zusammen,

von Plane Quiver gibt es geniale Taschen und Rucksäcke.
Vor einiger Zeit hat auch jemand mal eine Sammelbestellung organisiert, leider wurde die Diskussion vom Moderator geschlossen.
Rosenthal hat die Rucksäcke auch mal vertireben, aber auf der Homepage gibt es nur noch die Taschen.

Weiss jemand, wo es die Plane Quiver Taschen und Rucksäcke noch gibt?

...falls das gegen irgendeine Forumsregel verstossen sollte (siehe geschlossene Diskussion) freue ich mich auch über eine PN.
Ich würde den Rucksack noch gerne für diese Saison verwenden.

Viele Grüsse,
Max
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Anmerkung des Moderators!

Anmerkung des Moderators!

(...) ...falls das gegen irgendeine Forumsregel verstossen sollte (siehe geschlossene Diskussion) (...)
Solche Fragen verstehe ich nicht so ganz. Die :rcn:-Nutzungsregeln (NuR) umfassen lediglich 12 Abschnitte (genau genommen sind es nur 10, die das Verhalten im Forum betreffen, da zwei Abschnitte mehr erläuternden Charakter haben), die eigentlich doch auch recht kurz, einfach und allgemeinverständlich formuliert sind. Woher kommt dann diese Unsicherheit und die Frage nach "irgendeine Forumsregel"? :confused:

Es kann doch jeder anhand unserer "Spielregeln" ganz einfach und schnell selbst prüfen, ob er sich in dem gesteckten Rahmen bewegt oder nicht!:rolleyes:
 
Habe einen bestellt

Habe einen bestellt

Hallo Segelflug-Wander-Gemeinde,
ich habe meinen PQ Backpack III gestern bekommen. Von Bestellung bis Eintreffen 16Tage. Der Preis ist allerdings am Ende echt happig. Rucksack/Versand 238€ + Zoll 50€ + Postbearbeitungsgebühr 28€... Dafür bekommt man allerdings sehr gute Qualität, die den Flieger schont. Es passen Orca, Strega und Espadita problemlos rein. Wahlweise auch eine Alpina 4001 + Strega und Espadita. Dazu sogar noch eine DC-16 in Anhängesack. Verbinder und Wechselohren der Orca und eine kleine Tasche mit Werkzeug geht auch. Eine Decke und anderer Krams läßt sich eh unten anhängen. Wer also bereit ist, das auszugeben bekommt schon was geboten. Ein deutscher Zwischenhändler wäre aber sicherlich schonender für den Geldbeutel :).

Grüße
Micha
 
Hallo Hänschen,
ich glaube es gab auch mal bekannte Zwischenhändler (zumindest wenn man bei Google sucht, dass ja auch die alten Websitebeiträge findet), da gab es z.B. bei Thommy´s und Rosenthal PQ-Taschen. Leider sind die aus dem Programm oder durch andere, scheinbar nicht ganz so haltbare Exemplare, ersetzt. Ich habe bzgl. der Rucksäcke bestimmt >1Jahr nach Alternativen gesucht (weil ich den Preis scheute) und bin dann halt doch bei PQ gelandet. das Problem bei den europäischen Produkten ist oft, dass es sich um komplett verschließbare Taschen handelt, wo dann größere Flächenhälften nicht mehr reinpassen oder eben nur 1 Flieger verstaubt ist.
Gruß Micha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten