Flugverbot rund um München am 09.06.2006!!!

Zisch

User
Flugbeschränkungsgebiet II ist morgen ab 15:00 Uhr Ortszeit bis 21:15 Uhr aktiv!
Alle VFR-Flüge sind in deiser Zeit in diesem Gebiet untersagt!
Es droht Strafanzeigen. Dies gilt laut Aussage des Luftamt Südbayern auch für den Modellflug! Dazu gab es scheinbar gestern nocheinmal eine Bestätigung des Bundesministerium für Verkehr. Modellflug zählt definitiv dazu!

_______________________________________________________________________

NOTAM A1328/2006

EDMM

VOM: 2006/06/09 13:00 BIS: 2006/06/09 19:15

FLUGBESCHRÄNKUNGSGEBIET MÜNCHEN II AKTIV.
ALLE VFR-FLÜGE IN DIESEM GEBIET SIND UNTERSAGT MIT AUSNAHME VON FLÜGEN DER POLIZEIEN, EINSATZFLÜGEN DER BUNDESWEHR UND FLÜGEN IM RETTUNGSEINSATZ SOWIE SONDERFLÜGEN DES FIFA-ORGANISATIONSKOMITEES NACH VORHERIGER GENEHMIGUNG DURCH DIE ZUSTÄNDIGE POLIZEIBEHÖRDE: SIEHE SUP VFR 10/06. GND BIS FL100


ALLE ZEITEN UTC.

_______________________________________________________________________
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Zur Erläuterung: Flugbeschränkungsgebiet II ist die 30-Meilen-Zone. Die geht bis kurz vor Österreich. Soweit ist der Zisch noch nicht gerutscht :D

So ein Mist: Endlich kommt schönes Wetter, der Rasen ist gemäht, und dann geht nix mit Fliegen!

Servus
Hans
 

Zisch

User
Beim IFM ist ganztägiges Flugverbot an allen Münchener Spieltagen.

Mittendrin, statt nur dabei:D

Naja, Strafanzeige hin oder her, wenn man nachher vor dem Kardi steht, möchte ich sehen wie man "verknackt" wird, weil man mit seinem EPP X-ROCK ein wenig Figuren geübt hat...
..wir liegen mit unserem Platz rund 27 Meilen südlich vom Stadion, ich glaub, das nicht mal der Akku reichen würde um die Allianz-Arena zu erreichen...:)
 

milu

User
Beim IFM ist ganztägiges Flugverbot an allen Münchener Spieltagen.....:confused:
VOM: 2006/06/09 13:00 BIS: 2006/06/09 19:15;)

Grüße
Milan
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
...ganztägiges Flugverbot...

Das ist ja mal wieder maßlos übertrieben, wenn man sich diese Zeiten ansieht:


München-I_Zeiten.gif
 

tomtom

User
Servus,
wir liegen mit unserem Segelflugplatz und Modellflugplatz in der 30Meilen Zone von Frankfurt und hier wird uns sicherlich das selbe wie den Münchnern wiederfahren.

Die WM braucht kei Sau :mad:

Warum müßen soviele darunter leiden, wenn sich 22 viel zu gut bezahlte Typen um ein kleines Lederding kloppen?:confused: :confused:

Gruß vom frustrierten
Thomas
 

Griffon

User
Hallo zusammen
Ich bin ja nicht von dieser Beschränkung betroffen, aber ich denke hier geht es um die grossen Flieger. Beim LBA und der Polizei hat doch kein Mensch an Modellflieger gedacht. Oder seit's den ganz verrückt??!!

Schöne Grüsse aus den Bergen René
 

Zisch

User
Das ist ja mal wieder maßlos übertrieben, wenn man sich diese Zeiten ansieht:

...sagen wir mal, ein bisschen übertrieben. Ich weiss ja nicht, wann du immer auf den Platz raus fährst. Mir geht es zumindest wie vielen Modellfliegern, ich kann mich leider erst Nachmittags von der Familie lösen:D . Und somit kommt man dann tatsächlich den ganzen Tag nicht zum Fliegen, zumindest wenn man sich eisern daran hält...(siehe weiter oben):)

@Dieter: Ja natürlich UTC, steht auch ganz oben im Posting....
 

Griffon

User
Ich hab offenbar nicht ganz alles gelesen. Ich bin ja schon erstaunt wie gefährlich in Deutschland die Modellflieger gewertet werden.

Sorry und Gruss René
 

Manu

User
Ich hab zwar nichts mit München zu tun, aber unser Platz liegt in den 30 Meilen Zonen von Gelsenkirchen und Dortmund. Woher bekommt man die Information ob es die 30 Meilen Zone gibt, oder es bei den normalen 3 Meilen bleibt.
Gruß Manuel
 

milu

User
Hallo,
DMFV (Nachrichten) -"Flugbeschränkung auch für den Modellflug"....Bemühen von DMFV und DAeC war um sonst:cry:

Grüße
Milan
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Alles auf einen Blick:
Bitte beachten, zu diesen Zeiten müssen 2h addiert werden, um auf die Ortszeit zu kommen!

Übersicht.gif


Karten sind auch hier zu finden!
 

B. de Keyser

Vereinsmitglied
Da kann man ja nur allen, die in München zum Fußball wollen, dringend von abraten, sich dorthin zu begeben - anscheinend Terrorgefahr!! Die Lage scheint dort ja äußerst prekär zu sein, im Gegenteil zu Gelsenkirchen, wo morgen wohl auch ein Spiel stattfindet. jeppesen
Gelsenkirchen 9-Jun-2006 16:00-23:45
Oder habe ich irgendwie die Aktivierung von Gelsenkirchen II verschlafen?

Kopfschüttelnd
Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten