Jet Treffen in Ungarn Ende July

Hallo
Bin gerade von dem ungarischen Veranstalter des Hot Paprika Jet Treffens in Ungarn am WM Platz eingeladen worden. Auf Nachfrage haben Die mir mitgeteilt, dass die Parkplatzgebühr am Airport für ein Wohnmobil pro Tag !!!! 35.- Euro beträgt. Würde mich mal interessieren wieviel Piloten daran teilnehmen.
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Dann passt bloß auf, dass nicht wieder einer dazwischenfunkt!
 
Ich fahr da nicht hin, da weiss ich bessere Möglichkeiten das Geld unter die Leute zu bringen. Das Treffen geht über 3 Tage, d.h 5 mal übernachten das sind 175.- Euro nur fürs Parken. Die meinen, weil Sie die WM veranstaltet haben, können Sie jetzt grössenwahnsinnig werden.
 

Gast_4396

User gesperrt
Tja...

Tja...

Peter,

Ich verstehe deine Verwunderung..., aber bedenke...

Ein ungarischer Arbeiter verdient pro Monat rund 200 Euros! Wenn jetzt nette Leute aus dem Westen mit Modellflugzeugen auftauchen, für die der Durchschnitts- Ungare mindestens 3 Jahre arbeiten müsste, kann man vielleicht verstehen, dass ein kleiner "Umverteilungs-Gedanke" aufkommt!

Anders formuliert gilt: "Nimm Kohle von dem der es hat!"

...übrigens war diese Preispolitik, während der WM schon gang und gäbe und auch der Grund, wieso praktisch keine einheimischen Zuschauer anwesend waren.

Ich denke auch, dass wegen der Distanz nicht allzuviele Jetpiloten auftauchen werden...

Julius
 
Hallo Julius
Im Prinzip hast Du Recht, aber ich glaube dennoch , dass so kein vernünftiger Jetflugtag langfristig zu etablieren ist. Die Einkommensverhältnisse bei uns in CZ sind in etwa dieselben, und trotzdem versuchen wir an unserem Jet over CZ (nächstes Wochenende) die Kosten für Piloten und Zuschauer am untersten Limit zu halten. Dieses Jahr gibt es keine Startgebühr und keinen Eintritt. Trotzdem ist das Essen für die Teilnehmer frei, Bier kostet -.50 Euro, der Liter Kerosin 1,20 Euro und ein tolles Feuerwerk wir auch noch abgeschossen. Bungalow für bis 4 Personen kostet ca. 15.- Euro und Camping 3-4.- Euro (incl. Warmwasserduschen)
 
@Peter leider kann ich nicht kommen, aber ich hab den Termin schon fix eingeplant für nächstes Jahr!
Also kannst mich schon mal fix einplanen! Ihr glaubt ja gar nicht wie schwierig das ist alles unter einen Hut zu bringen! :D
Family und dergl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade eigentlich. Ungarn liegt mir terminlich besser als Znojmo... aber bei den Preisen... :eek: die Anfahrt ist ja auch nicht kostenlos... :rolleyes:

Naja, nächstes Jahr wir der Terminkonflikt den ich jetzt die letzten 2 Jahre hatte mit Znojmo behoben sein :D dann bin ich definitiv dabei... am Jets over CZ... aber ich denke ich werd es mir dieses Jahr nicht nehmen lassen mal einfach so ne Woche runter zu fahren zum Jetfliegen... Der Platz ist ja das ganze Jahr zugänglich oder?

@Peter: Grüsse Michal von mir.
 

Gast_4396

User gesperrt
Airbrush Kunstwerke

Airbrush Kunstwerke

Ich leg mich nieder!!!!

Jetzt schaut euch an, was die Ungarn im Hangar der Jet-WM an die Wände gezaubert haben!

b013.jpg

b008.jpg

b025.jpg

b031.jpg

b033.jpg



Gruss

Julius
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten