Mit oder ohne BEC ???

Ihr könnt sicher helfen :)

Aufgabenstellung: Habe mir aus der Börse diesen Flieger gekauft:
Big Excel mit folgendem Antrieb: Hacker 50B 9L m. Getr. - Regler Jeti Advance 70 opto plus
Hier brauche ich ja zwangsläufig eine separate Empfängerstromversorgung.
Ist es denkbar mit einem anderen Regler BEC zu nutzen um den zusätzlichen Akku zu umgehen?

Dank im voraus
Kalle
 

Knut

User
Hallo Kalle,

klar, warum sollte das nicht möglich sein. Einen Regler mit kräftigen BEC, 3A Dauer, und fertig.
Was auch geht, brauchst Du keinen neuen Regler zu kaufen, ein entsprechendes UBEC (z.B. Jeti S BEC, oder Preiswerter das Dymond Switch BEC 5A) an den Antriebsakku. Die 5 A Dauer ist dann mehr als ausreichend, 3 A tut's auch. Der Markt ist voll damit, aber auch mit Reglern mit kräftigen BEC.

Tschüß
Knut
 
Dymond Switch BEC 3A

Dymond Switch BEC 3A

Hallo Knut,

heißt also: Regler mit Akku verbinden - wie üblich - und zwischen das Regler-Servo-Empfängerkabel und den Empfänger
das Dymond Switch BEC 3A stecken ??? ( so eines hab ich nämlich noch übrig )

Ich glaube das macht Sinn ........????
 
Hallo,

das Switch BEC wird mit dem Eingang direkt an Deinen Antriebsakku angeschlossen, am besten direkt an die Stecker vom Regler.
Der Ausgang wird einfach in einen freien Platz am Empfänger eingesteckt.

Wie meinst Du das mit dazwischen stecken?

VG
Gunnar
 
Ohweiowei.....

Ohweiowei.....

Ihr seht, ich bin kein Elektroflieger:mad:
Bei mir ist's total dunkel....ich verstehe garnix mehr. :(

Die Reihenfolge sieht doch immer gleich aus: Motor ----->Regler ----->Antriebs - Akku
i______> Empfänger
Wo soll dieses Switch BEC zwischengesetzt werden?
An den Akku komm ich nicht, da hängt doch schon der Regler dran!
Gibt es da irgendwo ein Schaltbild?
 
Hi,

das BEC wird einfach mit an die Kontakte am Regler angelötet, wo Du auch Deinen Antriebsakku anschließt.
attachment.php

Quelle: castle creation

Das BEC hat meistens einen 5,5V oder 6Volt Ausgang mit einem normalen Servostecker, den kannst Du in einen freien Servo Steckplatz am Empfänger einstecken.

VG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten