Festo Teile

CJS

User
Hatte heute geschäftlich neben Festo zu tun und dachte mir die Gelegenheit nutzen und gleich beim Hersteller einige Teile zu besorgen.Wenn man je 10Stk. nimmt gibts 20 % Rabatt auf die Teile, hurra. Rechnung " 103.07 €"

Dummerweise machte ich mir nachher zu hause die Arbeit und hab dies mit den Preisen von www.jetpower.at verglichen. Bei dem hätte die Rechnung nur "50,2 €" ausgemacht, schluchtz.

Ich weis ja nicht woher ihr eure Teile bezieht aber wenns Festo benötigts ist jetpower.at anscheinend aussergewöhnlich günstig.
Wahrscheinlich bin und war ich jedoch der einzig dumme, da erst nachher verglichen wurde.

Wieder um eine Sparerfahrung reicher
 

CJS

User
Danke Spunki

Danke Spunki

Na dann, geteiltes Leid ist halbes Leid, sagt man.;-)

Zum Glück hab ich ja nur einige wenige Teile gekauft aber über mich geärgert hab ich mich halt trotzdem.
Um die verschleuderte Differenz wäre bestimmt, das eine oder andere Weltmeistermenü drinnen gewesen.:-)

LG
 
@ Jörg das nicht aber einen höhere Mwst! Wir haben 20% ihr habt nur 16%,
das macht auch was aus!;)
Und wen du als Händler anrufst wird es noch billiger! Also bitte nicht Kirschen mit Äpfel vergleichen!!
 

CJS

User

Anhänge

  • Festo-Kunde.jpg
    Festo-Kunde.jpg
    46 KB · Aufrufe: 33
"10Stk. nimmt gibts 20 % Rabatt auf die Teile, hurra. Rechnung " 103.07 €"

Dummerweise machte ich mir nachher zu hause die Arbeit und hab dies mit den Preisen von www.jetpower.at verglichen. Bei dem hätte die Rechnung nur "50,2 €" ausgemacht, schluchtz."


...das kann doch eigentlich nicht sein???Wenn Du schon 20 %bekommen hast und dann 103 Euro bezahlt hast,wieviel Rabatt hat dann der andere bekommen um Dir die Sachen für 50,20Euro verkaufen zu können???80%oder so??Das kann ich mir beim besten Willen bei Festo nicht vorstellen.Es handelt sich ja nicht um "Airbus "oder "Daimler Chrysler" die ein paar mehr bestellen werden als ein Modellbauhändler ;-) Aus meiner Erfahrung heraus sitzt Festo da auf einem ziemlich hohen Roß..man könnte natürlich auf Sangk oder wie die heißen ausweichen ,aber ,naja...
Gruß
Markus Richter
 

ThomasE

User
Bei mir is Festo gleich um die Ecke in Arnstadt. Ich war zwar noch nie dort, hab aber gehört das die da eine Art Werksverkauf machen.

Sollt man da mal nachforschen?
 

CJS

User
Hallo Markus

hab mir ein Beispiel aus der Rechnung genommen wo ich nur ein Stück benötigte.
Y-Steckverbindung 4-3mm reduzierend.

Jetpower 3,80€ 2Stk.
Festo 4,10€ 1Stk.
Das sind in etwa 115% mehr!?

Na ja, werd am Wochenende fasten soll ja gesund sein.
LG.
 

airtech-factory

User gesperrt
klär doch erstmal definitiv ab ob es bei Jetpower auch wirklich Festo gibt. Gerne wird auch schonmal dieses Ssang Yong Zeugs als Festo verkauft, sieht äusserlich absolut identisch aus.

Jörg
 
"Y-Steckverbindung 4mm auf 3mm reduzierend
Preis Packungseinheit 2 Stk.

7,80 EUR "

Ich habe gerade bei den von Dir genannten Internetshop obiges kopiert.Immer noch bei billiger als bei Festo direkt(8,20 Euro),aber nicht mehr ganz so krass.Hat sich da bei Dir ein Fehler eingeschlichen oder liege ich irgendwie falsch??Wenn ich richtig liege,brauchst Du am Wochenende nicht zu fasten ;-)
Gruß
Markus
PS habe gerade nachgeschaut,bei mir kostet zumindest der Y-Verbinder auch nicht mehr...jetzt bin ich aber erleichtert :-)
 

woodi

User
Hallo leutz,

ich kauf mein zeug bei Pressluft Götz in Mannheim, hatte dort für ein Y verteiler 2,30€ bezahlt und die waren auch von Festo.
Und die dort haben alles von Festo zu einem sehr guten Preis, kann euch nur Raten such euch auch eine Frima die mit Pressluft handelt.

Gruss Woodi
 
Einzelabnahme ist bei Festo doch gar nicht möglich!

Ich kaufe immer Packungseinheiten a 10 -25 Stück, je nach Artikel.
Auf die Listenpreise bekomme ich als normaler Käufer 25%.

Das war bisher immer günstiger wie bei nem Modellhändler!

Andreas

P.S. Ich kaufe in der Niederlassung Niederrhein in Neuss, geliefert wird in der regel von der Zentrale aus. Da gibt es eine Sammelkontonummer für "normalsterbliche"! Zudem hat Festo bei mir Bankeinzug.
 
Diese Aussage ist so aber nicht richtig, Andreas.

Ich bekomme bei meinem Festo Händler jedes gewünschte Teil auch einzeln. Wobei ich bei den Preisen immer in Versuchung komme, immer gleich auf Vorrat zu kaufen......Und so sammelt sich langsam ein Lager an. Wer weiss, vielleicht handele ich ja irgendwann mal damit:D
 
Hi Ralf,

wenn du einen Handel aufmachst, sag bitte gleich bescheid, bin Großabnehmer.:-))

Bis zur Jet Power
 
Hallo,
Geiz ist geil!
Brauche ein/zwei Festoteile, kaufe aber gleich 25 Stück!
Gebe zwar viel Geld aus, spare aber 25% bei Festo.
Kaufe nächstes mal 50 Teile, dann spare ich schon 50%.
Festo ist GEIL.
:rolleyes:
Gruß
Manni
 
Hallo Manni,
Du glaubst ja gar nicht, wie angenehm es ist, beim nächsten oder übernächsten Flieger auf sein eigenes Lager zurück zu greifen, ohne das ich mich für jedes Einzelteil ins Auto schwingen muss, bzw. für ein Einzelteil im INethandel Porto zu zahlen.
Lohnt sich natürlich nur, wenn man auch fleissig baut......
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten