Bauplan Mescalito gesucht!

Hallo

Suche den Bauplan des Mescalito von Ralph Müller.
Oder gibt es die NV Pläne mittlerweile wieder irgendwo zu kaufen?

Gruß Matthen
 
RC1 Modell Mescalito

RC1 Modell Mescalito

Guten Abend,

Ich erinnere mich an den Mescalito (Mescalero), war in den 80-er Jahren eine RC1 Maschine ?

Ohne Gewähr, aber gibt/ gab es nicht einen Bauplan von FMT oder VTH ? Ich würde dort anfragen.

Viele Grüsse,
Oliver

P.S: Wenn die RC1-Maschine gemeint ist, dann erinnere ich mich gut, war ein tolles Modell, allerdings gefiel mir die Sicrolly und Curare etwas besser..
 
Bauplan für Mescalito in der CH ?

Bauplan für Mescalito in der CH ?

Rebonjour,

Hatte soeben ein Telefon-Gespräch, mit einem alten Flieger-Kumpel. Da er mehrere RC1-Modelle hatte, war er der Meinung, den Bauplan einer Mescalito auf einer CH-Webseite gesehen zu haben.

Der Anbieter hatte einen Namen mit 'wieder' oder 'wieden' -Modellbau oder so ähnlich. Einfach mal googeln mit Zusatz Sucheinschränkung für die Schweiz (site:.ch).

Tolles Modell, wünsche Dir jetzt schon viel Spass beim Bauen und später beim Fliegen.

Viele Grüsse,
Oliver
 

cap102

User
Moin,

der Mescalito war, wie der grössere Mescalero, eine Konstruktion von Ralph Müller, dem
Chef der MODELL.Dort gab/gibt es den Plan sicher noch.Der neue Verlag hat doch
irgendwo behauptet er bringe alle Pläne jetzt wieder raus…

Viel Erfolg.

Gruss Achim
 
Hi

Oh, dass hat ja schneller geklappt wie ich dachte.
Danke für eure Hilfe : ) .

Gruß Matthen
 
Flügel in Styro/ Abachi ..

Flügel in Styro/ Abachi ..

Rebonjour,

Der Flügel ist aber in Styro/ Abachi Bauweise ? Ich dachte, das Original hätte Rippenflügel mit Vollbeplankung aus Balsa ..

Beste Grüsse,
Oliver
 
Keine Angst, Styro Abachi geht schneller, einfacher, ist günstiger und mindestens genauso fest. Wenn man dann auch noch mit dem Kleber sparsam umgeht ist man auch nicht schwerer. Und wenn es unbedingt Rippenflügel sein sollen, ist es mit den heutigen Profilprogrammen auch nicht schwierig sich die Rippen zeichnen zu lassen.

Franz.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten