Hilfe!! Yak 55

Anhänge

  • 20140913_145824.jpg
    20140913_145824.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 58
Dämpfer

Dämpfer

.. denke 9-11 cm wäre optimal für die MJM - aber nicht mit MTW - wie geschrieben - wird wohl zu heiss, die Leistung wird fehlen und das Laufverhalten nicht zufrieden stellend...
musste ändern...
Gruss
M
 
Ja dass ist das Problem,, ich bekomme die Dämpfer nicht tiefer:mad::cry: weiß ich ja selber alles! Dass das nicht funzt...:cry: aber ich dachte vll.. geht das ja hmm müssen wohl MJM rann...:D

Mfg Wolf
 
das sind zwar keine 9cm aber trotzdem viel zu kurz für MTWs...

Motor wird laufen - kalt am Boden auch kurz gute Drehzahl aber dann sehr schnell einbrechen....hatten das gerade erst
bei nem 70er Boxer trotz deutlich längerer Krümmer ...~20cm... war halt immer noch zu kurz und Dämpfer zu klein...

im obigen Fall
Drehzahleinbuch kalt warm ~6800 auf 6300 (innerhalb 20s)

Also deutlich zu wenig Volumen hinten dran...

In dem Fall PEFAs rein (55er durchmesser statt 50er MTWs) und alles war gut...
Maxdrehzahl nun 7300 !!

Gruß Klaus
P.S.
ich bin ja bekanntlich bekennender MJM - Anhänger ;)
 
Ich verstehe eins nur nicht !Die Amis fliegen alle pittz Dämpfer,,die haben überhaupt keine Krümmer!?Und die Motoren haben eine Gasanhame ,von jenseits Gut und Böse!!:confused:
 
Hallo !

Ich habe genau die Dämpfer in meiner Krill Yak verbaut. Ich habe dazu die senkrechte Wand vom RC Brett geöffnet, hat trotzdem ausreichen Festigkeit.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Die Yak wird zigfach mit den üblichen Krümmerlängen von 20-25 cm und KS oder MTW Dämpfern auch mit Frontauslass geflogen. Warum kannst du die Dämpfer nicht tiefer bzw. weiter in den Rumpf setzen?

Wo stehen deine Dämpfer an?

Gruss
Marko
 
Hi,

passen eigtl schon in die Yak.
Zur Krümmerlänge hat mir MTW damals geschrieben das die zwischen 27 und 29cm bleiben soll.
Andernfalls neigt der Motor zum Überhitzen.
Ich hatte 29cm.
Drehzahlen waren:
Falcon 29x10 6300rpm
Falcon 29x11 6150rpm
Mejzlik 29x10 6100rpm

Gruß
Tim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten