Tipp`s für meinen Paragleiter

Habe meinen Paragleiter Spannweite 2,04m mit einem Rucksack Motor ausgerüstet.
Soweit habe ich das ganze auch zum fliegen gebracht.
Mein Problem, bei Vollgas fängt der Paragleiter zum schwingen an, er schaukelt links und rechts und lässt sich kaum Steuern durch das Schwingen.
Bei halb Gas fliegt er super. Liegt super in der Luft und gleitet wunderschön.
Was ist die Ursache für das Schwingen? Habe ich zu wenig Gewicht? Ist die Anstellung des Schirms zu viel.
Was könnte ich noch probieren um den Schirm auch bei Vollgas zu fliegen.
Wer hat Tipp´s oder Erfahrung für mich.
Gruß Werner
 

Anhänge

  • MSG Werner 03.JPG
    MSG Werner 03.JPG
    279,9 KB · Aufrufe: 73

alaska

User
Hallo Werner, da hast Du aber noch ein Schmuckstück. Das ist ein Schirm von Padalec wenn ich mich nicht täusche, Baujahr ab 2009. Der Schirm ist meines Erachtens mehr für den Hangflug gemacht. Habe das gleiche Problem an meinem Fun3, bei Gas Zugabe schauckelt er sich auf. Meine Meinung ist der Schirm zum Soaren gemacht, so wie der Fun3, da hilft nur vorsichtig mit dem Gas umzugehen. Aber hier im Forum haben ein paar Piloten diesen Schirm geflogen, eventuell schreiben diese was dazu.
Lg. Bernd
 
Paragleiter

Paragleiter

Hallo Bernd,
ja das ist der Schirm von Padalec. Habe gemeint das Teil kann ich auf jedem Hügel fliegen, war aber leider nicht so. Hat nicht wirklich Spaß gemacht. Habe den Paragleiter eigentlich nur einmal richtig in Fiss in Tirol geflogen aber das war super. Dann habe ich das Basteln angefangen und den Motor angebaut. Wie geschrieben fliegt er mit Halbgas super, aber bei Vollgas schaukelt das Teil wie blöd.
Aber Danke für dein Statement.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten