DevWing - Flächensteckung

Peng

User
Sehr geehrte Spezialisten,

ich lese seit einigen Jahren hier fleißig im Forum mit und erfreue mich über die Beiträge. Jetzt habe ich jedoch selbst mal eine Frage, die ich hier stellen möchte:

Ist es möglich, mit dem Programm DevWing eine Flächensteckung (z.B. Rohrsteckung) mit der richtigen V-Form in einen zweiteiligen Flügel zu verwirklichen?

Ich selbst habe mich mit dem Programm noch nicht beschäftigt, sehe das aber als ein wichtiges Tool für mich beim Bau von größeren Tragflächen.

Herzlichen Dank für eine Rückmeldung,

Freundliche Grüße

Patrick
 

Peng

User
Hallo Franz-Josef,

herzlichen Dank für die Antwort.
Eine Frage hätte ich noch: Wenn ich beginne, mich mit dem Thema CAD-Konstruktion von Tragflächen zu beschäftigen und eben große, geteilte bzw. komplexe Flächen irgendwann mal zu fertigen, ist dann das Programm Profili2 oder DevWing die bessere Wahl?

Freundliche Grüße

Patrick
 
Installiere doch einfach die kostenlosen Demoversionen und du siehst ob das jeweilige Programm deinen Anforderungen entspricht.

Zur Fräsdatenerstellung für Tragflügel in Rippenbauweise ist DevWing (CAM) das geeignetere Programm.

Möchtest du Profile vergleichen oder Profilpolaren berechnen (Xfoil Applikation) dann ist Profili prädestiniert. Auch zum Erstellen von 4-Achs CAM Daten zum Styroschneiden von Tragflächen ist Profili eine gute Wahl.

Die aufgerufenen Preise für beide Programme sind meiner Meinung nach sehr günstig. Ich verstehe nicht wie man da zögern kann bei dem was die Programme von Stefano leisten können.

Gruß
Mike
 
DevVing

DevVing

Hi Patrick

I have just purchased Dev Ving. And I have some problem with the product. It seems that it is impossible to export the ving constuction as a DXF file. And you need a DXF file for 2 purposes. One, to use FX Vcarve( or simmilarprograms) to make the g-files for your CNC router. Second, if you work with other modellbuilders, to exchange drawings. I have payed the full price for the product, but the support from DevVing stopped when the money was sent.
I realy dont know what to used DevVing for, bisides making nice paper prints.

Best Regards
Poul Munch Andersen Dk
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Hi Poul,
there are 3 Versions of DevWing: DevWing LE ( not capable of dxf), DevWing and DevWing CAM. Only these 2 include Dxf. So which version did You buy?

BR, Thomas
 
DevWing

DevWing

Hi Mike and Thomas

Well he did respond quickly until I asked for assistance. Then not at all.

Its the DevWing, not the Le version. I assume that the Cam version is a pure Cam program (G-code generation).

Best Regards
Poul Munch Andersen DK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten