Ich habe fertig - L39 von Gromotec

airtech-factory

User gesperrt
Hallo,

so, nach ca. 4 Monaten Bauzeit steht endlich der erste Roll-out bevor.

So ging es los...

IMG_2760001.jpg

so sieht´s jetzt aus...

IMG_3360002.jpg

IMG_3361006.jpg

IMG_3363014.jpg

IMG_3367030.jpg

das Fahrwerk von H&S Fahrwerkssysteme, aus hochfesten Flugzeugalu, glasperlengestrahlt...

IMG_3370042.jpg

IMG_3372050.jpg

IMG_3374058.jpg

ganz schöner Koffer.... :D

IMG_3376066.jpg

hier noch ein paar techn. Daten

Länge 2,70m

Spw. 2,10m

Gewicht trocken 16kg

Antrieb Frank TJ70/16

ich hoffe mal das die L39 bei dem Gewicht für entspannte Flüge sorgt, vor allem beim Landen...

Am Modell fehlen noch etliche Details, bei der Größe könnte man sich einen ganzen Winter nur damit aufhalten. Nach dem Erstflug wird das Cockpit noch ausgebaut, das Weathering muss noch zuende gebracht werden und die Tiptanks kriegen auhc noch etwas mattschwarz ab, aber jetzt erstmal fliegen...

Info´s zum Bausatz gibt es hier -->> http://gromotec.de

Jörg
 

Lavi

User
Hallo Jörg,

meinen Glückwunsch zur L39, ein sehr schönes Modell hat bestimmt auch viel Arbeit gemacht :-) Ich habe so in den 80er Jahren diesen Jet in Original fliegen sehen einfach nur geil :-))) Viel Erfolg beim Erstflug

Gruß Lavi
 
Hi Jörg,

Es war nicht anders zu erwarten, einfach ein erstklassiges Modell!! Vom Fliegen her wirds wohl ähnlich sein wie die Fiberclassics Albatros, oder?

Glückwunsch!

Video beim Erstflug ist Pflicht! ;)


Gruß
Johannes
 

airtech-factory

User gesperrt
Danke danke...

Ich bin gerade noch ein wenig am experimentieren mit den Federwegen und den Einfedern.

Optimal wäre es doch wenn das Modell vollgetankt so viel einfedert das es leicht pos. Anstellwinkel bekommt und leer leicht ins negative geht. Damit sollte dann doch evtl etwaiges Springen beim Landen von vornherein vermieden werden, oder liege ich da falsch?

@Johannes

Video wird schlecht, habe da leider keine Möglichkeit zu.
Die Fiberclassics L39 kenne ich nicht, sorry.


Jörg
 
sorry, ähh ich meinte die Airworld L39!!

Schade wegen dem Video... Aber sich einen Augenschein vor Ort zu gönnen ist sowieso besser :)

Gruß
Johannes
 
....Klasse

....Klasse

Hallo Jörg

echt Klasse die Maschine. Gratuliere! Vor allem die Bauzeit. Bei mir würde das schon erheblich länger dauern ;)
Kannst du kurz den Link zu H&S einstellen. Danke!
 
Jepp, der Link von H&S würde mich auch interessieren.


Gruß
Johannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten