F3B-RES DM 2014 in Hirzenhain

Ich eröffne jetzt mal ein neues Thema für die RES DM in Hirzenhain.
Im Namen des Teams Dachau möchte ich mich herzlich für die Organisation bedanken! Wir haben uns bei Euch sehr wohlgefühlt.
Fliegerisch ist das Feld stark zusammengerückt und deshalb blieb es auch bis zum Schluss total spannend.
Das Highlight für mich waren die 2-3 Minuten Flugzeit, die Ruben noch durch hangflugähnliches Soaren an einer Gebäudekante, herausholte. Mit anschließender Landung am Punkt. Toll gemacht!

Bin mir recht sicher, dass auch Einiges an konstruktiver Kritik hier landen wird. Das sollte meiner Meinung nach als Input für die nächste DM verstanden werden, die hoffentlich wieder bei Euch stattfinden wird !
Es gibt wahrscheinlich kein besseres Fluggelände (samt Infrastruktur) und keinen besseren Kuchen in ganz Deutschland !

Viele Grüße von uns!
Sepp
RES_DM_2014_Team MFC Dachau.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Laddl

Vereinsmitglied
... und weiter ...

... und weiter ...

Hallo und weiter,

OK und Daumen hoch auch von uns, dem Team Modellbauchaos mit Schmidie, Oliver und Thomas. Tolle Orga - Super Kuchen - Entspannte 2 Tage - Spaß und viele nette Leute!!!
So muss es sein ....
Danke an das Team in HiHai :) ..... und besseren Kuchen gibt es wirklich nicht ;)

DSC_7810xs.jpg

Gruß vom Laddl
 
Zuletzt bearbeitet:

Laddl

Vereinsmitglied
DMM ...

DMM ...

Hallo,

hier zumindest mal Bilder der Ehrungen nach der DMM und dem FlyOff am WE in HiHai!
Listen folgen noch, da diese entsprechend auch für den DAeC einem vorgegebenen Format entsprechen müssen, also etwas Geduld ;)

DSC_7853xs.jpg
Die Jugendsieger


DSC_7861xs.jpg
Die Seniorwertung


Gruß vom Laddl
 
dann stelle ich es hier auch mal rein...:

hirzenhain.jpg

Als Zuschauer, war es schon sehr beachtlich zu sehen welche Leistung so ein RES Segler haben kann.
Und ja, das Hallendach Soaring war der kracher...
Es war sehr schön in Hihai...

Grüße
André
 

Laddl

Vereinsmitglied
Bilder ....

Bilder ....

Hallo

Ich habe einige Bilder die ich gerne einstelle. Leider fehlt mir das Teilnehmerfoto ALLER Teilnehmer. Das hier im vorhergehenden Beitrag eingestellte hat nicht alle drauf, da kamen noch einige nach, nachdem der Fotograf schon ausgelöst hatte ;-) Hat jemand dieses Foto?

Gruß
Laddl
 
Servus,

auf diesem Foto gibts ein paar Teilnehmer mehr ... ob's ALLE sind, weiß ich nicht - müsstest abzählen :)
Bei Bedarf kann ich das Foto auch in voller Auflösung zum Download zur Verfügung stellen.

P9140238_cut.jpg
Gruß
Sepp


Hallo

Ich habe einige Bilder die ich gerne einstelle. Leider fehlt mir das Teilnehmerfoto ALLER Teilnehmer. Das hier im vorhergehenden Beitrag eingestellte hat nicht alle drauf, da kamen noch einige nach, nachdem der Fotograf schon ausgelöst hatte ;-) Hat jemand dieses Foto?

Gruß
Laddl
 
Hallo

Ich würde gerne die Ergebnisliste einsehen, aber weis leider nicht wo diese zu finden ist??
Wer kann mir da helfen?:rolleyes:

Danke im voraus, Erich
 
Danke aus Schwalbach

Danke aus Schwalbach

Hallo,

wir von den Modellfliegern Schwalbach möchten uns auch ganz herzlich beim Team aus HiHai bedanken.

Ausser dem bereits hochgelobten Kuchen fand ich die Bratwurst sensationell! Und mein Highlight abseits vom Wettbewerb war die Szene, als am Sonntag Morgen der Jäger mit Hund an der Leine und Flinte über der Schulter vorbei kam und Jogi sein am Vortag verlorenes RESI Leitwerk überreichte. Sowas gibt's nur in HiHai.

Wäre super wenn die nächste DM auch wieder dort stattfinden könnte.

Für's nächste Mal als Anregung: für die Teilnehmer und Gäste sollten die Rundenergebnisse am Besten im Hangar ausgehängt werden, für jeden jederzeit erreichbar. So kann man bei Fragen oder Unstimmigkeiten auch besser nachsehen.
Und ich wäre ganz froh gewesen wenn man irgenwo eine Tafel gehabt hätte draufsteht welche Gruppe / Runde gerade fliegt. Bei den Pausen zwischendrin musste ich höllisch aufpassen damit wir nicht den nächsten Einsatz verpassen, weil man sich festgequatscht hat oder an der Theke hängengeblieben ist.

Schönen Gruß
Jörg
 

Anhänge

  • DSC_5811-klein.jpg
    DSC_5811-klein.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 78

UweH

User
Hallo,

auch von den Spessartseglern ein dickes Dankeschön an den Veranstalter :)
Trotz ein paar Diskussionen, die bei einem ersten großen Wettbewerb in einer neuen Klasse nie ausbleiben, empfand ich die Stimmung als ziemlich "tiefenentspannt" ;)

Ich hab einige Bilder mit meiner kleinen Digicam gemacht, aber viele sind nicht so toll geworden, deshalb hier einfach mal ein paar der besseren in ungefähr chronologischer Reihenfolge.
Die Bilder sind etwas spessartseglerlastig, aber das kommt auch da her dass man als Helfer und Pilot in seinem Team vor allem um sich rum fotografiert und zwar wenn man nicht grade mit fliegen dran ist. Wenn noch Bilder von anderen Teilnehmer kommen gleicht sich das sicher wieder aus ;)
Das letzte Bild ist auf dem Heimweg entstanden, als ich eine Stauumfahrung genutzt habe noch ein paar Runden am Haushang zu drehen.

Klein_IMG_2309.jpg
Klein_IMG_2310.jpgKlein_IMG_2314.jpgKlein_IMG_2316.jpgKlein_IMG_2319.jpgKlein_IMG_2320.jpgKlein_IMG_2321.jpgKlein_IMG_2322.jpgKlein_IMG_2323.jpgKlein_IMG_2324.jpgKlein_IMG_2325.jpgKlein_IMG_2327.jpgKlein_IMG_2332.jpgKlein_IMG_2341.jpgKlein_IMG_2353.jpgKlein_IMG_2354.jpgKlein_IMG_2355.jpgKlein_IMG_2365.jpgKlein_IMG_2373.jpgKlein_IMG_2382.jpgKlein_IMG_2310.jpgKlein_IMG_2390.jpgKlein_IMG_2400.jpgKlein_IMG_2406.jpgKlein_IMG_2407.jpgKlein_IMG_2409.jpgKlein_IMG_2412.jpgKlein_IMG_2429.jpgKlein_IMG_2433.jpgKlein_IMG_2441.jpgKlein_IMG_2458.jpgKlein_IMG_2460.jpgKlein_IMG_2468.jpgKlein_IMG_2472.jpgKlein_IMG_2473.jpgKlein_IMG_2476.jpgKlein_IMG_2480.jpgKlein_IMG_2502.jpgKlein_IMG_2515.jpgKlein_IMG_2520.jpg
Klein_IMG_2524.jpg

Gruß,

Uwe.
 
Dankeschön

Dankeschön

Liebe Teilnehmer,

Ich ( der Mit dem Resi Leitwerk) bin sehr froh dass es euch gefallen hat bei uns. Die Kritik nehmen wir gerne an. Wir haben in eigenen Reihen schon bemerkt, dass wir einige Fehler gemacht haben. Ob wir wieder einen Wettbewerb austragen wissen wir nicht :) auf jeden Fall nicht im nächsten Jahr.

Vielen Dank nochmals an alle Teilnehmer!
 
Liebe Teilnehmer,

Ob wir wieder einen Wettbewerb austragen wissen wir nicht
smile.gif
auf jeden Fall nicht im nächsten Jahr.

och nee, ne schlechere Nachricht kann es heute kaum noch geben :cry::cry::cry::cry::cry:
Ich hoffe, diese Aussage ist nur durch den Frust mit der Auswertung entstanden. Aber "nowdody is perfekt". Ich finde, Ihr habt uns super Tage geschenkt.
Ich für mein Teil würde jederzeit wieder die über 500km für eine Teilnahme fahren.

Gruß Hans
 

UweH

User
och nee, ne schlechere Nachricht kann es heute kaum noch geben :cry::cry::cry::cry::cry:
Ich hoffe, diese Aussage ist nur durch den Frust mit der Auswertung entstanden. Aber "nowdody is perfekt". Ich finde, Ihr habt uns super Tage geschenkt.

Jetzt wo die kleinen Macken des RES-Wettbewerbs als DM klar sind und im nächsten Jahr locker vermieden werden können wollt ihr kneifen? Das wäre sehr schade :cry:
Lasst noch ein paar Tage ins Land gehen und dann kommt hoffentlich wieder die Lust diesen lustigen Haufen Zweiachsfans in Hirzenhain begrüßen zu können;)

Gruß,

Uwe.
 
Liebe Teilnehmer,

Wir haben in eigenen Reihen schon bemerkt, dass wir einige Fehler gemacht haben. Ob wir wieder einen Wettbewerb austragen wissen wir nicht :) auf jeden Fall nicht im nächsten Jahr.

Vielen Dank nochmals an alle Teilnehmer!


Das wäre sehr schade! Die zwei Tage in Hirzenhain haben viel Spass gemacht. Fehler sind dazu da gemacht zu werden.
Mir ist jedenfalls kein Fehler aufgefallen, der mich von einer erneuten Teilnahme abhalten würde!

Es wäre schön, wenn ihr Euch dazu durchringen könntet in 2015 wieder eine RES DM zu veranstalten.

Das "Dachauer RES Team" wäre sicher dabei!

Viele Grüsse
Martin
 

Laddl

Vereinsmitglied
RES DMM 2015

RES DMM 2015

Hallo

RES DMM 2015 vielleicht in Wetzlar auf dem Segelflugplatz Garbenheim!?
Mal sehen ob es terminlich passt, eventuell wieder im September!
Wir prüfen mal die Möglichkeiten.

Gruß vom Laddl
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten