Bilder vom Brennkopffliegen 2006

Hallo,
hier mal die ersten Bilder vom heutigen Fliegen. Es war zwar nicht richtig viel Wind, aber Spass gemacht hats auf alle Fälle!

IMG_0002_small.jpg
IMG_0003_small.jpg
IMG_0006_small.jpg
IMG_0008_small.jpg
IMG_0010_small.jpg
IMG_0012_small.jpg
IMG_0013_small.jpg

Wer die Bilder in hoher Auflösung möchte bitte PN an mich.

Gruss,

Bernd
 
Impressions from Brennkopf County

Impressions from Brennkopf County

:cool:
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 67
  • 02.jpg
    02.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0726.jpg
    IMG_0726.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0019.jpg
    IMG_0019.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Nachdem wir heute nicht wirklich viel Glück am Brennkopf mit dem Wind hatten, sind wir kurzentschlossen zum Sudelfeld gefahren. Ost bis Nord-Ost ist am Brennkopf der verkehrte Wind. Es sei denn die Sonne brennt ins Tal. Diese zog es jedoch vor, sich die meiste Zeit hinter Wolken zu verstecken. Deshalb der Ortswechsel am frühen Nachmittag. So kamen alle noch zum Fliegen.
Und ein kurzer "Mystery-öser" Abstecher Richtung Walchsee blieb ein Einzelfall :D

Für ganz Kurzentschlosse:
Morgen ist Treffpunkt 10.00 Uhr am Sudelfeld. Wir werden am Osthang fliegen.

Hier die magere Ausbeute von meiner Handykamera.

Bild1.jpg

Bild2.jpg

Bild3.jpg
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Das erste Brennkopffliegen 2006 ist schon wieder Geschichte. Naja um ehrlich zu sein, eigentlich schon seit gestern. Denn wir waren heute wieder auf dem Sudelfeld. Angesichst des starken Ostwindes, keine Fehlentscheidung.

Dabei haben wir dann auch noch gleich einige andere RC-Network Leser getroffen. Unter anderem Ingo Martin und Josef Singer. Schön auch mal die Menschen hinter den Postings persönlich kennen zu lernen. :)

Danke noch mal an die Stammflieger auf dem Sudelfeld für die freundliche Aufnahme.
 
Hallo Claus,
ich habe mich riesig gefreut, Dich heute am Sudelfeld kennenzulernen. Und ich freue mich auch auf den Brennkopf im August. Kurz nachdem Du abgewandert bist, habe ich die Pilatus noch mal gescheucht. Der starke Ostwind hat etwas nachgelassen, die Thermik wurde nicht so verblasen. Ich kenne eigentlich eine solche ganztägige Ostwindsituation am Sudelfeld nicht. Der Normalablauf: Morgens fliegen auf Ost, Mittags auf Nord und ab 3 Uhr bis zum abwinken auf West.
Auch der Wetterdienst hat für heute von Süd auf Nord drehend angesagt. Aber der sonnige Gebirgstag und das Freunde-Treffen ist ja auch schon was besonderes.
Ingo
 

goevier

Vereinsmitglied
Hallo an alle "Brennköpfler 2006".

Mein Haupt (bedingt durch das etwas gelichtete Haar) hat sich zumindest heute bei sonnigstem Wetter am Sudelfeld zu einem "Brennköpfle" verwandelt und trotzdem war es ein klasse Treffen mit viel Fachsimpelei und "lauter nette Leute kennen lernen"!

Danke an Jörg und Claus und all' die anderen Brennköpfler 2006 für ein vergnügliches WE.
(nennen wir uns location-technisch Sudel(feld)köpfler? ..nein, dann doch wohl besser nicht;-)!)

Auf einen nächste Begegnung am Hang!

endlesslifts

Uwe, der
 
Schee wars!

Schee wars!

Hallo Zusammen,
vielen Dank nochmal für die Organisation des BK-Fliegens! Hat mir sehr gut gefallen.

Besonders am Sonntag ging es toll zum Fliegen, das Wetter hat gepasst und ich konnte viele neue Leute kennenlernen bzw. die Ammersee-Connection auch mal an anderer Location treffen :-)

Die letzte Landung meiner ASW-28 war dann noch ein kleiner Krimi. Sie ist im Endanflug abgesoffen und ist bling hinter einer Kuppe gelandet....Sowohl ihr als auch einer grossen B4, der es genauso erging, ist rein gar nichts passiert :-) Die beiden lagen in der Wiese als ob nichts gewesen wäre! Schw... ghabt!

Ich habe noch ein paar kleine Videos vom Treffen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN.

Gruss,

Bernd Jonas
 
Ein super Wochenende

Ein super Wochenende

Hallo Zusammen

Ich bin gestern nach einer langen Autofahrt wieder gut zu Hause angekommen. Es ist mir nicht leichtgefallen, mich so zeitig von Euch verabschieden zu müssen. Aber es ging nicht anders. Vielen Dank an Claus für die super Betreung über das Wochenende. Es war einfach Spitze und ein was ist sicher, das war sicherlich nicht der letzte Besuch in dieser Gegend. Ein richtiges Brennkopfbefliegen steht bei mir noch aus. An alle ein Dankeschön für die Kurzweiligen Stunden - hat Spass gemacht.


Hier ein Bild vom Start meines LOBO an der Fürmannalm am Freitag.

P6090246_klein[2].jpg

Salut René
 
Hallo Brennkopf(Sudelfeld)-Ausflügler,
langsam verstehe ich die Zusammenhänge. Habe mich schon gewundert, dass so viele neue Gesichter am Sudelfeld auftauchten. Dachte am Urlauber. Nicht an Brennkopf-Vertriebene, die einen Ersatzberg wg. der Ostwindlage brauchten. Ich hoffe, dass euch das Sudelfeld gut gefallen hat. Und die Gespräche mit Gleichgesinnten. Die normale Wetterlage habe ich ja schon beschrieben. Die Extrem-Wetterlage habt ihr miterlebt. Und mit ein wenig Glück, auch Leewalzenlandungen ohne Sicht überstanden. Meine Pilatus kam ungeschoren davon. Die ASW ja auch. Am Sonntag waren keine Abstürze/Suchaktionen zu verzeichnen, von denen ich im Brennkopf-Revier schon gelesen habe.
Aber das ist nicht immer so. Es gäbe viele Geschichten/Kuriositäten zu erzählen, die am Sudelfeld schon passiert sind. Der Berg ruft auch hier - und fordert seine Opfer. Und keiner ist gefeit. Schön war's mit Euch. Ingo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten