LET DG 600 / Bezugsquelle - Erfahrungen

Liebe Kollegen,

ich möchte mir eine DG 600 von LET / CZ zulegen.... Nun meine Frage: Nachdem meine Anfragen beim deutschen Vertreiber ebensowenig beantwortet wurden wie bei dem Repräsentant in der Schweiz:rolleyes:

Kann ich den Flieger direkt bei LET erwerben und habe vielleicht sogar noch einiges gespart ?
Wäre toll, wenn mir jemand aus eigener Erfahrung weiterhelfen könnte!!

Vielen Dank für eure Hilfe !!

Lg aus dem Frankenland

Jörg
 

WigiWare

User
LET Sales & Technical Support

LET Sales & Technical Support

Aber klar kannst du das. Auf der Kontaktseite von LET steht die Mail. Dort kannst du die Offerte bestellen, und Vlasta & co. antworten in der Regel innerhalb sehr nützlicher Frist, da können sich andere namhafte Lieferanten und Hersteller was abgucken. LET geht auch so weit wie möglich auf Kundenwünsche ein, und beantwortet technische Fragen, die im Netz nicht auffindbar sind. Für mich war dieser tolle und aktive Pre-Sales Support mitunter ausschlaggebend für die Bestellung direkt bei LET, und ich bin guter Hoffnung, dass auch After-Sales Fragen innert kurzer Zeit beantwortet werden. Ich will es halt jeweils genau wissen und habe manchmal etwas spezielle Fragen, und man bekommt von LET jeweils genaue Antworten. Ich weiss es, weil ich gerade die letzten 4 Wochen mit LET intensiv in Kontakt war und mein Projekt 2015 bestellt hatte. Versuche es, und du wirst überrascht sein.

Schöne Grüsse
Fredi
 
Empfehlung

Empfehlung

Liebe Kollegen,

ich möchte mir eine DG 600 von LET / CZ zulegen.... Nun meine Frage: Nachdem meine Anfragen beim deutschen Vertreiber ebensowenig beantwortet wurden wie bei dem Repräsentant in der Schweiz:rolleyes:

Kann ich den Flieger direkt bei LET erwerben und habe vielleicht sogar noch einiges gespart ?
Wäre toll, wenn mir jemand aus eigener Erfahrung weiterhelfen könnte!!

Vielen Dank für eure Hilfe !!

Lg aus dem Frankenland

Jörg


Hallo Franken-Jörg :)

ich habe gerade eine Bestellung eines 5/6m-Ventus 2cxJ bei LET am Laufen. Ich kann Dir LET bislang nur wärmstens empfehlen. Wenn Du der englischen Sprache mächtig bist, dann ist die Kommunikation mit LET Model super einfach. Petr´s Frau Vlasta antwortet definitiv immer sehr zeitnah und sehr hilfreich. Auf alle meine (Sonder)-Wünsche wurde hervorragend eingegangen. Der Servoeinbau (HiTec) erfolgt durch LET.
Die Sonderlackierung der unteren Flächen und der Maughmer-Winglets wurden nach meinem Wunsch (RAL 2005 - Safety Orange) erfüllt (preislich sehr fair).
Mein Projekt war insbesondere etwas speziell, da ich als Ex-Mainfranke seit 9 Jahren in der Schweiz lebe und derzeit keine Zeit zum selber Bauen habe. D.h. ich habe das LET-EzFw gegen das von Dr. Martin-Thoma (TRIAS) ausgetauscht, aber lasse es durch LET einbauen - also Lieferung von DE (19% MwSt.) nach CZ (24% MwSt.). Das gleiche mit dem Antrieb - KTw raus und JETEC-120 von MIGFLIGHT rein. Einbau auch durch LET. Die Mechanik wurde auch von DE an LET geschickt. Wenn der Ventus 2cxJ in ein paar wenigen Wochen fertig ist, bekomme ich von LET eine Gesamtrechung und die Lieferung mit Zollabwicklung (8% MwSt.) in die Schweiz geliefert. LET funktioniert mit Vorkasse. Die Beistellware wurde erst an LET berechnet und dann 1:1 an mich (ohne Aufschlag).

Wenn Du hier mal nach meinen Beiträgen suchst (E-Impeller und Elektrosegeln), findest Du nähere Infos.

Übrigens die Immatrikulationsnummer, Racing Call, und Ventus-Schriftzug usw. macht Dir Vlasta und ist im Preis enthalten.

Während der Ferien von LET habe ich dort noch eine harte Nuss platziert. Denn 2x 7S1P LiPo (11.000 mAh) und eine GPS-PowerBox Royal müssen auch noch versenkt werden und ich bat um ein "Brettchen" :D bzw. reservierten Platz, um auch noch das ausgebaute Cockpit benutzen zu können.

Also bis hierher kann und muss ich LET nur empfehlen. Was die Ausführung und Bauqualität angeht werde ich später berichten, mache mir da aber im Moment null Gedanken. Was die Flugeigenschaften und Stabilität angeht auch eher keine. Ich habe ein sehr sehr gutes Gefühl einer hohen Investitionssicherheit (was ja bei der Anzahl Steine die hier über die Grenzen geschoben werden durchaus ein sehr gewichtiges Argument ist).

Wenn Du Hilfe benötigst, darfst Du mich sehr gerne in Anspruch nehmen.


ein lieber Gruss aus der Schweiz

Volker
 

DG-Fan

User
LET DG 600

LET DG 600

Hallo Jörg,
ich habe auch 5 Jahre eine DG 600 in der 6m CFK-Version mit US-Winglets geflogen.
Ich habe das Modell auch direkt über LET bezogen.
Das Modell kann ich nur empfehlen,sie steht einer Schauenberger DG 800 in nicht's nach.
Bei einem Thermikflugduell habe ich damit schon eine Schauenberger DG 800 sehr alt aussehen lassen.
Eine LET DG 1000 war auch jahre lang in meinem Besitz.
Auf der HP von LET sind meine beiden DG's zu sehen.

Gruß
Thomas
 
...antworten in der Regel innerhalb sehr nützlicher Frist, da können sich andere namhafte Lieferanten und Hersteller was abgucken...

Fredi

Das kann ich auch unbedingt bestätigen. Andere namhafte und weniger namhafte Lieferanten antworteten meist mit einigen Tagen Verzug oder auch nicht und dann im Tenor:
- mein Lieferant kann das nicht
- wir geben keine Zeichnungen heraus (um vor der TRIAS- und JETEC-Bestellung nachmessen zu können, obs rein passt)
- das können wir nicht einbauen (TRIAS, JETEC, Montagebrettchen)
- wir liefern nur an deutsche Adressen
- können die Zollabwicklung nicht machen
- ich/wir machen das nur am Feierabend... Sonderwünsche gehen nicht (wir wollen ja selber noch zum Fliegen kommen)

Also frei nach dem Motto: "Huch! Kunde droht mit Auftrag! Jetzt sind wir aber so was von überfordert...!" :rolleyes:

Tanti saluti aus der sonnigen Schweiz

Der Pilatus_Fan
Volker
 
DG 600 von Let

DG 600 von Let

Hallo zusammen,

wer kann noch über Erfahrungswerte von der DG 600 von Let berichten??

Schön wäre es wenn sich hier Modellflugkollegen auch melden die Sie mit einem KTW oder
Impeller ausgerüstet haben.

Freue mich auf weitere Infos.

Grüße Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten