Goldwing SU 29

Hallo liebe Nutzer ;),

Ich bin hier neu im Forum und wollte mich mal melden. Habe vor 3 Monaten eine SU 29 von goldwing gebraucht erworben. Im Modell waren hitec hitec 6635 auf gas, hitec 7954 sh auf seite und hitec 5654 auf quer und höhe verbaut. Für Power sorgen noch ein dle 55 und ein zimmermann dämpfer, dazu noch ein emcotec zünschalter und magnetschalter :) sie arbeiteten mit einem 22x10 mejzlik und nem carbonspinner zusammen. Das alles habe ich für 700 Euronen erworben ( zu mir: ich bin 15 jahre alt und habe jetzt in der showflugsszene angefangen ;) )
Ich hab dann die luftschraube gegen eine 24x08 menz getauscht weil mir der standschub und die Endgeschwindigkeit der anderen luftschraube zu hoch waren. Eine Richter motorhalterung hatte ich verbaut weil ich dachte das das die vibrationen und die lautsärke vermindert, :( werder noch der motor schwingt sich mit den dlocks noch mehr auf und sound bleibt gleich. sämtliche kabel flächen hauben und kabinen wurden mit filz und moosgummi entklappert usw. ich habe den tank jetzt noch so weit nach hinten geschoben wie es geht wiel ich eher im slow 3d unterwegs bin und immer etwas tiefer ;) habe brutal probleme mit vibration und lautstärke :(((

jetzt die frage an euch, wer kennt sich mit dem modell aus ist übrigens die v1 o v2 schwarz rot gelb weiße. welche luftschraube empfehlt ihr mir ? und welchen schwerpunkt in der kurve kippt se mir immer bisschen ab, und im messer taucht se minimal zum fahrwerk ab. hab ihn ca vorderkante steckungsrohr. sie wiegt gesamt 8.5 kg und ich fliege ohne gaskurve und was ich noch vergessen hatte 2x2s 2200 mah sls xtron als emfpängerakkus und spektrum ar 8000 sattelit und dx9 :)

hoffe euch stört meine rechtschreibung nicht ... am ipad getippt

sonst freu ich mich auf euere antworten und netten vorschläge :)

Gruß Fabi
 
Zum Motor und zum Modell kann ich nichts beitragen. Den Schwerpunkt fliegst Du aber am besten selbst ein: Fliege mit 3/4 Gas vor Dir durch, steige 45Grad und drehe auf den Rücken und lässt die Höhe los. Idealerweise steigt das Modell dann in einer geraden Linie 45 Grad weiter. Dies als Ausgangspunkt. Der Rest stellst Du Dir ein nach Deinen eigenen Wünschen als Showflugpilot ;-).

Übrigens ist es nicht wirklich verwunderlich, dass die Sache mit einer 24x8 lauter ist als mit der 22x10.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten