NEUER E-Flite Habu 32x

Schaut mal was da kommt!:D

Die Habu 32x vereint Effizienz mit Spaß und Technik. Anschnallen, Schub rein, genießen. Die 80mm E-flite Impellereinheit Delta-V 32 wird durch einen high-speed DF32-Brushless-Motor und extrem effiziente Ein- und Auslasskanäle zu einem leistungsstarken Antriebssystem mit explosiver Schubkraft ergänzt. Die neue Pfeilung der Tragflächen und das Höhenleitwerk sorgen nicht nur für eine tolle Optik, sondern auch für Geschwindigkeit und Wendigkeit. Das Ergebnis: Ein Sport-EDF-Modell, das selbst erfahrenen Jet Jockeys Gänsehaut beschert und mit dem Sie dank hohem Vorfertigungsgrad innerhalb kürzester Zeit ready for take-off sind.
Merkmale

fertig bespanntes GFK- und Holzmodell
Neue Pfeilung der Tragflächen
GfK-Rumpf und Seitenleitwerk
Effiziente Ein- und Auslasskanäle
Vorbereitet für den Einbau des E-flite Delta-V 32 EDF-Impellerantriebssystems (separat erhältlich)
Vorbereitet für die Montage eines elektrischen 15-25er Einziehfahrwerks von E-flite (separat erhältlich)
Komplettes Kleinteilepaket inkl. CNC-gefertigte Aluminiumräder

Technische Daten:
Spannweite ca.: 1070 mm
Rumpflänge ca.: 1250 mm
Gewicht: 3200 - 3400 g
Tragflächeninhalt: 26,6 dm²

HORIZON-E-Flite-Habu-32x-DF-1-07m-ARF-094EFL8085_b_0.JPG
HORIZON-E-Flite-Habu-32x-DF-1-07m-ARF-094EFL8085_b_1.JPG

Gruß Frank;)
 
Da kann ich meinem Vorposter nur recht geben, habe die Phantom und die hat genau das Problem zu schwer, entweder müsste beide Flieger 30% größer sein oder ein halber Kilo leichter, dann wäre es ein wirklich toller Flieger. Vor allem wäre es prima wenn sie einen 90er Fan hätten anstatt der 80er Größe.

Die einzige Innovation scheint die gelbe Farbe und die Aluräder zu sein, dass ist zu wenig.:(
 

Hoeni

User
Die Flächen sind minimal größer, statt 25,3 gibt es nun 26,6dm. Was nun wirklich nicht die Wurst vom teller zieht oder das Gewichtsproblem ausreichend beseitigt.
 
Modellpflege...

Modellpflege...

...würde ich das nennen. Habe selber schon lange einen Habu 32 mit dem ich recht zufrieden bin. Der neue in gelb wird auch nicht viel anders fliegen obwohl die Fläche aussen etwas tiefer zu sein scheint.
Als Hauptnachteil sehe ich die ungewöhnliche 80mm Impellergröße (meinen habe ich inzwischen auf den e-jets-Fan umgerüstet) und das relative hohe Gewicht.
Schön ist, daß der "alte" Habu sicher in einem halben Jahr überall im Ausverkauf sein dürfte (so wie die Phantom auch - leider habe ich keine mehr erwischt als es sie beim Lindinger vor einger Zeit mal für 149,- € gab).
Aber prinzipell sind solche Modellpflegen doch gar nicht schlecht - der Hersteller bleibt im Gespräch, Kunden freuen sich über neues und auch wenn wir den Flieger nicht kaufen haben wir Lesestoff ;)

Viele Grüße
Michael
 

Gast_27718

User gesperrt
so ist es Michael.... Ich habe zwei von den Habu´s und würde sagen, dass es bis auf das Profil des Aussenflügels nichts oder nicht viel zu verbessern gibt.
Irgendwiw erinnert das ganze doch nur an die Modellpflege ähnlich den BVM Jets wie Maverickl oder Maverick Pro...

Eine geringfügige Vegrößerung.... das wäre die Neuerung gewesen um das Modell mit einem modernen 90 mm Fan zu fliegen.,...

Versteh den Sinn hier nicht. Nur ne andre Lackierung und etwas mehr Pfeilung.
Kein Grund für mich auf den neuen umzusteigen....

Was denkt Ihr????
 

MD-Flyer

User gesperrt
Bingo! Das wird wohl mein nächster EDF-Jet. Die Langsamflug-Eigenschaften sehen im Video sehr gut aus; das vermeintlich zu hohe Gewicht kann´s also nicht sein. Nur einen Antrieb mit etwas mehr Bumms würde ich mir wohl wünschen.

Wie haltet ihr das bei der Stromversorgung? Akku-Weiche, externes BEC, Regler mit BEC?
 

BZFrank

User
Die Langsamflug-Eigenschaften sehen im Video sehr gut aus; das vermeintlich zu hohe Gewicht kann´s also nicht sein.

Ich werf mal dazu ein: Glaub nie einem RC-Werbevideo bei dem du nicht weisst wieviel Frames/Sec die Szene verlangsamt wurde (oder welcher Orkan an dem Tag der Aufnahme blies). ;)

Gruß

Frank
 

MD-Flyer

User gesperrt
Ich denke in Friedrichshafen wird sie live zu sehen sein und dann kann ich mir einen Eindruck machen.
 
Ich weiss nicht was Ihr habt,
Ich fliege die Habu 32 der ersten Serie und die fliegt sehr gut ud hat gute Langsamflugeigenschaften.
Ich fliege meine mit einem 8S Setup und 3,2 kg Abfluggewicht.
Ich wollte Sie nicht missen.
 
Habu 32 x

Habu 32 x

Hallo
Gibt es schon neue Erkenntnisse von dem neuem Habu? Wie ist das langsamflugverhalte? Ich möchte mir auch einen bestellen weiß aber nicht ob es sich lohnt das neue Modell zu kaufen oder zu warten bis ein alter mal wieder zum Verkauf steht.
MFG
 
Den alten bekommt man auch noch neu für 260 Euro. Musst Du mal googlen. Ich glaube nicht, dass er anders fliegt.
Der Unterschied ist im Wesentlichen also das Farbschema und 100 Euro Preisunterschied.

Oder Du kaufst Dir den Alten und verwirklichst Dein eigenes Farbschema. Das habe ich gemacht:

Habu-neu-rechts.jpg
 
Schick Schick

Schick Schick

Hallo
Das sieht nicht schlecht auß. Ich habe bei Google schon versucht den alten Habu zu bekommen doch keiner hat ihn auf Lager und kann ihn auch nicht bekommen. Deswegen bin ich am überlegen mir einfach den neuen zu bestellen. Angeblich wurde ja die flügeform geändert und er hat 4 cm mehr Spannweite. Den großen Erfolg verspreche ich mir nicht davon aber es könnte ja auch anders sein.
MFG Torben
 

Gast_27718

User gesperrt
neuer Habu

neuer Habu

also ich habe / hatte den Neuen und den Alten Habu hier....
es ist wirklich so, dass nicht nur die Flächengeometrie des neuen Modells verbessert wurde.

Auch die AERODYNAMIK ist besser.

Denn: Der neue hat einen geschränkten Aussenflügel-dies verbessert deutlich das Abreißverhalten
vor allem im Grenzbereich von engen Kurven...

auch viele Details sind schöner gemacht und der Rumpf ist bei meinem um etwa 110 g leichter als beim alten...


:)
 

J.G

User
Der Unterschied

Der Unterschied

Hallo zusammen,

zur Info für alle Habu 32X interessierten hier mal schnell zwei Bilder, die den Unterschied in der Flügelgeometrie verdeutlichen.
Im Verhältnis genauso, ist es auch bei den HLW, also schon sehr deutlich mehr tragendes Material, das zur Verbesserung der
Langsamflugeigenschaften beiträgt ;)

IMG_0375-habu.jpg

IMG_0373-habux.jpg

Gruß Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten