Wer kennt diesen Segler?

Hi Leute,

ich habe ein Problem, "Kennt jemand von Euch diesen Segler?"

Er hat ca. 370 cm SPW und der Rumpf ist etwa 147 cm lang, incl. Seitenruder.

Leider ist im Innenraum kein Hinweis auf die Werft zu finden. Ich finde die Anlenkung des Höhenleitwerks etwas befremdlich. Es ist ein T-Leitwerk, doch ist die Anlenkung auffällig positioniert, daher habe ich mal ein Foto gemacht. Vielleicht erkennt Ihr ja an der Anlenkung um welchen Flieger es sich handelt...

Wegen des Aufklebers am Seitenruder, könnte er mal bei Staufenbiel verkauft worden sein? Dymond???

Besten Dank im Voraus

Siggi

DSC_0151a.jpgDSC_0145a.jpg
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Moin ,


die Höhenruderanlenkung und die Flächensteckung deuten auf einen Mpx Segler hin , könnte die Asw 20 sein . Die hatte ab Werk aber Rippenflächen mit 3,62 m ? Spannweite .
 
Sorry für die lange Abwesenheit!

Sorry für die lange Abwesenheit!

Hi Leute,
danke erst mal für eure Tipps.
Und wie oben schon geschrieben, sorry, dass ich so lange abwesend war.
Stress, Umzug, und und und ...

Ich denke die LS3 ist es nicht, die MPX hatte nur eine Halteschraube für das Höhenruder, meine hat zwei.

Für die Hegi ist sie zu klein

Die Spannweite beträgt ziemlich genau 3,62 m, nochmal nachgemessen. In den Flächen können 4 Klappen und Störklappen angesteuert werden.
Rumpflänge ca. 1,48 m.

Bisher glaube ich die ASW 20 von MPX ist die, die meiner am ähnlichsten ist.

Gruß Siggi
 
Hi
@ hänschen
ja, die habe ich auch gesehen, http://wiki.rc-network.de/index.php/Datei:Asw20mpx01.jpg, und ich gebe dir Recht die Proportionen scheinen etwas anders, der Rumpf sieht schmaler aus. Doch ich habe mir eingeredet, dass es an meiner lackierten Haube liegt. ;-)


@ Schorsch
das Brett hatte ich auch gefunden und lege für mich fest, "Es ist diese ASW 20 von Multiplex!"

Danke für die Hilfe.

Schönes Wochenende und Restfeiertag

Siggi
 
"Es ist diese ASW 20 von Multiplex!" Siggi

scheint wohl doch zu stimmen, ich habe mir den Rumpf wohl schlanker geträumt...;):rolleyes:

Viel Spass damit, bei mir schlummert noch die Schwester zum renovieren: ASW 22, natürlich auch von MPX...

übriges ist das Thema eigentlich ein klarer Retro Fall...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten