Hangflugimpressionen aus Fiss / Tirol

Über Pfingsten ging es in diesem Jahr nach Fiss / Österreich. Als "Flachlandtiroler" waren wir von den sehr guten thermischen Bedingungen einfach überwältigt. Es war das erste Mal, dass wir in den Alpen unserem schönen Hobby nachgingen. Die Temperaturen waren zu niedrig für diese Jahreszeit - so lag noch sehr viel Schnee auf dem Schönjoch. Aber dennoch, wir konnten alle Hänge abfliegen - was für ein Spass...

Untergebracht waren wir im Haus "Achenrainer" ( http://www.haus-achenrainer.at ) - einer sehr empfehlenswerten, modern ausgestatteten (WLAN, InfrarotKabine) und komfortablen Unterkunft mit hervorragender Bewirtung und freundlichen Hauseigentümern.

Gut gefiel uns, dass der Modellflugplatz "Perdatscher-Bichl" (1500m) in nur 10 Gehminuten oder 2 Autominuten erreichbar ist.

Wir kommen wieder - das steht fest!
 

Anhänge

  • 20060609_05_Schöngampbahn.jpg
    20060609_05_Schöngampbahn.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 84
  • 20060609_08_Modellfliegen.jpg
    20060609_08_Modellfliegen.jpg
    113 KB · Aufrufe: 84
  • zagipower2.jpg
    zagipower2.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 72
  • Panorama.jpg
    Panorama.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, das hätte ich nicht gedacht, dass schon so schneefrei da oben ist.

Wie waren denn die Temperaturen ??

Ich freu mich schon auf den Flying Cricus in 4-5 Wochen ;)
 
Na das geht aber schnell mit den Kommentaren! ;-)

@Jürgen: ich bin froh, dass es so gute Freeware zum "Stitchen" gibt... ;-)

@Tobi: die Fotos, die Du im ersten Beitrag siehst sind erst einen Tag alt (10.6.) - der Schnee verkriecht sich rasend schnell. Auf dem Schoenjoch pfiff aber noch ein recht kuehler Wind (ca. 5 Grad gefuehlt)

zagischnee.jpg



Am Dienstag (06.06.06) sah es so aus, wie es das untere Foto zeigt; nur leider war niemand zum anstossen da.

biergarten.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uwe,

na biste gut in Potsdam angekommen ?

Wie man sieht warst du auch ganz schön schnell mit den Impressionen aus Fiss. War ja auch eine schöne, wenn auch teilweise kalte Woche zum fliegen. Zum Beweis unser Jackenfoto.

Ich habe meinen kurzen Beitrag auch schon "On-Leine" gestellt, kannst du hier nachschauen :http://www.zier-net.de/mfg/fiss2006/index.htm

Wenn du möchtest sende ich dir meine anderen Fotos auch noch zu.

Bis bald

Jürgen ( Kutscher )
 

Anhänge

  • fiss.png
    fiss.png
    108,1 KB · Aufrufe: 76
Hallo Jürgen,

ja - die Heimreise gestern ging recht fix (ingesamt 8h Autofahrt von Fiss nach Potsdam! ;-) War gerade auf Deiner Homepage und habe mir die Reiseberichte, MPX-Kabelbelegungen etc. angeschaut! Schön ist's geworden. So, ich lade gerade meine Lipo's - heute ist Thermikfliegen in der Ebene angesagt... mal sehen ob ich auch so leicht "fündig" wie in Fiss werde...

Sonnige Gruesse,
Uwe
 

Delion

User
So,ich hab ja auch noch ein paar videos und bilder gemacht.Nun muss ich nur noch ein Programm runterladen wo ich die Dateien zum JPEG umwandeln kann.Sobald ichs fertig hab stell ich die online;) Ich fans letzte Woche in Fiss auch super.Wir wollen nächstes Jahr auch noch mal nach Fiss fahren und dann werd ich mal mehr flieger mitnehmen und dann auch einen bee:)

mfg
Nils
 

Delion

User
So,hier sind die versprochenen Bilder
 

Anhänge

  • Aufnahme6.jpg
    Aufnahme6.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 65
  • Aufnahme5.jpg
    Aufnahme5.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 44
  • Aufnahme3.jpg
    Aufnahme3.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 59
  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 54
  • 1.JPG
    1.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 71

Delion

User
Der Rest
 

Anhänge

  • Aufnahme11.jpg
    Aufnahme11.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 40
  • Aufnahme10.jpg
    Aufnahme10.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 30
  • Aufnahme9.jpg
    Aufnahme9.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 60
  • Aufnahme8.jpg
    Aufnahme8.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 54
  • Aufnahme7.jpg
    Aufnahme7.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 36

Delion

User
noch welche
 

Anhänge

  • Aufnahme12.jpg
    Aufnahme12.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 53
  • Aufnahme13.jpg
    Aufnahme13.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 57
  • Aufnahme14.jpg
    Aufnahme14.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 43
  • Aufnahme15.jpg
    Aufnahme15.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 50
  • Aufnahme16.jpg
    Aufnahme16.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 59

Delion

User
Ihr müsst warten bis die angezeigt werden,das dauert eine Zeit.Oder im kästchen "Angehängte Dateien im linken Bereich mit dem Pfeil rumwandern und dann kann man's auch anklicken
 

Anhänge

  • Aufnahme21.jpg
    Aufnahme21.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 73
  • Aufnahme20.jpg
    Aufnahme20.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 71
  • Aufnahme19.jpg
    Aufnahme19.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 47
  • Aufnahme18.jpg
    Aufnahme18.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 57
  • Aufnahme17.jpg
    Aufnahme17.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 40

Delion

User
Die Videos muss ich noch zurechtschneiden und verkleinern
mfg
Nils
 

Anhänge

  • Aufnahme22.jpg
    Aufnahme22.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 56
  • Aufnahme23.jpg
    Aufnahme23.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 76
Klasse Bilder, Nils - ist die Fliege auch ferngelenkt? ;-) Ich habe ja noch Urlaub - war die letzten Tage trotz "Bullenhitze" fliegen. Ich muss schon sagen, der frische Bergwind fehlt mir schon zum Thermikkurbeln...
 

Delion

User
Nowawes schrieb:
ist die Fliege auch ferngelenkt? ;-)

Hi Uwe,
nein sie ist nicht funkgelenkt,aber sie ist immer über der Kaffetasse rumgekurbelt.Und weil die Kaffetasse auch noch richtig warm war gabs auch richtig schon Thermik für die Fliege;-)Ich hab von den Fliegen auch noch Filmmaterial (3Minuten).Wenn ihr wollt stell das auch noch ins Internet.Um das Bild zu machen musste ich übrigens 4cm mit der Linse vor die Fliege gehen.

mfg
Nils
 

klausk

User gesperrt
Ihr habt Fiss schon hinter euch - ich habs noch vor mir und darf dort ab kommenden Sonntag meine Runden drehen :D.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten