Welcher Ersatz für Gyro G-200 im Verbrenner-Heli Caliber 30?

Uwe W

User
Hallo,

ich habe von einem Bekannten einen Verbrenner -Heli geschenkt bekommen. Es handelt sich um einen Heli der Firma Kyosho, Typ Caliber 30 mit einer Fernbedienung MC 12.
Ich selbst fliege mit einer MX 16 Hott meinen TRex 500 Paddel und möchte auch den Caliber 30 damit fliegen. Habe auch noch einen Empfänger GR-16 rumliegen.

Beim Test des Heli habe ich allerdings festgestellt das der eingebaute Kreisel (G-200 von robbe) nicht reagiert auf eine Drehung des Heck mit der Hand, vielleicht defekt.
Jetzt stellt sich mir die Frage, soll ich mir einen Gyro zum vorhandenen Empfänger GR-16 neu dazu kaufen und wenn ja, welchen empfiehlt ihr mir für den Verbrenner oder soll ich mir z.B. gleich einen Empfänger GR-18 +3xG+3A + Vario HoTT zulegen?

Ist aber ein Paddel-Heli und funktioniert an diesem überhaupt der GR-18, da ja für ein FBL vorgesehen ist? Der Empfänger reizt mich, da ich mir über lang einen FBL Heli zulegen möchte und den Empfänger dann weiter verwenden könnte.

2. Frage, ist das eingebaute Heckservo von Robbe FS 2508 ausreichend, oder empfiehlt Ihr das gegen ein ??? auszutauschen?

Also kurz und knapp, was würdet Ihr mir hier vorschlagen?

Gruß Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten