motorisierung gfk f16

wilddog

User
hallo!
ich bin ein blutiger anfänger,was impellermodelle betrifft,einzig die mig 15 von alfa hatte ich mal.
nun hab ich mir die f16 von girmodell.de gekauft,und wollte fragen,ob jemand eine motorisierungsvariante weitergeben kann,ich dachte an 90mm impeller,und lipos.
hat mir jemand einen tipp-welchen impeller -motor-und akkus(lipo).
grüsse alex
 

Ost

User
Wenn das dieses Modell ist (und davon ist auszugehen) wendest Du dich am Besten an Insider Modellbau http://www.insider-modellbau.ch/ ,
denn die haben (m.W.) dafür ein extra Tuning Set gemacht damit das Teil auch funktioniert.
Das tut es serienmäßig wohl net so gut;)
EPower meldet sich dann bestimmt auch, er ist ein Experte für diesen Jet.
Fliegt dann wohl ziemlich gut!


90er Impeller in einen so kleinen Jet einzubauen halte ich für ein Gerücht! - Also einen Fehler,
denn nicht alles was Umfangmäßig einbaubar ist passt auch zum Jet!
Das wird durch den Einlauf begrenzt und ich glaub auch was von einer offen gelassenen Wartungsklappe gehört zu haben, damit auch ein 69er genug Luft bekommt.
69er Fans gibt es 3 Stück:
den bewährten Wemotec Minifan mit sehr vielen guten Setups bis 1,2 kg Schub
den neuen Het 6904, der wohl die gleichen Setups verwenden kann
und den DS30 von Schübeler, der sich aber erst in höheren Leistungsregionen finanziell lohnt, dann aber für diesen kleinen Jet zuviel sein wird.
Peace
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:

eJet

User
Alternative NeuMotor

Alternative NeuMotor

ciao alex,

...da muss ich oliver recht geben. in diesem modell hat evtl. ein 90er platz, aber die einläufe und das schubrohr wird für die 69er klasse ausgelegt sein. einen 90er impeller da einbauen ist nicht sinnvoll (wird eh zu schwer!)

ich würde folgendes alternatives setup nehmen:

NeuMotor 1112/2D (Kv=3750, 140g)
Hyperion oder Phoenix 80 Regler (60g)
Hyperion LiteStorm 4s2p (=4.2Ah bei 375g!)
WemoTech MiniFan 480 oder Schübeler DS-30


==> ca. 750W (55A@14V), 1300g Standschub