Welchen Simulator soll ich kaufen

f3d

Vereinsmitglied
Wer kann mir einen Tipp geben welchen Flugsimulator soll ich mir kaufen.?



Oder wer kann mir die Vor und Nachteile der versch. Produkte nennen.

Ich schwanke zwischen Real Flight 3 und dem Reflex Simulator .

Danke für jede Hilfe.

MFg mr. f3d
 
AFPD

AFPD

Hallo

Ich verwende "AeroFly Pro Deluxe" auf Windows XP und bin zufrieden damit. Mich hat nur gestört, dass ich noch ein extra Kabel kaufen musste um meine Futaba FF9 anzuschliessen. Es war übrigens ein Weihnachtsgeschenk meiner Söhne :D

Ich liebe "Winzeln-Schramberg", mit guten Modellen ist das sehr realistisch.
 
Das ist so als würdest du fragen welches Flugzeug soll ich mir kaufen.

Man müßte schon wissen welche Modelle du vorzugsweise fliegen möchtest (Fläche, Heli) und auf was du sonst noch Wert legst.
 

f3d

Vereinsmitglied
Simulator- aber welchen

Simulator- aber welchen

hallo simulator freaks,

mit welchem Simulator kann ich besonders gut Pylon fliegen ???

MFG Mr. f3d
 
Bisher liest man von allen Usern, daß der Aerofly die beste Simulation von Flächenmodellen bietet.

Speziell für Pylon kannst du dir ein eigenes Modell anpassen und schauen daß du evtl. sogar zu einem fotorealistischen Kurs als Hintergrundbild kommst. Da man beim Pylonfliegen seinen Standpunkt eh nicht verändert, bieten die sich geradezu an dafür.

(Ich habe vor schnellstmöglich eins zu machen, kann aber am kommenden WoE nicht nach Uelsen weil andwerweitig verplant. Muß also eine der kommenden Veranstaltungen abpassen).

Um aber Pylon wirklich zu üben kommt man um die Teilnahme an Wettbewerben nicht drumrum. Das solltest du aber selbst wissen :D ;)
 

fraje

User
Hallo f3d,
ich halte den G3 für den besten Sim, bezogen auf Fläche und auf Heli.
Zusätzlich hat er integrierte Lernprgramme, wo namhafte amerikanische Piloten bestimmte Figuren vorfliegen und das ganze verbal kommentieren.
Dabei wird der Sender eingeblendet, so daß man jede kleine Bewegung am Knüppel sehen kann.
Das geht vom einfachen Turn bis zur Torque Rolle und bei Helis vom einfachen Looping bis zum Piroetten flip.

Ich bin vom Reflex auf den G3 umgestiegen, weil er einfach realitätsnaher ist.

Du kannst zum mitgelieferten Sender über Adapterkabel (Graupner und Futaba; alles dabei) einen 2. Sender anschließen und dann zu zweit im Split screen fliegen.

Gruß
Frank
 
@ fraje Erst mal willkommen im Club.

ich halte den G3 für den besten Sim, bezogen auf Fläche und auf Heli.

Wie viele kennst du denn außer G3 und Reflex?
Und was bedeutet realitätsnah? Meinst du das Aussehen der Modelle? Die Flugphysik? Die Szenerien?

@ all
Was speziell das Pylonfliegen betrifft werde ich mich darum bemühen daß, zumindest für den Aerofly, schnellstmöglich ein fotorealistischer Hintergrund von einem ECHTEN Wettbewerbskurs umgesetzt wird.

Parallel dazu will ich versuchen das Entwicklerteam zu motivieren dafür dann auch entsprechende Modelle mit der zugehörigen Flugphysik bereit zu stellen.

Dazu wäre es hilfreich 3-Seiten-Ansichten sowie Fotos aktueller Wettbewerbsmodelle zu haben. Wer kann mir eine Quelle nennen bzw. Material geben?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten