Viermot Regler defekt

Hallo Kollegen,

bei meinem viermotorigen Modell sind vier gleiche Brushless-Regler verbaut.

Einer funktioniert jetzt nicht mehr.

Das Problem: Die verbauten Regler werden so nicht mehr hergestellt, deshalb habe ich einen Ähnlichen als Ersatz eingebaut.

Der Motor mit dem neuen Regler läuft nun etwas später an als die anderen drei Motoren, was so zum Fliegen nicht geht.

Hat jemand einen Tip wie das Problem lösbar ist ?

Gruß Gyro
 
Was meinst du mit "später"? Gibst du ihm eben "unten rum" etwas mehr Gas als den anderen dreien!
Oder hat er generell Anlaufschwierigkeiten?
 
Ich würde über die Funke einen Kanal extra mit Offset bzw. Kurve zum Gas für diesen Motor mischen.

Gruß
Juri

P.S. oder den defekten Regler reparieren (lassen)
 

GC

User
Welchen Regler hast Du denn? Vielleicht hat jemand ja noch einen identischen.

Was heißt eigentlich "läuft später an"? Eine zeitliche Verzögerung oder bei höheren Gasweg? in letzteren Fall genügt wohl kalibrieren.
 

rkopka

User
Einfach noch einen neuen Regler kaufen, dann ist wieder alles symmetrisch.

Oder einfach so fliegen. Ich habe bei der Catalina 1,4m zwar die gleichen Regler, einer läuft aber trotz Kalibrierversuchen etwas später an. Stört aber im Flug nicht. Maximal am Wasser, wenn man mit differentieller Motoransteuerung manövriert.

RK
 

Gast_32271

User gesperrt
wenn es nur das etwas unterschiedliche anlaufverhalten zwischen alten und neuen reglern ist ............
würde ich um es einfach zu lösen zb. die äußeren motoren mit jeweils einem alten (aber rechts links typgleichen) und die inneren motoren mit jeweils einem neuen regler (aber rechts likns typgleichen) betreiben, so bliebe noch ein alter regler in ersatz ......
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten