Mit dem Fahrrad zum Flugplatz

Hallo,

würde mein Flieger gern mit dem Fahrrad zum Flugplatz transportieren. (nicht mit dem Flugzeug;) )
Genauer gesagt handelt es sich um den Lift Off XS mit 157cm Spannweite. Andere Segler ließen sich wunderbar transportieren, da sie geteilte Flächen besitzen. Die habe ich in eine Kiste gesteckt und auf dem Rücken getragen.
Allerding habe keine Ahnung, wie ich den LO transportieren soll (14km weit).
Irgendjemand schrieb einmal, dass er seinen 3m Segler mit geteilter Fläche wunderbar transportieren kann...:confused: :confused:

Habt ihr Ideen, wie man das Problem lösen könnte? Bzw, wie macht ihr das mit euren modellen?

Gruß Martin
 

Delion

User
Also Tragflächen,Rümpfe etc. bis 90cm mach in in den Rucksack!!!wenn ich viele Flieger usw. mit dem Rad befördern will nehm ich immer so einen Aluanhänger für's Fahrrad.Die gibts auch oft im Baumarkt recht billig.Einer bei uns am Hang fährt auch manchmal mit dem Fahrrad und der hat sich so einen Anhänger selber gebaut aus Holz und Alu.Der Anhänger sieht aber etwas anders aus,Länger,hat klettverschluss um das Modell zu fixieren usw. Der transportiert sachen bis 2,5m problemlos!!!

mfg
Nils
 
Habe mir damals auch einen Fahrradanhänger gegönnt, da lassen sich massig Modelle reinstapeln :D
Allerdings bei 14km weg schon bisschen unpraktisch, aber wohl die einzige schlaue Möglichkeit...
 
Hi,

ich bin auch auf der Suche nach einer Fahrrad Transportmöglichkiet für meine Funtana s40. Weiss da veilleicht einer was? Im Rucksack hat sie leider keinen Platz :D . Könnte jedoch heute mal den Anhänger probieren .

Markus
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Hi,

fahrrad01.jpg


So sah das bei Loopeng (User hier im Forum aus)
Chritian Eagel und eine Twin Star passen da auf den Hänger.
 

Peer

User
Hallo Martin,

wie wär's mit einer am Gepäckträger arretierbaren
Holzkiste in der Rumpf und Flügel hochkant stehend
Platz finden ?

Schaumstoffeinfassungen garantieren rutschfesten Sitz,
Kratz- und Klapperschutz. Kleinteile finden darin ebenfalls
Platz.

Sperrholz (8mm) kannst Du im Baumarkt kaufen und dort
in der Regel auch millimetergenau kostenlos zuschneiden
lassen.

Die Befestigung der Kiste kann entweder mit Kabelbindern
(Einwegtechnik) oder Verschraubung stattfinden.

Ich weiss, es ist etwas fummelig - aber immerhin geht es...

Gruß
Peer
 
habe leider keinen Gepäckträger.... :rolleyes: (ist ein Trekkingbike)

muss ich mich mal auf dem Baumarkt umgucken und einen kleinen leichten Anhänger mit schmalen Reifen (kugelgelagert?) probieren.

irgendeine zulassung braucht man nicht oder?

desweiteren habe ich das problem dass ich ausschließlich eine schmale Landstraße fahren muss. da ist es schon gefährlich, mit nem Anhänger über mehrer Kilometer mit 15-20kmh bergauf zu fahren, wenn andere da mit 80-100 langheizen. deswegen bin ich beim anhänger skeptisch.

bis wieviel kmh sind die anhänger zu empfehlen? Bergrunter fahr ich meist 50.
 

Mefra

User
Hi Martin,

sorry, ich kann Dir hinsichtlich des Transportproblems leider nicht weiterhelfen.

Ich möchte Dir aber sagen, dass ich es absolut super finde, dass Du dich von den Entfernungen zum Flugplatz nicht abschrecken lässt um deinem/unseren Hobby nachzugehen.

Wir haben es auf unserem Fluggelände schon öfters erleben müssen, dass es bei Jugendliche leider schon mal an der fehlenden Mobilität fehlt und diese nur ahf den Flugplatz kommen (auch nur so zum gucken) , wenn sie gefahren werden.
Ich möchte hiermit hingegen keine pauschale Aussage treffen.

Ich find Dein Bestreben toll :) ;) :) ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten