Club-Pylon bei den LVB – Modellflugtagen

em.ka.

User
Hallo zusammen,*

am vergangenen Wochenende fanden die 5. LVB-Modellflugtage vor der Flugwerft Oberschleißheim.

http://www.lvb-modellflugtage.de/

Eine Veranstaltung, die tatsächlich annähernd die komplette Palette des Modellflugs abdeckt. Keiner wird schräg angeschaut, egal wie klein, groß oder skurril sein Modell ist.

Am Samstag durfte ich mir zusammen mit Wolfgang und Markus ein heißes Rennen liefern, allerdings ohne Pylonen und Winker.
Einfach nur angedeutet, dafür vorbildlich kommentiert vom LVB Präsident Uli Braune höchstpersönlich - herzlichen Dank nochmal dafür.

Am Sonntag war ich dann leider Einzelkämpfer. Aufgrund des arg böigen Windes kam ich jedoch recht oft zum Zug, da mancher Heli- oder Großmodellpilot aus Sicherheitsgründen am Boden blieb.

Es hat an beiden Tagen Spaß gemacht, ganz abgesehen von den interessanten Gesprächen mit den Veranstaltern und dem Publikum.
Ich freu mich schon wieder auf´s nächste Jahr, vielleicht dann mit etwas Verstärkung. ;)

LVB#0.jpg

LVB#1.jpg

LVB#2.jpg

LVB#3.jpg

LVB#4.jpg

LVB#5.jpg

Fliegerische Grüße
Martin
 

F104

User
es gibt eine Möglichkeit

es gibt eine Möglichkeit

Hi Martin,

keine Akkus mehr:confused:
Braucht dein Empfänger auch 10% Nitro oder kommt der ohne aus? :D

Gruß
Walter

Hallo Walter,
als Fesselflieger würde es auch ohne Empfänger und Nitro gehen!

Nunja, die 4 Minuten Rennfeeling beim LVB haben mir nach langer Pause gut gefallen!
Hatte ja 2 erfahrene Pylonflieger zur Seite.
PS: Der alte Gnumpf geht immer noch gut im Kurs!
Gruß
Wolfgang
 

em.ka.

User
... Braucht dein Empfänger auch 10% Nitro oder kommt der ohne aus? :D

Servus Walter,
in gewissem Sinne hast Du völlig recht.
Ich hab per Zahnriemengetriebe `nen alten Fahrraddynamo an die Motorwelle gekoppelt, der liefert mir den Empfängerstrom.
Soz. Nitro-BEC. :D:D:D

Sag bloß, die Oberhäusler kennen das noch nicht? :confused::confused::confused:

Grüßle aus dem Allgäu

Martin

PS: Bist du beim Abschlussrennen dabei?
 

SU31

User
Servus Walter,

PS: Bist du beim Abschlussrennen dabei?

leider nein. In diesem Jahr passt es terminlich nicht richtig. Hoffe das es im nächsten Jahr wieder besser wird. Nach den Anmeldungen gibt es ja noch einmal eine Steigerung gegenüber Oberhausen, echt super :). Wünsche Euch viel Spaß.

@ Wolfgang: Klar geht der alte Gnumpf noch richtig gut. Bei mir hat es nach faste einem Jahr Pause in der E-Klasse noch für einen 4. Platz in Oberhausen gereicht, und dass obwohl ich noch mit 2 Jahre alten 2600er Akkus fliege. Aktuell werden wohl 3500er geflogen. Vielleicht sieht man sich ja im nächsten Jahr wieder.

Gruß
Walter
 

F104

User
2015

2015

Hallo Walter,
ja 2015 möcht ich wieder einsteigen, mit den Akkus kann man ja mal abwarten, wenn nötig gibt es hald mal eine neuen!
Und wenn ich viel zu langsam bin, dann hats trotzdem Spaß gemacht!

Halte meinen Gnumpf für die nächste Saison schon mal startklar!

Gruß
:(Wolfgang:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten