Erfahrungen mit "Einsteigerkit" von Stein Modellbau?

Hallo , bei der oben genanten Fa. gibt es einen Quadcopter Bausatz für ca. 160€ . Da ich mir so ein Teil gerne mal alleine zusammen bauen möchte wollte ich mal in die Runde fragen ob damit schon jemand Erfahrungen hat .Meine Quadcopter Erfahrungen beziehen sich auf einen Blade 180QX mit dem ich recht gut zurecht komme . Ich finde besonders interessant das man für das einstellen der Flugsteuerung kein Computerspezialist sein muss . Was bräuchte ich denn dafür für einen Empfänger ? Ich habe Graupner Sender , teils Hott ,teils FrSky . Währe schön wenn mir da jemand etwas Endscheidungshilfe geben könnte . Gruss Frank
 

JB 359

User
Hallo,
ich habe so ein Ding gerade gekauft und schon geflogen. Der Aufbau ist sehr einfach, allerdings muss man sich genau an die Anleitung halten und nichts vergessen. zB das Abschneiden von drei Leitungen der Kontroller usw., und dann die richtige Polung der Kanäle. Wenns dann funktioniert, dann keinesfall im Wohnzimmer ausprobieren! (hat mich die ersten Propeller gekostet).
Draussen fliegt es unglaublich, wie im video. Es geht wie eine Rakete nach oben, wenn man gasgibt. Natürlich ist eine gewisse Steuererfahrung erforderlich, und man muss schon die Lage erkennen können und richtigrum steuern. Aber im Vergleich mit dem Heli ist es einfach.
Also, für 160 Eur eine Empfehlung, kann mir nicht vorstellen, dass die entsprechend teuren Toy-Geräte genausogut abgehen....
Zum Einstellen braucht man nichts ausser einem kleinen Schraubendreher (liegt bei).

PS Empfänger sollte jeder gehen, mit 4 Kanälen. Aber da das Ding schnell ist und weit fliegt sollte die Anlage schon eine gute Reichweite haben.
 
Hallo Jörg , danke für deine Antwort . Das höhrt sich ja gut an ! Dann werde ich mal sehen ob mein Sparschwein das hergibt und mir so ein Set anschaffen ! Beim ersten Selbstbau ist ja klar das man sich an die Anleitung hält , schön das sowas dabei ist ! Gruss Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten