2015 International One Metre World Championship Foster City, USA

Tommy.L

Vereinsmitglied
Hallo Segelfreunde,

alle erforderlichen Infos zur IOM-Weltmeisterschaft 2015, die vom 08. - 16.Mai 2015 in Foster City, Californien, USA, stattfinden wird, findet Ihr hier:

http://www.usaiomworlds.com/home.html

Alle erforderlichen Infos sind auf dieser Seite zu finden und online!

Schaut Euch unbedingt das Video an, es wurde von den US-Nationals 2014 gedreht, ein super Revier, wenn auch recht ungewöhnlich von der Lage her, aber übersichtlich für die Teilnehmer und Wind ohne Ende............

Tolle Fotos von den US-Natioanls und der super Location findet man hier:

https://www.flickr.com/photos/38994377@N00/sets/72157644721606896/page2/

Viel Spaß bei Durchstöbern, bislang ist mir ein Teilnehmer aus unseren Reihen bekannt, und nach Betrachten des Videos und der Fotos wird der eine oder andere bestimmt überlegen.............!?
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Hallo Thommy,

kannst Du bittet für die hier mitlesenden noch Informationen bekannt geben, wie man ggf. an Startplätze kommt, bzw. wie das Auswahlverfahren bei der Klassenvereinigung vorgesehen ist.

Danke schön.
 
Wieso?

Eine Teilnahme geht ja eh nur für DSV-Segler, das sollte allgemein bekannt sein.

Und die finden die Info dort, wo sich für sie so DSV-Infos eben so finden.

Und den Rest geht das / ein Auswahlverfahren etc. pp. nichts an.

,-)


P.S.

Schön das nach all den Jahren nun auch mal USA dran ist.

Gruß
Thomas
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
?

?

Schade, dass hier wieder einmal eine Info zerschrieben wird.......:cry:
Ich kann nichts dafür, dass Thomas schon länger nicht mehr im DSV ist, mußt Du ihn fragen.
Stefan, mit Verlaub, so was kann man auch mal strei...., äh ...steuern!:p

Feuer frei!:D
 
Nun mal langsam mit dem Feuer....

Nun mal langsam mit dem Feuer....

Tommy, nix Feuer frei, was soll denn das nun wieder? Meine Güte, was für Töne immer wieder.
Wozu soll Stephan mich fragen, warum ich nicht mehr im DSV bin? Was hat das denn hier mit diesem Thread zu tun?
Und was heisst bitte hier würde was zerschrieben werden? Stephan fragte hier nach Dingen, die zumindest in meinen Augen nur reine DSV-Leute was angehen, also für die Leser hier irrelevant sind. Das hab ich auf seine Frage angemerkt.
Noch ist das hier ein relativ freies Forum, in dem man auch seine Meinung anbringen kann, oder hab ich was verpasst? Hier wurde in den letzten Monaten oft genug deutlich gemacht, das viele Infos nur innerhalb des DSV verbreitet werden und auch nur innerhalb des DSV besprochen werden (sollen), und bitte nicht hier, wo hier doch so viele "Dummdackel" unterwegs seien. Also von daher eben meine Frage an Stephan auf seine Frage, warum denn hier irgendwelche internen Ausschreibungsverfahren für mögliche Teilnahmeinteressenten aufgeführt werden sollen, die nun echt Normalos doch gar nichts angehen - die u.U. nur wieder zu irgendwelchen "Warum ist denn das so und nicht anders"-Kommentaren führen, die ja nun gerade hier nicht gewünscht sind - und ich zumindest brauch das hier auch nicht.

Eine Info über die Regatta ist gut und interessant. Auch später dann über Regattaverlauf und so.

Aber bitte keinen internen was auch immer DSV-Regelkram. Da könnt ihr Euch unter euch mit beschäftigen. Da habt ihr auch die eigene Plattform.

Bitte, ist nur meine Meinung. Muß da gleich wieder so gegiftet werden von wegen Streichen und Feuer frei? Was hat sich da nur für eine Tonlage bei manchen eingeschlichen.

Schönen Gruß
Thomas
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Sorry,

wie Du so schön schreibst: "...Und den Rest geht das / ein Auswahlverfahren etc. pp. nichts an..." und dann: ""...das hier ein relativ freies Forum...!" ist doch ein bischen widersprüchlich, oder?

Ist doch schön, wenn auch die anderen Interessierten, und davon gibt es reichlich, informiert werden und dazu noch ein tolles Video oder super Fotos einer coolen Location anschauen können.

Übrigens:
Das Auswahlverfahren erfolgt vorerst wie schon immer nach der Platzierung in der Rangliste.

Einen schönen Tag!;)
 
Ist doch schön, wenn auch die anderen Interessierten, und davon gibt es reichlich, informiert werden und dazu noch ein tolles Video oder super Fotos einer coolen Location anschauen können.

Hab ich doch auch geschrieben:

Eine Info über die Regatta ist gut und interessant. Auch später dann über Regattaverlauf und so

Nur irgendwelchen internen DSV-Auswahlkram (und um den ging die Frage) -> aus meiner Sicht halt "nein Danke".
Ich glaub, nach so etlichen schiefen Diskussionen hier legt darauf auch wirklich wenn überhaupt nur noch eine Minderheit "wert". Freies Forum hier hin oder her, aber dafür habt ihr besser Eure interne Plattform.

Gruß
Thomas
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
nun mal höööösch alle zusammen, wie man in Köln sagt ;)

Mich interessiert das wirklich, und ich denke den ein oder anderen auch.

Und das Auswahlverfahren hat Thommy ja nun auch kurz und prägnant erläutert :D. Ich habe aber noch herausgefunden wie viele Startplätze nach Deutschland zunächst vergeben sind.

Sind rd. 530 USD Startgebühren für ein solches Ereignis normal ? Das sind beim aktuellen Kurs ca. 413 €. Dazu kommen Hotel- und Flugkosten. :eek:
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Hallo Stephan,

Teddy hat einen neuen Thread zur IOM-WM 215 aufgemacht, diesen kann man dann bitte schließen!

Unseren Jungs wünsche ich eine gute Reise, viel Spaß und Erfolg am Gardasee zur IOM-EM!;)
 

GER 52

User
Was ist heut zu Tage noch als normal anzusehen.
Bei den letzten 2 Weltmeisterschaften der Marblehead's war die Höhe des Startgelds 300€, darin enthalten die Verpflegung und es gab ein Sweatshirt, bzw. ein Polohemd mit Werbung für die WM bzw. des Sponsors.
Frankreich hat mich zusätzlich für Unterkunft und Benzin nochmal 700€ gekostet, Gouda etwas weniger da es nur 200Km entfernt ist.
Ich habe nicht im Detail gelesen was die Amerikaner noch zusätzlich bieten und ob das dass höhere Startgeld rechtfertigt.
Unterkunft und Flug sind optional, die Australier haben in Frankreich wie auch in Gouda mit den selben Problemen zu kämpfen gehabt, die Entfernung war riesig und die Flugkosten schon ganz schön teuer für den einen oder anderen.
 
Ja, ok, Gerd, dann eben Auswahl“verfahren“.
Klingt sicher besser und passt so besser, ich weiß… ;)

Mit einem angeführten „Ups“ würde ich jetzt wohl klar zu erkennen geben, das dieser letzte Satz nun durchaus bewußt spitz formuliert war?
Also Ups.
So war es auch gedacht. Aber – und da liegt ein Unterschied – es ist belustigt spitz aber nicht bös spitz gemeint. Nur ich weiß auch, es kommt so an, wie ein Leser es gerade für sich einordnet, weil hier bei solchen „Scherzen“ eben die Mimik und der Ton fehlt.

„Du weist sehr genau wie man kleine Spitzen unterbringt.“

Ich ahne, manche möchten darin gerne auch wieder eine Anti-DSV-Frotzelei sehen, aber ich hab es m.E. nicht beleidigend negativ / stichelnd geschrieben, sondern durchaus sachlich aber ohne übertrieben ernsten Ton dabei, eher eben belustigt.

Auswahl“verfahren“ vs. -"kram" halt ;)

Kann man da ernst bleiben?

Überflüssig? Ja, ist wohl so. Wie so vieles hier, was aber zumeist nur so DSV-„Kram“ angeht. (Das war jetzt bis auf die saloppe Umgangsformulierung „Kram“ für mich faktisch und sachlich, ohne Unterton und ohne Spitze)

Für „Normalos“ ist das aber oft eben nur sowas wie lästiger Verwaltungs“kram“ mit Richtung „Vereinsmeierei“ und so. Ich denke, Du – Gerd - verstehst und weisst, was ich damit meine. Für manch andere schreib ich aber vielleicht besser doch, das ich das OHNE irgendwelche hintergründige Spitze meine, sondern es einfach so sehe, eben als jemand, der sich zwar für die Boote und z.T. auch noch für Regatten interessiert, aber mit dem ganzen (spitz formuliert könnte hier z.B. jetzt ein „aufgeblasener“ eingefügt stehen – steht so aber nicht, also auch nicht so lesen!) Verwaltungsdingsbums - sorry, schon wieder salopper Umgangston reingerutscht, also besser gesagt den „Regularien“ nichts zu tun haben will und sich hier auch nicht damit „belästigt“ sehen will, weil es oft schlicht einfach nur abtörnend ist, weil meist in irgendwelcher Streiterei und so Arten von Hähnchenkämpfchen ausartend. Die z.B. zuletzt hier geführte „Diskussion“ um Eure neu gebildete Klassenvereinigung DKwasauchimmer (den enthaltenen Begriff „RC-Segeln“ finde ich da übrigens irreführend/falsch, denn die Vereinigung bezieht sich ja nicht allgemein auf RC-Segeln sondern nur auf DSV-Klassen-RC-Segeln… ups, gehört hier nicht rein) war ja mal wieder ein Beispiel zum Abgewöhnen und das Forum zuklappen. Und was so Auswahlverfahren angeht, gabs hier ja auch schon mal eine in meinen Augen sehr unschöne „Diskussion“ um/mit so einem gewissen Jungspund und seine Ambitionen, die damals nicht zu den Regularien passten und dann gabs prompt ein blödes Hin und Her hier…
Davon ausgehend denke ich mal, das braucht es hier alles nicht (mehr weiter), für sowas doch speziell nur DSV-Mitglieder betreffendes gibt’s die hier ja in den letzten Monaten so oft angegebene interne DSV-Plattform – und das finde ich wirklich gut und hilfreich so!

Daher entstand eben meine ganz spontan geäußerte erste Rückfrage an Stephan mit dem „Wieso?“.

Und das gilt jetzt auch für die neue Frage von Stephan betreffend dem Startgeld.

Wieso fragst Du das?

Meine Güte, ja es ist halt so.
Die letzten Startgelder waren soweit mitverfolgt auch keine Taschengelder. Und warum die so sind, wie sie geworden sind, ist hier auch schon mehrfach angesprochen worden (z.B. eben durch Zwang zu teuren Schiedsrichtern und aufwendige Regattaausrichtung eben durch sehr ambitionierte Art den Sport zu treiben usw.).

Wieso nun also nochmal den Kaffee aufwärmen oder u.U. aufkochen lassen?
Wozu?


Sorry fürs offtopic, mit der WM hats ja in der Tat nichts zu tun. Ist nur gerade so rausgesprungen.

Gruß
Thomas
 

mc fly

User
Hallo Stephan,

Teddy hat einen neuen Thread zur IOM-WM 215 aufgemacht, diesen kann man dann bitte schließen!

Unseren Jungs wünsche ich eine gute Reise, viel Spaß und Erfolg am Gardasee zur IOM-EM!;)

Falsch!
Teddy hat einen neuen Tread zur IOM WM Aufgemacht und direkt wieder geschlossen
Unbenannt.jpg
Sprich Diskussion Unerwünscht. ;)

Nur mal so als Aussenstehender, wenn der DSV bzw. DKVRCS Werbung machen möchte aber gleichzeitig keine Diskussion oder Fragen wünscht, dann sollte man dort vielleicht lieber über eine Buchung von Bannerwerbung hier im Forum nachdenken...
http://www.rc-network.de/forum/werbung.php

Aber Treads die gleich wieder geschlossen werden bzw. geschlossen werden sollen, führen zwangsweise zu Fragen und in meinen Augen auch ein stückweit berechtigt zu "Spitzen" ;)



Grüße aus Kiel
Kristian
 
nicht der DSV!

nicht der DSV!

Warum Teddy in seiner Funktion als Moderator des RC-N ein 2. Thread zum gleichen Thema eröffnet und sofort wider geschlossen wurde muss er erklären. Die Moderation dieser Plattform hat nichts mit dem DSV zu tun und der DSV hat keinen Einfluß darauf.

Die Fragen sollten sich also nicht um den DSV drehen sondern um die Moderation bzw. die Postings des RC-N Teams. Historisch betrachtet wird aber jede Frage zur Qualität und der Tätigkeit der Moderation im RC-N binnen kürzester Zeit geschlossen und/oder gelöscht.
 

mc fly

User
Warum Teddy in seiner Funktion als Moderator des RC-N ein 2. Thread zum gleichen Thema eröffnet und sofort wider geschlossen wurde muss er erklären. Die Moderation dieser Plattform hat nichts mit dem DSV zu tun und der DSV hat keinen Einfluß darauf.

Die Fragen sollten sich also nicht um den DSV drehen sondern um die Moderation bzw. die Postings des RC-N Teams. Historisch betrachtet wird aber jede Frage zur Qualität und der Tätigkeit der Moderation im RC-N binnen kürzester Zeit geschlossen und/oder gelöscht.

Hallo Nigel,

stimmt, Teddy ist Moderator des RC-N aber Tommy L. Hat weiter oben auch um Schließung des Threads gebeten und der ist laut des DSV-DKVRCS Organigrams doch IOM Klassenreferent und 2.Vorsitzender DKVRCS, oder?

Sorry, aber wenn wir es genau nehmen wollen, dann auch richtig ;)

Grüße aus Kiel
Kristian
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst es aber ganz genau wissen.

Ja, Tommy ist IOM Referent der DKVRCS. Er hat nicht darum gebeten seinen Beitrag zu kopieren und den Thread dann umgehend wieder zu schliessen sondern nach Missverständnissen mit Thomas diesen Thread zu schliessen und nochmal von vorne anzufangen.
Aber egal wie, die Moderation des RC-N ist ausschließlich in der Verantwortung der Moderatoren des RC-N und nicht des DSV oder der DKVRCS. Weder Teddy noch Stefan haben irgend etwas mit der Organisation des DSV oder der DKVRCS zu tun. Ausserdem hat Thomas mittlerweile seine vielleicht missverständlichen Beiträge detailiert erklärt. Warum also ein Teddy einen neuen Beitrag eröffnet hat und gleich wieder geschlossen muss er sagen.
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Über was man sich alles Gedanken machen kann :D

Ein Thread reicht doch erstmal, oder ?

Und jetzt ist der andere (erstmal) ganz wech ;)

Sobald die WM in 2015 los geht, werden wir, wie bei anderen Ereignissen auch (z.B. der EM 2014) , diesen oder einen neuen Thread oben anheften. Und solange kann hier gepostet werden, wenn man der Meinung ist etwas dazu sagen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten