AMD-Treffen in Duisburg am 27.09.2014

Hallo,

wollte nur kurz an das Treffen in Duisburg erinnern und mitteilen,
dass nach jetzigem Stand zwei grosse Erwa8 "die Luft unsicher" machen werden.

Dafür reist extra der Uli Fischer aus Jena mit seiner Erwa8 an und meine Erwa werde ich auch mitbringen.
Das Wetter soll toll werden , also auf nach Duisburg.

http://www.fsc-duisburg.de/index.php/termine-a-veranstaltungen


Impressionen von vor 2 Jahren findet ihr hier:
http://www.rc-network.de/forum/show...sen-am-29.9.?p=2905923&viewfull=1#post2905923

Nette Grüsse
Christoph
 
Wie auch in den letzten Jahren lädt der FSC Duisburg den AMD und damit die Antikflieger und Antikzuschauer ein.
Für Speis und Trank wird gesorgt. Das sonnige und windschwache Wetter ist bestellt. Wir freuen uns auf Euch.
Wilhelm, Heinz und der gesamte FSC


Anfahrt auf www.fsc-duisburg.de
ARF Modelle sind nicht erwünscht!
 
Ein tolles Treffen ist leider zu Ende.

Die phantastische Industriekulisse vor der man fliegt ist jedesmal ein ausserordentliches Erlebnis.
Der Rhein mit regem Schiffsverkehr rundet die Sache ab.
"On The Top" kam dann auch 3mal eine echte JU-52 über den Platz geflogen. Perfekt.

Dazu Hammerwetter mit Bombenthermik, viele nette Antikflieger und ein nicht zuletzt ein sehr gut organisierter und netter Verein.
Danke an alle, die das Treffen ermöglicht haben!

Weitere Bilder gibts hier:
http://s1278.photobucket.com/user/lamaflieger/library/AMD Treffen Duisburg 2014
Wer noch Bilder hat, gerne einstellen in diesen Thread.

K800_IMG_0777.JPG
K800_IMG_0783.JPG
K800_IMG_0799.JPG
K800_IMG_0804.JPG
K800_IMG_0810.JPG
K800_IMG_0748.JPG
K800_IMG_0771.JPG
K800_IMG_0773.JPG
K800_IMG_0774.JPG
K800_IMG_0775.JPG
K800_IMG_0787.JPG
 

Anhänge

  • K800_IMG_0749.JPG
    K800_IMG_0749.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 45

phklein

User
AMD Treffen in Duisburg-Rheinhausen 2014

AMD Treffen in Duisburg-Rheinhausen 2014

Hallo liebe Forumianer,

auch ich habe auf Einladung an diesem Treffen teilgenommen und habe festgestellt, daß ich auf dem falschen Treffen war. Meine Modelle robbe Puma und Graupner Taxi, beide mit Elektroantrieb.
Ich war wohl der einzige Teilnehmer mit solchen Modellen, die man besser auf Retrotreffen einsetzt. Die gleiche Erfahrung habe ich vor 2 Jahren in Schwalmtal gemacht - auch da war ich der einzige Teilnehmer mit einem Retromodell.
Außerdem fiel mir in Duisburg-Rheinhausen die etwas "eigenwillige" Organisation", oder soll ich besser sagen Nichtorganisation auf: jeder startet nach eigenem Gusto, mal in diese Richtung, mal in jene, das gleich galt meist für das Landen. Mit meinem etwas schnelleren Puma hatte ich da meine Probleme - schließlich kam das Modell noch zu Schaden, weil einer der Aktiven die Leine für den Gummiseilstart quer auf dem Platz liegen ließ, in die sich mein Puma beim Startversuch verfing.
Ich werde in Zukunft Retrotreffen besuchen - ich denke, daß ich dort besser aufgehoben bin.

Mit freundlichen Grüßen

Paul Herbert Klein
 
Nachdenklich...

Nachdenklich...

Ich habe lange gezögert, hier zum letzten post von phklein Stellung zu beziehen.

Warum ist das so? Zum einen ist da mein Respekt vor der unglaublichen Sachkenntnis phkleins in bezug auf fliegende Vorbilder, zum anderen kenne ich phklein als einen, der nie zögert, wenn es darum geht, anderen (auch mir) zu helfen, wenn es um diese seine große Leidenschaft geht.

Nun glaube ich allerdings, lieber phklein, dass du dich hier verrannt hast. Ich war bei vielen Treffen in Rheinhausen und bin mit verantwortlich für das Treffen in Brüggen. Bei beiden Treffen konnte ich zunächst einen erkennbaren Anteil an „Retro“-Modellen buchen: Bergfalken, Amateure, Kwik-Flis, um nur ein paar zu nennen.

Sicherlich wird nicht jedes Modell aufs Podest gehoben, aber darum geht es meiner Auffassung nach auch nicht. Mir geht es ums Klönen, ums Fliegen unter Gleichgesinnten, Bratwurst und Kaffee nicht zu vergessen. Unvergessen sind mir Tage, wo sogar bei strömendem Regen alle im Clubheim fachsimpelten und sich fruchtbringend austauschten.

Dazu passt, dass der Flugbetrieb an solchen Tagen einem „verstärkten Vereinsflugbetrieb“ entspricht und dass hier Absprachen und Rücksichtnahmen der Piloten untereinander hier besonders gefordert sind. Die Vereine können die Infrastruktur, die Organisation stellen und tun dies z. B. in Rheinhausen in lobenswerter Weise, der Ablauf im Detail wird aber durch die Teilnehmer gestaltet.

Es tut mir leid um den Schaden an deiner PUMA und ich hoffe, dass du dessen ungeachtet einmal wieder den Weg nach Brüggen oder Rheinhausen finden wirst.

Grüße vom Niederrhein

Armin
 

doloebig

User
Ich habe lange gezögert, hier zum letzten post von phklein Stellung zu beziehen.
......
Nun glaube ich allerdings, lieber phklein, dass du dich hier verrannt hast.
......

Dazu passt, dass der Flugbetrieb an solchen Tagen einem „verstärkten Vereinsflugbetrieb“ entspricht und dass hier Absprachen und Rücksichtnahmen der Piloten untereinander hier besonders gefordert sind. Die Vereine können die Infrastruktur, die Organisation stellen und tun dies z. B. in Rheinhausen in lobenswerter Weise, der Ablauf im Detail wird aber durch die Teilnehmer gestaltet.
.......


Es tut mir leid um den Schaden an deiner PUMA und ich hoffe, dass du dessen ungeachtet einmal wieder den Weg nach Brüggen oder Rheinhausen finden wirst.
........

mir ging es genauso, ich wollte an sich das nicht kommentieren, leider steht jetzt aber "der verein" in einem völlig falschen licht.
ich war anwesend, mit 2 retromodellen und von dem posting phklein nix aber auch garnix nach voll ziehen.

die Organisation ist und war in rheinhausen wie auch in brüggen seht gut und auch absolut ausreichend. ich für meinem teil denke das es genau das was die antik und retro treffen (auch die vom AMD) ausmacht, es braucht keinen festen flugplan oder sonst was, wie armin schreibt etwas verstärkter vereinsbetrieb.

was den vorfall mit dem schleppseil angeht, wäre der "absturz" den puma bei rechtzeitigen abruch absolut zu verhindern gewesen, die rufe waren ja laut genug. wenn man den flugbetrieb ein wenig beobachte hätte wäre es dazu überhaupt nicht gekommen.


denke ich mach an der stelle schluss und danke den vereinen und den personen für die tolle veranstalltung und hoffe das solche einzelpost keinen faden nachgeschmack bei den organisatoren hervorrufen.

ich fands klasse und brauch nix anderes an organisation.
gruss
jo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten