einfacher 12S-Lader gesucht

Hallo,
ich suche ein Ladegerät, das eigentlich nur 2 Funktionien erfüllen muss:
- 4s LiFe mit 15-20A laden (ergo mindestens 200W, besser mehr)
- 12s LiPo balancen (keine 2 unabhängigen Packs!)

Ideal wäre eigentlich das Hyperion EOS 1420i, jedoch ist das wohl nicht mehr lieferbar. Also käme das 250€ teure Hyperion 720i DUO 3 in Frage, da hier die beiden 7s-Ausgänge fusionierbar sind.

Es gibt zwar ein paar starke Ladegeräte, aber soweit ich das überblicken kann, sind die beiden Ausgänge immer getrennt: Graupner Ultra Duo Plus 80, Robbe Power Peak Twin 1000W.
Oder irre ich mich?

Fallen euch weitere Geräte ein, die die o.g. Spezifikationen erfüllen?
Ich brauche kein Schnickschnack (Display, Grafiken, spezielle Modi etc). Es werden auch dauerhaft keine anderen Akkus geladen.

Gruß
Martin
 
Also käme das 250€ teure Hyperion 720i DUO 3 in Frage, da hier die beiden 7s-Ausgänge fusionierbar sind.


Ganz wichtig: Sie sind nicht so fusionierbar das man dann einen 14s laden kann. Man kann auch dann nur 2x7s laden.
Die Angaben von Hyperion sind recht verwirrend und letztlich ist dieser Modus ein Witz. Es werden lediglich beide Lipos mit den gleichen Parametern geladen und weiter nichts.


Das Graupner Polaron Pro ist ein echtes 14s Ladegerät, das erfüllt deine Anforderungen: http://www.cmc-versand.de/Graupner/...S2003.R.html?gclid=CIzKnYOZ-sACFQrjwgodAJ4AAw

Ansonsten vielleicht noch das in die Tage gekommene Graupner Ultramat 18, oder das ebenfalls recht alte Ultra Duo Plus 45
 

km77

User
Ein weiterer 12s-Lader wäre der schon etwas "betagte" Akkumatik von Stefan Estner! Diesen Lader gibt es als Bausatz bzw. kann man ihn auch als Fertiggerät ordern. Das letzte Firmware-Update Vers. 1.26 stammt aus 2/2012 lt. Homepage www.akkumatik.de.

Spezifikationen sind aber „nicht ganz“ erfüllt (Ausgang 1 - lt. Datenblatt):
Zellenzahl bei Lí-Ionen, Li-Polymer: 1…12
Ausgangsspannung: 0,6…51 V
Ladestrom: 50 mA…10 A
Maximale Ladeleistung: 250 W (im Dauerbetrieb möglich)

Zum Vergleich die in Post 2 neben den Polaron erwähnten "Ultra"-Ladegeräte:
Graupner Ultramat 18, letztes Firmware-Update (2.30) aus 1/2012.
Graupner UltraDuoPlus 45, letztes Firmware-Update (1.19) aus 12/2011.

mfg km77
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten