Weatronic BAT 64

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maggi

User
Na dann halt hier, nachdem mein thread im tech Talk mal wieder sofort gesperrt würde....

Man beachte auch die update Übersicht.....offensichtlich kann man bat und dv Modelle nicht gleichzeitig im Wechsel nutzen, da die Empfänger ne andere fw brauchen
 

Gast_38101

User gesperrt
Na dann halt hier, nachdem mein thread im tech Talk mal wieder sofort gesperrt würde....

Man beachte auch die update Übersicht.....offensichtlich kann man bat und dv Modelle nicht gleichzeitig im Wechsel nutzen, da die Empfänger ne andere fw brauchen

Du hast Recht, es gibt anscheinend neue Firmware für die Empfänger speziell bei Verwendung eines BAT Senders und das würde bedeuten, das ein Betrieb eines Empfängers nur mit dem DV Modul oder einem BAT Sender möglich ist, hmm. Allerdings passt die Versionsliste in der BAT Spalte nicht zu den angebotenen Firmware Downloads. Dennoch finde ich die Anleitung schon einmal sehr gut und hoffe, dass der BAT 60 nun nicht mehr lange auf sich warten lässt :)
 
Na dann halt hier, nachdem mein thread im tech Talk mal wieder sofort gesperrt würde....

Man beachte auch die update Übersicht.....offensichtlich kann man bat und dv Modelle nicht gleichzeitig im Wechsel nutzen, da die Empfänger ne andere fw brauchen

Ist aber doch schon länger bekannt ... Das das so sein wird!
 
Würde hier schon mal andiskutiert und war auch schon mal in diversen Berichten ...

Warum 2 Sender?
Habt ihr jetzt auch 2 Sendemodule oder wie teilt ihr euch das auf?
 
Du hast Recht, es gibt anscheinend neue Firmware für die Empfänger speziell bei Verwendung eines BAT Senders und das würde bedeuten, das ein Betrieb eines Empfängers nur mit dem DV Modul oder einem BAT Sender möglich ist, hmm. Allerdings passt die Versionsliste in der BAT Spalte nicht zu den angebotenen Firmware Downloads. Dennoch finde ich die Anleitung schon einmal sehr gut und hoffe, dass der BAT 60 nun nicht mehr lange auf sich warten lässt :)

Wo steht den übrigens, das die fw der empfänger für den bat dann gar nicht mehr für dv4 funktioniert? Aber die Wahrscheinlichkeit ist schon groß, das ein mit bat programmierter Empfänger über ein dv modul nicht mehr bindet ... Der bat bietet ja Funktionen die das Modul bzw der Fremdsender möglicherweise so gar nicht unterstützt???

Also mal mit bat und mal mit alten Sender mit dv4 fliegen wird nicht einfach funktionieren, außer man spielt immer die verschiedenen programmierversionen ein ... Aber wenn man den bat hat, wird man mit was anderem nicht mehr wollen :-)
 

Gast_38101

User gesperrt
Wo steht den übrigens, das die fw der empfänger für den bat dann gar nicht mehr für dv4 funktioniert? Aber die Wahrscheinlichkeit ist schon groß, das ein mit bat programmierter Empfänger über ein dv modul nicht mehr bindet ... Der bat bietet ja Funktionen die das Modul bzw der Fremdsender möglicherweise so gar nicht unterstützt???

Also mal mit bat und mal mit alten Sender mit dv4 fliegen wird nicht einfach funktionieren, außer man spielt immer die verschiedenen programmierversionen ein ... Aber wenn man den bat hat, wird man mit was anderem nicht mehr wollen :-)

Naja, die Einstellungen bleiben ja in meiner 24s erhalten. Derzeit habe ich, ausser Failsave, nix in den Empfängern programmiert. Aber das könnte man ja jetzt schon mal testen, ob die FW Version des BAT noch mit dem DV4 funktioniert. Wenn ich diese Woche mal dazu komme, werde ich meinen Smart mal mit der neuen FW befeuern und testen, werde berichten!
 
Moin,

für mich würde das nur für die Übergangszeit eine Bedeutung haben, bis ich alle Flieger auf den neuen Sender umgestellt habe!

Gruß, Thomas

Genau ... Und in der Übergangszeit nimmst entweder 2 Sender mit oder musst dich entscheiden ob du nur die umgestellten oder noch nicht umgestellten Modelle fliegst! :-)
 

XXL

User
Hi,

lso ich bestelle nun den Sender für Lieferung Ende November. Nachdem die Bestellung abgesendet ist soll es laut WEA nur 2 Wochen dauern bis zum Versand. Also ich teste das in 6 Wochen, da ich doch einen fast kompletten Sender haben möchte. Hat jemand von Euch schon bestellt? Wenn ja, welche knorrig der Schalter - ich bin da noch am überlegen. in jedem Fall ein Sicherheitsschalter für die Motoren (Verbrenner und/oder Elektro).

Liebe Grüsse, Andreas
 
Würde hier schon mal andiskutiert und war auch schon mal in diversen Berichten ...

Warum 2 Sender?
Habt ihr jetzt auch 2 Sendemodule oder wie teilt ihr euch das auf?

Genau, wir haben zwei Sender met DV4, mein Sohn und ich fliegen die gleiche Modellen, aber er fliegt den Sender total anders configuriert aber auch das wird beim BAT gewöhnungsbedurftig werden.
 
Genau, wir haben zwei Sender met DV4, mein Sohn und ich fliegen die gleiche Modellen, aber er fliegt den Sender total anders configuriert aber auch das wird beim BAT gewöhnungsbedurftig werden.

ja, das wird wohl heißen 2 Sender oder ein Sender mit 2 unterschiedlich programmierten Modellen (da dann kann ja nur einer von euch beiden fliegen) ... außer ihr unterscheidet euch noch vom MODE her ... dann werdet ihr an 2 Sendern nicht vorbei kommen (habt ja aber heute auch schon 2 Sender ;-) )
 
ja, das wird wohl heißen 2 Sender oder ein Sender mit 2 unterschiedlich programmierten Modellen (da dann kann ja nur einer von euch beiden fliegen) ... außer ihr unterscheidet euch noch vom MODE her ... dann werdet ihr an 2 Sendern nicht vorbei kommen (habt ja aber heute auch schon 2 Sender ;-) )

oder ein zweites identisches Modell zulegen;)

Ohne zwei Sender/Sendemodule ists Essig, wenn man zur selben Zeit Modelle fliegen möchte, die auch der andere mal fliegt. Beispielsweise Schlepper/Segler. Da müsste man, wie Thomas schreibt, in jedem Sender ein Modell für jeden programmieren. Eigentlich eine gute Idee.

Grüße
Martin
 

XXL

User
Dann kann man auf der Jet Power den fertigen Sender Testen? ... ein Grund mehr da hin zu fahren.


Sigi

Hi,
jep.
Also ich habe heute mal hingeschrieben, dass ich den Sender in der Woche vom 20.10.2014 gerne persönlich abholen möchte. Mal schauen ob das so geht......

Bin schon richtig gespannt....


Liebe Grüsse, Andreas
 

XXL

User
Hi,
jep.
Also ich habe heute mal hingeschrieben, dass ich den Sender in der Woche vom 20.10.2014 gerne persönlich abholen möchte. Mal schauen ob das so geht......

Bin schon richtig gespannt....


Liebe Grüsse, Andreas

Hallo,

also meine Bestellung ist durch und akzeptiert. Am 20.10.2014 bekomme ich die Anlage ;o)

Liebe Grüsse, Andreas
 

Maggi

User
Tag Andreas.....dann lad schonmal deine Kamera und mach uns ein schönes auspack video :-)

Wo hast du den Sender online bestellt? Find ihn im Shop nirgends?! Oder ist das noch von der vorreservierung?

Wegen doppelt benützung...man könnte sich auch für die Modelle die von zwei Piloten gesteuert werden sollen auch einfach 2 Empfänger kaufen ;-)
Ne mal im Ernst...wäre das aufspielen der fw nicht auch vom Sender direkt möglich?! Mir ist so als ob das mal im Gespräch war.....
 

XXL

User
Hallo Markus,

ja das kam aus der Vorbestellung. Ich würde dann vor einem Monat angeschrieben, dass ich den Sender ppt haben kann (es würden aber die noch nicht freigegebenen Softwarepakete wie: Lehrer/Schüler via WLAN, der Gizmo (scheint aber mittlerweile gelöst zu sein), Bluetooth, deutsche Menüführung, nach Freigabe dann als Softwareupdate zur Verfügung stehen). Dazu ein Konfigurationsblatt für die Schalter und Hebel.

Am 20.10.2014 hole ich den ab - es scheint zu klappen.
Mal schauen was dann schon von den angegebenen Funktionen schon drauf ist.

Greetz
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten