Schubrohr befestigen am Wemotec Mini Fan

flybasti

User gesperrt
Hallo wie macht ihr das denn mit dem Schubrohr? Weil ich weiß nicht wieso Wemotec die Halter genau am Ende des Gehäuses macht aber jetzt ist es nunmal so. Vielleicht ändert Ihr das noch WEMOTEC das wäre für eine Saubere Befestigung des Schubrohrs vorteilhaft.
 
Hi,

da ich genau das vor 10min gemacht habe^°. Zwei kleine Ausnehmungen mit der Nagelschere, einen für die Kabel und mit Uhu Por geklebt. (Vorher die Klebefläche im Schubrohr vom Trennmittel befreien)

LG
Thomas
 

Anhänge

  • DSCN3296.JPG
    DSCN3296.JPG
    181,4 KB · Aufrufe: 81
Hallo wie macht ihr das denn mit dem Schubrohr? Weil ich weiß nicht wieso Wemotec die Halter genau am Ende des Gehäuses macht aber jetzt ist es nunmal so. Vielleicht ändert Ihr das noch WEMOTEC das wäre für eine Saubere Befestigung des Schubrohrs vorteilhaft.


Da machen einige Hersteller so. Der Schwerpunkt liegt hat so weit hinten.

"Vielleicht ändert Ihr das noch WEMOTEC" .. es ist bald Weihnachten. :D
 

WeMoTec

User
Wir werden das definitiv NICHT ändern. Hintergrund ist in der Tat die Schwerpunktlage des Impellers.

Zwei kleine Schnitte mit einer Schere sind doch wohl kein Akt.
Sind wir im ARF Zeitalter wirklich schon soweit, daß man dafür einen Thread eröffnen muß?

Oliver
 

HK111

User
Sind wir im ARF Zeitalter wirklich schon soweit, daß man dafür einen Thread eröffnen muß?
Klar! Und ich hab beim Schnibbeln an einem Schubrohr, dass auf einen Evo sollte, auch schon mal zu tief geschnitten. Es tut einem auch in der Seele weh, den stabilen ersten "Ring" an den Schubrohren anzuschneiden - dabei geht so viel "gefühlte" Stabilität flöten...

Cheers,
Henrik
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Und jetzt passen wir schön auf den Ton auf...
Ich glaube jeder hat schonmal ne Frage gestellt die im Nachhinein eigenartig war bzw banal...
Deswegen hier so einen Ton anzuschlagen ist nicht im Mindesten notwendig.
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Ist glaube ich nicht nötig. Macht jeder doch irgendwie anders... Einer schneidet das Schubrohr ein, der andere macht Ausparungen inden Haltern (hab ich auch schon gesehen). Einer klebts mit UHU Por... Der andere Mit Tape...
Ich finds nur schade dass bei solchen Fragen von "den echten Modellbauern" direkt mal draufgeknüppelt wird...
 

WeMoTec

User
Doch ist nötig, denn das Thema kommt ja immer wieder auf.
Ich bereite im Moment eine ganze Reihe dieser Anleitungen vor. Der Bedarf scheint vorhanden zu sein.

Oliver
 

DieterH

User
Ist glaube ich nicht nötig. Macht jeder doch irgendwie anders... ...

Dieser Meinung bin ich nicht.
Es tauchen hier immer wieder Fragen und Meinungen auf, die am besten ein echter Fachmann beantwortet, dem man auch wirklich glaubt.
Ein kleines kompendium im Magazin, wo alle Eigenheiten eines EDF angeführt sind und alle Irrtümer und Fehler der User korrigiert werden, wäre wünschenswert.
Wer wäre da am ehesten prädestiniert als Oliver Wennmacher !
Mit einem Link könnte man dann ganz einfach auf div. Punkte verweisen . . . ;)
Gruß
Dieter
 
Ich hab die Aussparungen mit dem Dremel gemacht, ich kann mir vorstellen wenn man da mit nem kleinen Knipex rangeht reißt das Schubrohr ein...
Ich hab aber auch schon mit nem Eisensägeblatt einfach einen Schlitz in die Impellerhalterung direkt am Gehäuse gesägt und das Schubrohr da rein geschoben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten