Weatronic BAT 60

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_38101

User gesperrt
Hallo liebe RCN-Gemeinde,

sorry, sorry, sorry, heute war einfach das Wetter zu gut und ich habe es nicht geschafft hier zu berichten. Mein Sender ist heute angekommen, um16,3o Uhr vielen Dank an DHL, ich habe ihn noch nicht mal ausgepackt, dafür war das Wetter viel zu gut. Also erst einmal fliegen gehen ..... ein super Flugtag mit tollen FPV Videos ..... später dann doch den BAT ausgepackt und erste Übungen gemacht..... nun ja, die Software ist gail, so wie ich es mir immer vorgestellt habe, an den Rest muss man sich gewöhnen, ist halt kein iPhone .... hier gibt es das erste Video https://vimeo.com/107348477 und hier das zweite https://vimeo.com/107356105 . Weitere Videos kommen im laufe der Woche, morgen ist Flugwetter ;-) Ich wünsche allen schöne Flüge morgen !!

Gruß, Thomas
 

Gast_38101

User gesperrt
Hallo Arnout,

die Zeit betrifft aber auch wirklich nur die Einstellsoftware, der Sender ist nach ca. 3 Sec. Betriebsbereit zum Senden, also das Modell kann dann auch schon eingeschaltet werden.

Viele Grüße in die Niederlande, Thomas
 

Gast_38101

User gesperrt
Wer hat seinen WEA BAT60 Sender bekommen

Wer hat seinen WEA BAT60 Sender bekommen

Hallo RCN Gemeinde, wer hat noch seinen Wea BAT60 bekommen?

Gruß, Thomas
 

Gast_38101

User gesperrt
Erste Bilder vom BAT60

Erste Bilder vom BAT60

Hallo zusammen,

hier die ersten Bilder meines BAT60:

bat60_01.JPG

bat60_02.JPG

bat60_03.JPG

bat60_04.JPG

bat60_05.JPG

bat60_06.JPG
 

Maggi

User
Erstmal von mir auch ein großes DANKE Thomas, dass du uns hier und auf Facebook so gut mit Infos versorgst ;-)
Konntest du jetzt schonmal austesten wie lange die Akkulaufzeit ist???
 

XXL

User
Hallo Arnout,

die Zeit betrifft aber auch wirklich nur die Einstellsoftware, der Sender ist nach ca. 3 Sec. Betriebsbereit zum Senden, also das Modell kann dann auch schon eingeschaltet werden.

Hallo,

das bedeutet die 35 sec. beginnen wenn Du in die Einstellungen willst oder ist das nur bei der Erstellung eines neuen Modells - kann mir nicht vorstellen iim Moment... naja, bekomme meinen ja im Oktober ;o)

Liebe Grüsse, Andreas
 

Maggi

User
Morgen Andreas,
die 38 Sec beim Einschalten betreffen nur die Bedienungsoberfläche des Senders....sprich den Touchscreen ;-)
Wenn du dein Modell vorher bereits gebunden hattest mit dem Sender und du nur ne Pause eingelegt hast, dann ist das Modell quasi gleich zum Einschalten bis die Sendersoftware (Display) hochgefahren ist steuerbar!
Weatronic hat das ja aus Sicherheitsgründen so gestaltet, dass die Steuerfunktionen autark sind, zur Sendersoftware...sprich das Display ist ihmo eine eigenständige Oberfläche die mit dem Sender eigentlich nichts zutun hat...daher ist es ja auch möglich über jedes WiFi Fähiges Gerät mit Browserfunktion den Sender/Modell zu programmieren.
 

XXL

User
Mein BAT 60

Mein BAT 60

Hallo,

da ich heute die Information bekommen habe, dass mein Sender fertig ist, habe ich mich entschlossen ihn mir doch schon senden zu lassen, anstelle der Abholung. Hoffe das er morgen auf die Reise geht.

Berichte wenn er da ist.

Liebe Grüsse, Andreas
 

Gast_38101

User gesperrt
Erstmal von mir auch ein großes DANKE Thomas, dass du uns hier und auf Facebook so gut mit Infos versorgst ;-)
Konntest du jetzt schonmal austesten wie lange die Akkulaufzeit ist???

Genau gemessen habe ich noch nicht, hatte ihn geladen als ich ihn bekommen hatte und zwei Abende damit gespielt. Da ich heute damit fliegen wollte, hatte ich ihn zur Vorsicht geladen. Ich werde mal nach dem nächsten Laden genau messen.

Gruß, Thomas
 

Maggi

User
Thomas....sehr schönes video....immer weiter so....Muss schon sagen dass das schon alles sehr leicht und logisch von der Hand geht....bin ja mal auf Flugpausen und Mixer gespannt :-)
 
Das hakt aber ganz ordentlich

Das hakt aber ganz ordentlich

Sorry, bin eigentlich keiner der eine neue Sache gerne klein redet.

Beim Betrachten des Videos fällt aber auf, dass der Sender mehrfach bei Eingabe über das Touch-Display nicht reagiert und der Benutzer ein zweites Mal drücken muss, z.B. bei der Zuordnung der Servos zu den Landeklappen / Querrudern.

Zudem sind die Bestätigungen zwischen den einzelnen Schritten lästig und völlig unnötig.

Da ist auf jeden Fall noch Handlungsbedarf.
 

Gast_38101

User gesperrt
Sorry, bin eigentlich keiner der eine neue Sache gerne klein redet.

Beim Betrachten des Videos fällt aber auf, dass der Sender mehrfach bei Eingabe über das Touch-Display nicht reagiert und der Benutzer ein zweites Mal drücken muss, z.B. bei der Zuordnung der Servos zu den Landeklappen / Querrudern.

Zudem sind die Bestätigungen zwischen den einzelnen Schritten lästig und völlig unnötig.

Da ist auf jeden Fall noch Handlungsbedarf.

Moin, oder wie man in Bamberch sagt, servus,

dass ich mehrfach tippen muss, liegt an meinen dicken Fingern, bin halt keiner von der Generation Smartphone ;) Langsam gewöhne ich mich aber daran und es geht inzwischen viel flüssiger. Über die Bestätigungen lässt sich streiten, mich stört es nicht :)

Gruß, Thomas
 

XXL

User
Seit Gestern....BAT 60

Seit Gestern....BAT 60

Hallo,

seit gestern befindet sich auch ein BAT 60 in meinem Besitz......

Erster Eindruck - sehr wertig (klar bei dem Preis..)

Programmierung ist anders und man muss sich teilweise umgewöhnen - das ist aber bei jedem Markenwechsel so (ich erinnere mich an meinen Wechsel von Futaba zu Graupen - da bin ich fast verzweifelt).

Einen Dank an WEA, dass sie sich doch großteils an die GigControl angelehnt haben; wer also schon mit GigaControl gearbeitet hat, findet sich sofort bei den Kurven und Mischern zu recht.

Klar, es ist noch ein Weg zum perfekten Sender, jedoch habe ich da ein Vormodell (es gibt Ihn ja noch nicht offiziell) und deswegen gibt es das eine oder andere zu verbessern - Thomas steht da mit Wea im engen Dialog; Thomas und ich über eine andere Platform ;o)

Aber ich muss gestehen, er ist besser als ich dachte; man muss wirklich bedenken, dass WEA hier ein Erstlingswerk abgeliefert hat, dafür Hut ab denn die Funktionalität ist gigantisch, da und dort wird es Vereinfachungen geben (müssen). Es ist aber nicht so, dass er Wünsche übrig lässt (bis auf jene Funktionen, die noch nicht freigegeben sind).

Und ich habe es ja nicht lassen können....habe einen Absturz vom Linux provoziert (ist ein bekannter Fehler der gerade behoben wird - nochmal, momentan ist das noch immer ein "Betagerät"), die Funkenstrecke war voll aktiv, jeder Mischer hat weiterhin funktioniert, lediglich die Bedienoberfläche hat nicht mehr wollen. Also Leute, die Strecke ist wirklich abgekoppelt und sicher.

Greetz
Andreas
 
Moin, oder wie man in Bamberch sagt, servus,

dass ich mehrfach tippen muss, liegt an meinen dicken Fingern, bin halt keiner von der Generation Smartphone ;) Langsam gewöhne ich mich aber daran und es geht inzwischen viel flüssiger. Über die Bestätigungen lässt sich streiten, mich stört es nicht :)

Gruß, Thomas

Nein. Bei Minute 5:35 reagiert das Menu Feedback sehr wohl auf Deinen Tastendruck, es dauert halt ein paar Sekunden bis das System reagiert. 38 Sekunden zur Aktivierung des Prog Modus ist ein Wort. Entweder ist die Software grottenschlecht geschrieben (was zu hoffen ist, da upgradebar) oder aber die Hardware ist unterdimensioniert.
Immerhin liegen Lichtjahre zwischen dem was WEA im Maerz in Sinsheim gezeigt hat. Aber dem stand der Technik (Futaba, Jeti, Hott) entspricht das noch lange nicht.
Gruss Stephan
 

XXL

User
.... Aber dem stand der Technik (Futaba, Jeti, Hott) entspricht das noch lange nicht.
Gruss Stephan

Richtig interessant wird es erst wie schnell es geht wenn ich via WIFI am PC den BAT programmiere, denn ehrlich gesagt, ein TOUCH ist immer so ne Sache. Ich kenne da den Futaba Touch der auch nicht immer der schnellste ist, denke das liegt auch teilweise in der Natur der Sache.

Yeti und Hott haben den ja nicht - nicht falsch verstehen, ich will jetzt nicht behaupten, dass ein Touch notwendig ist.....

Was jedoch sehr lobenswert ist, Wega hat sich mit dem Farbspiel zurück gehalten, da gibt es andere Beispiele ;o)


Liebe Grüsse, Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten