Erfahrungen mit den neuen Dymond Profi EVO Reglern von Staufenbiel

Hallo,

Staufenbiel hat ja seit kurzem diese neue Regler-Serie im Programm. Hat sie schon jemand im Einsatz und kann Erfahrungen aus der Praxis mitteilen? Wäre zwecks Kaufentscheidung sehr an entsprechenden Informationen interessiert.
 

ck1

User
Ich habe seit kurzem den DYMOND Profi EVO 65 Regler mit dem DYMOND V-MAX V35-XL Motor im Epsilon im Einsatz. Funktioniert wie erwartet und ohne Probleme.

Gruß
Claus
 
Ich werde in meiner Black Horse Albatros einen EVO 150 Opto einsetzen.

Also so von der Haptik her sieht das Teil schon gut aus - massiv Alu - sieht wertig aus.
Sehr dicke Kabel dran - passt :)
Da ich etliche Dymond Regler im Einsatz habe und keine Probleme auftreten gehe ich mal davon aus, daß die EVO´s auch gut funktionieren.
 
Ich hatte zuletzt einen VTX (Ehemals Master X) 120 HV von Dymond im Einsatz, dieser hat jedoch im Flug in Kombination mit einem Dymond HQ60-80 Feldverluste verursacht wodurch ich beinahe einen Totalschaden hatte. Habe daraufhin den Staufenbiel Service kontaktiert und man bot mir den neuen Dymond Profi EVO im Tausch an. Der Erstflug mit dem neuen Motor steht noch aus, ich hoffe das Problem gehört damit der Vergangenheit an, denn so ein Moment wo man in geringer Höhe plötzlich mit runtergelassenen Hosen, erm fehlendem Vortrieb dasteht wünsche ich keinem und möchte ich auch ungern wieder erleben.

Vorab kann ich jedoch den Eindruck von Vallenfyre voll und ganz bestätigen. Durch das Alugehäuse macht der Regler einen soliden Eindruck, auch das Programmieren mit der Programmierbox gefällt mir sehr gut.

Ich werde jedenfalls Berichten wie sich der 120er HV Profi EVO schlägt.
 

BerndE

User
Hallo,
konnte schon jemand so einen Regler testen, hätte auch Interesse an einem 120 oder 150 für einen AXI 5345 an 12s.
 
Servus,
habe mir den 150A HV besorgt, nun meine Frage: Kann man die eingeloggten Werte auch nur mit dem Programmiergerät ohne PC auslesen, wie funktioniert das?
Wie bringe ich den Regler auf die neuerste SW? Kann mir da bitte wer weiterhelfen.
LG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten