Hilfe bei der Programmierung MC-20 Hott Kurventrimmung

tecki

User
Hallo liebe Network Gemeinde

Ich würde die Hilfe eines Graupners Hott programmier Speziallisten benötigen.

Ich habe nach ca 30 Jahren Futaba nun auf Graupner umgestellt ca 30 Modelle ; Flieger/Helis und nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Programmieren hat sich das meiste soweit für mich aufgeklärt und geht leicht von der Hand

Eine Funktion jedoch da komme ich nicht dahinter auch nach langem suchen im Internet.
Für meine besseren Seglern oder auch Helis mit 2xQ 2x Wölb und 2x Bremsklappen konnte ich alles schön programmieren auf die verschiedenen Flugzustände und kann nun auch über die Phasentrimmung alles schön einfliegen und während des Fluges auch schön trimmen ausser der Bremsstellung.
Die Bremse betätige ich an SD1 ( Butterfly mit Bremsklappen ) welches ich in einer Flugphase zb Landung in dem Menü Flächenmischer / Bremseinstellung programmiert habe. Dort konnte ich schön die Wege der einzelnen Klappen einstellen und auch die Querruder wider eng differenzieren und für einen sanften Übergang auch eine Höhenruder Kurve programmieren. Bis dahin geht alles sehr gut und übersichtlich .

Nun zu meiner Frage : Alle anderen Flugzustände wie Thermik oder Speed kann ich über die Phasentrimmung während des Fluges einstellen/einfliegen
einzig bei Flugzustand Landung wo ich ja eine Kurve programmiert habe kann ich nicht die Kurve trimmen. Sicher ich kann in der Flugphase Landung das Höhenruder trimmen jedoch nur beim umschalten in diesen Flugzustand den kompletten Trimm was bei wenig Bremsen dann zu viel Tiefenbeimischung und bei mehr Bremsen zu wenig Tiefenbeimischung wäre.
Nun wäre es mein Ziel anstelle des Phasentrimms in der Phase Landung die Flächenmischer / Bremseinstellung/HR-Kurve mit zB einem der INC/DEC Taster zu trimmen.
gleiches zB auch beim Heil die Gaskurve oder Pitchkurve mit einem der INC/DEC Taster einzustellen.

Eigentlich nur, wie kann man einen der DEC/INC für eine Kurventrimmung verwenden oder wie könnte man sonst eine Trimmung für eine Kurveneinstellung realisieren? Wenns nicht mit der INC/DEC geht wofür kann man dann diese beiden überhaupt benötigen?

Danke
Tecki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten