Wohin mit der Antenne...?

Hallo Frederik,

zunächst würde ich mal ausprobieren, ob es nicht reicht, wenn Du die Antenne, an einem Streifen Balsaholz mit Tesa fixiert, im Rumpf verlegst.

Meist ist das völlig ausreichend. Reicht es nicht, würde ich nicht durch den Deckel gehen, da die Abdichtung schwierig wird, da den (Kaffee-??)-dosendeckel mit nichts wirklich kleben kannst.

Dann lieber in der Nähe des Mastfußes, aber so, dass es die Beweglichkeit des Swingriggs möglichst wenig stört, einen Stahldraht durchs Deck lugen lassen, der unter Deck mit der Antenne verlötet wird.

Gruß Ralph
 
Hei!

Bowdenzurohr unter Deck in einer Ecke mit Sekundenkleber, so dass du vom Deckelloch noch drankommst. Da die Antenne einfädeln. Hat bei mir mit ner billigen AM Funke bis an die Sichtgrenze gereicht.

Antenne BASIC2.jpg

Oder; ein Stück Stahdraht oben umbiegen unten 2 mm Stecker dran. 2mm Buchse hinten aufs Deck. Unten ein Stück Drahr dranlöten Stecker dran. Am Empänger eine Buchse an die Antenne, zusmmenstecken, fertig. Sieht cooler aus, bringt aber nix (ausser das ich die doofe Antenne schon irgendwo verloren habe :( ).

Antenne BASIC3.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten