Dlg Flächen aus Balsa,

Hallo zusammen, wer von Euch ist so nett und kann mir Vollbalsaflächen für einen dlg, sal fräsen?

Ich besitze leider keine Cad Datei, aber vieleicht hat jeman von euch schon sowas gemacht. Spannweite soll um die 1500mm sein, Wurzeltiefe am Rumpf ca.200mm


danke im Voraus.
 
nein, eine normale dlg Fläche am besten, nur halt in vollbalsa.

am liebsten in der Form von der..............
Screenshot (1).png
 

Dix

User
Wieso spammst Du das ganze Forum damit voll?

Und wenn Du was Vorhandenes abkupfern lassen willst, dann gibts massive Copyright-Probleme!
 
es soll ja nur so ähnlich werden, es gibt zich hunderte die anderen Produkten zum verwechseln ähnlich sehen!

Ganzes forum??????????? DANKE!
 

jweber

User
Eine Vollbalsafläche profiliert gefräst willst Du nicht bezahlen. Da kannst Du besser die Libelle, die ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis hat, kaufen.
Wenn Du sowas ähnliches suchst, geh mal zu RCline und such nach Mimi.
Das kommt dem dann nahe. (Vollbalsa DLG mit geschliffenen Flächen).
Oder such nach KIS mit vorprofilierten Flächen.
Jörn
 
Danke, das ihr mir die Augen geöffnet habt, dachte erst es würde nicht teuer werden, da ja die Fräse den Großteil macht ;-) ich werde wohl selber weiter schleifen ;-) heißt ja nicht umsonst Modellbau ;-)

Danke, euch
 

DirkL

User
Ich greif das mal hier auf, da ich die Idee ganz interessant finde ...

Wie schaut es denn überhaupt aus mit Balsa? eine ganze Fläche aus Balsa?? funktioniert das belastungstechnisch bei eine Spannweite von 1500mm?

Mit entsprechenden Verstärkungen sollte das kein Problem darstellen. Das größte Problem wird aber das erstellen des Profils
werden. Hier könnte ich mir aber den Bau eines "Kopierschleifers" mit Hilfe eines kleinen Bandschleifers vorstellen. Das Profil
wird mit Hilfe einer Musterschablone vorgegeben und der Bandschleifer läuft über eine Linearführung. Über die Umsetzung
musst du dir aber Gedanken machen ;)


Gruß
Dirk

Bildschirmfoto 2014-10-01 um 13.29.52.jpg
 
So eine Art Vorrichtung habe ich bereits, muss es nur noch hinbekommen, das die Flächen zur Außenseite flacher werden. Derzeit konnte ich die Fläche nur durchgehend in der gleichen Stärke Profilieren und musste dann den Rest von Hand machen.
 

Gast_53593

User gesperrt
So eine Art Vorrichtung habe ich bereits, muss es nur noch hinbekommen, das die Flächen zur Außenseite flacher werden. Derzeit konnte ich die Fläche nur durchgehend in der gleichen Stärke Profilieren und musste dann den Rest von Hand machen.

Hi
Unterlege doch den Rand Zb um 10 mm so hast du doch eine schräge und das Profil am Rand dünner
Norbert
 
Die Idee ist gut, jedoch darf die Fläche dabei kein bisschen durchängen

Die Idee ist gut, jedoch darf die Fläche dabei kein bisschen durchängen

:):)
 

Dix

User
Wenn Du sowas ähnliches suchst, geh mal zu RCline und such nach Mimi.
Das kommt dem dann nahe. (Vollbalsa DLG mit geschliffenen Flächen).
Weil's mich interessiert habe ich selbst mal geschaut:
Das RCL-Forum hat einen kapitalen Datenverlust von mehreren Jahren. Diesem ist wohl auch die Mimi zum Opfer gefallen. Gefunden habe ich sonst nur noch http://www.f3k.nl/index.php?id=3
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten