Graupner MZ24 --MP3 -Player zu leise

Habe zum Fliegen nach Musik einige Stücke als MP3 Format auf die SD-Karte kopiert. Leider, auch auf dem höchsten Level zu leise. Auch über Kopfhörer nicht besser.

Hat jemand ne Idee?

Gruss

Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AKOE

User
Peter hat Recht, der mp3-Spieler ist wirklich sehr leise. Ärgerlich, da er so keinen wirklichen Spass macht. Aber natürlich nicht wichtig, nur eine verpasste Gelegenheit...
VG Andreas
 
MP3 Player

MP3 Player

Hallo,

wer beim Fliegen den MP3 Player an hat, darf sich hinterher nicht wundern, wenn kein Logfile des Fluges aufgezeichnet wurde, obwohl die Flugzeituhr läuft.
Die Karte kann entweder vom Player gelesen oder mit Logdaten beschrieben werden, beides gleichzeitig geht nicht. Mir persönlich sind die Logfiles wichtiger, Musik höre ich lieber nach dem Fliegen.

Gruß

RR
 
MP3 Player

MP3 Player

Ich hab es irgendwie geahnt, dass wieder nur schwachsinnige Antworten kommen. Lassen wir es lieber. Werde mich an den Hersteller wenden.

Vielen Dank für die informative Hilfe.

Peter
 

giulianap

User gesperrt
Hallo Peter was hast du erwartet,....:D:D:D

Genau das ist auch mein Problem, der MP3 Player ist viel zu leise,...ich benötige Ihn für das Freestyle Programm abzufliegen. Ergo ist einfach, wenn mein Modell in der nähe von mir ist, höre ich einfach nichts mehr :mad::(

Genau so wie das die Funke keine Flugphasen - Ansage hat ärgert mich sehr !!
Beides sind so kleine Fehler was man beheben könnte, passieren tut nichts,...:mad:
 
MP3

MP3

Hallo Peter was hast du erwartet,....:D:D:D

Genau das ist auch mein Problem, der MP3 Player ist viel zu leise,...ich benötige Ihn für das Freestyle Programm abzufliegen. Ergo ist einfach, wenn mein Modell in der nähe von mir ist, höre ich einfach nichts mehr :mad::(

Genau so wie das die Funke keine Flugphasen - Ansage hat ärgert mich sehr !!
Beides sind so kleine Fehler was man beheben könnte, passieren tut nichts,...:mad:

Hallo,

schön, dass auch jemand einfach mal konstruktiv antwortet. Ich ruf mal bei Graupner an und sage Dir dann was geht.

Schade finde ich immer Kommentare wie sinngemäß "kauf Dir `n Hörgerät". Das ist sowas von flach! Ich bin aber eben jemand, der zum Heli oder F3A Modell eine Musikkür einstudiert und soetwas bei Flugtagen vorführt. Die Zuschauer finden es durchweg spannender als eben nur das Fliegen zu beobachten. Typen, welche solche Äußerungen von sich geben, sind meist hinter dem Fangzaun zu finden, Punkt.

Gruß
Peter
 
MZ24- MP3-Player zu leise

MZ24- MP3-Player zu leise

Hallo Leute,


so, habe bei Graupner nachgefragt. Es gibt keine Möglichkeit, die Lautstärke zu erhöhen. Als Tip sagte man mir, dass man die ursprüngliche Datei mit einem Editor evtl. lauter zum Kopieren einstellen kann. Werde es mal ausprobieren. Wenn ich damit Erfolg habe, lasse ich es Euch wissen.

Peter
 
MP3 Player

MP3 Player

So Leute,

ich hab mich heute einmal mit dem Tip beschäftigt und einen link zu einem Programm gefunden. Mit "MP3 Gain" kann man Musik (möglichst in HD Format) anpassen und auf ca. 100 % "hochschieben". Dann ist es schon Viieel besser. Wer Näheres braucht, bitte PN.

Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten