Suche Modellfliegerrucksack von VTH

Suche Rucksack für Modellflieger (Hangflug) von VTH Verlag für Technik und Handwerk. Ist so ein Rucksack in irgend einem Fachgeschäft noch zu haben?? Nach Aussage von VTH wird dieser Rucksack NICHT mehr produziert. Oder gibt es etwas ähnliches auf dem Markt??
Mit fliegerischen Grüssen
Paul
 

bayli

User
Modellflugrucksack

Modellflugrucksack

Hallo Paul,

ein ähnlicher Rucksack wird von Sport Klemm vertrieben. Für mich selber habe ich diesen als zu groß empfunden und habe mich für den der Firma VONBLON entschieden. Er bietet ebenfalls Platz für Modell und sogar Sender in einem dafür vorgesehenem Fach. Seitlich sind zwei Taschen angeordnet für z.B. Getränke oder Proviant. Was mir persönlich daran sehr gut gefallen hat, er geht nicht bis runter zu den Kniekehlen. Nach meinem empfinden eignet er sich für Modelle bis ca. 3m Spannweite.

PS: Staufenbiel Modellbau hat auch ein Modell in zwei verschiedenen Größen im Programm. Allerdings ohne weitere Fächer / Seitentaschen.

MfG,
Matthias
 
Hi Paul

Ich habe den Modellrucksack von Klemm ist schon ok, wenn man die Trageriemen richtig einstellt stößt er auch nicht in die Kniekehlen.
Es kommt immer darauf an wie groß deine Flieger sind.
Der Staufenbielsack ist nur für ein Modell.
Habe noch einen Rucksack vom Aldi, einen großen Rucksack haben sie immer wieder mal im Angebot 29€
Im Angelbereich gibt es Rutentaschen die passen, sind halt nicht als Rucksack sondern nur mit Schultergurt., E-Bay
Es kommt immer auf die Modellgröße an. Bei kleineren Modellen bis 250 cm Aldirucksack für über 250 cm Klemmtasche.
Den perfekten gibt es meiner Meinung nach nicht.

Gruß,Herbert:):)
 

brigadyr

User
Ich habe in den Staufenbielrucksack 175cm-Variante einen Epsilon 3,5m und einen Last Down Comp.2,8m untergebracht.
 
Danke euch allen! sind fündig geworden!:)
Gruss
Paul
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten