Fragen, Modell (Phoenix - Model BAe Hawk 1:6)

Hallo liebe Fliegerfreunde,

ich möchte mich vorerst mal kurz vorstellen, da ich hier noch relativ neu bin...

Also: Ich heiße Hendrik, bin 32 Jahre, Maschinenbautechniker und komme aus Krefeld (bei Düsseldorf) und fliege seit ca. 5 Jahren Heli ( Logo 500 und verschiedene andere, momentan habe ich noch einen 700 pro DFC) sonstige Fläche und kleinere Jets. Mein momentan "größter" EPO Jet ist eine Lanxiang F-16 im NL Demo Team Design (modifiziert und aufgehübscht ;-))



Letztes Event war die JetPower, die mich endgültig gepackt hat!

Ich möchte mir gerne in näherer Zukunft einen Turbinenjet zulegen, vorher aber mit einer BAe Hawk starten, daher benötige ich eure Hilfe, um die bekannten Anfängerfehler zu minimieren.

Nach längerem Suchen bin ich immer wieder bei dieser hier von Phoenix hängen geblieben:
http://phoenixmodel.com/Product.aspx?ProductId=584

Taugt das Modell wirklich das viel versprechende? Ist das Stock Fahrwerk für Rasen ausgelegt? Kennt wer die Maschine? Was für Komponenten empfehlt ihr?

Ich freue mich auf tatkräftige Unterstützung...

Ich mag es gerne Scale, daher soll auch eine Beleuchtung verbaut werden, was ebenfalls Neuland für mich ist...

Ich freue mich auf Eure Hilfe, gerne auch mit ähnlichen Modellvorschlägen, die Größe sollte es aber in etwa sein :-)

Hier ein Bild meines "kleinen" Spielzeus :-P
 

Anhänge

  • tapatalk_1410606947667.jpg
    tapatalk_1410606947667.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 166
BAe-Hawk-EDF-5.jpg

Oje... kann keiner was zu dem Modell oder allgemein zu meinem Vorhaben sagen?

BAe-Hawk-EDF-8.jpg

Ich versuche gerade die einzelnen Komponenten zusammen zu stellen, sieht bislang so aus, soll wie gesagt ein Alltagsflieger bzw. meine Trainingsmaschine werden:

Modell: ca. 500 Eur (echt günstig wenn die Qualität auch stimmt)
Regler CC 160 HV: ca. 220 Eur
Edf + Motor: ca. 400 angesetzt !?
Servos, 8x Standard: ca. 400 Eur
Servo 1x Mini für Seite: ca. 40 Eur
Beleuchtung: keine Ahnung....