Antriebsempfehlung für Simprop ASW 28

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MG-667

User
Hallo erstmal.

Vielleicht gibts hier jemanden, der sich gut mit Brushlessantrieben auskennt, bzw. Erfahrung damit hat? Leider bin ich dafür noch viel zu unerfahren, was die Zusammenstellung eines brauchbaren Antriebssets betrifft. Und zwar möchte ich mir demnächst das Simprop ASW 28 Segelflugmodell http://www.simprop.de/Seiten/Modellbau/0310832ASW28.htm zulegen. Dieses Modell möchte ich mit einem Brushless-Elektroantrieb ausbauen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Vorschläge für einen brauchbaren und bezahlbaren Antrieb machen könnte. Also Motor, Regler, Akku (Lipo oder NiMh?), Getriebe (besser mit oder ohne?), Spinner, Luftschraubenblätter???

Sollte schon mit Reserven sein, aber muss nicht "senkrecht" in die Luft gehen. Will mich halt damit zum Thermiksegeln hochbefördern und gelegentlich auch mal etwas rumkurven, ohne das die Strömung gleich abreißt...! Die Simprop Antriebsempfehlung ist mit aber ehrlich gesagt zu kostenintensiv. Ich hoffe es gibt da noch andere Zusammenstellungen die als effektiven Antrieb für den ASW 28 in Frage kommen.

Danke schon mal im vorraus für eure Tips und Vorschläge.

Schönen Gruß,

Martin.

P.S.
-------------------
bitte keine Doppelpostings
HWE
 

Anhänge

  • 0310840ASW28BaukastenARF.jpg
    0310840ASW28BaukastenARF.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten