yep regler

Hallo,

Ich habe einen YEP 100A Regler.
Nun die Probleme:
1. Motor kommt nur sehr langsam auf Drehzahl.
2. Nach dem "Drosseln" kommt in der Ausstellung immer ein zweimaliger Pieps.
Was kann/soll ich da verstellen?
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Danke
Helli
 
1. Sie habe die "start up" zeit nicht richtig eingestehlt mit die programmer card. Der steht default auf HELI SLOW. Mach dass "plane middle"

2. Haben sie die sender ausschlach rein gelehrt?
 
Hallo,

Nein ich habe noch gar nichts programmiert da ich keine Ahnung habe was ich verstellen soll.
Also soll ich den Softanlauf und die Gasstellung einstellen?
Werde es morgen probieren.

Danke
Helli
 
Hallo,

Hab jetzt beim Regler die Gasstellung, den Softanlauf programmiert. Soweit passt alles.
Wenn ich Gas gebe egal welche Stellung ist alles in Ordnung. Nur wenn ich einmal Vollgas gebe und dann wieder Leerlauf dann piepst der Regler immer 2x.
Habe ich noch was zum einstellen oder ist das so?

Helli
 
Morgen Helli

2 Beeps / blinken: Unterspannungserkennung


Gruß

Thomas
 
ich habe noch gar nichts programmiert da ich keine Ahnung habe
Na geh, so kurz bist du ja gar nicht bei RC Network. Als Anleitung sollte die von YGE passen, wenn du von YEP keine hast. Hat der Hobbyking keinen Link auf seiner Seite?

Auch die Programmierkarte sollte von YGE und YEP technisch gleich sein (finanziell weniger :) ).
 
Hallo,

Nein so kurz bin ich nicht beim Fliegen.:D:D:D (fast 40 Jahre) Nur die Regler sind mir einfach über. :confused::confused::confused:
Ich habe nun alles eingestellt und es passt ja nun so weit alles. Das mit der Unterspannung werde ich morgen genauer betrachten. Werde dann bescheid geben ob mein Köter nun ordentlich geht.
Aber danke mal für die Antworten.

Helli
 
So direkt wollte ich es nicht sagen, aber grundsätzlich ist es schon krass, in Asien den Clone zu kaufen und in Deutschland dann um Support bitten.
 
Hallo,

man sollte sich im Forum gegenseitig helfen und nicht mit komischen "krassen" Vorurteilen bewerfen.

So direkt wollte ich es nicht sagen, aber grundsätzlich ist es schon krass, in Asien den Clone zu kaufen und in Deutschland dann um Support bitten.

Wenn Du das schon krass findest, dann frage ich mich, wie man bei weit über 4000 Posts in 5 Jahren noch genug Tageslicht ab bekommt. Scheinbar nicht genug, sonst würde man nicht grundlos andere Leute im Foren nieder machen! Das find ich mal "krass". ;) Außerdem hat er ja nicht bei YGE direkt nach gefragt, sondern halt hier im Forum bei Gleichgesinnten.

Das ist leider eine Unart im Internet geworden, gepaart mit einer im anonymen Internet scheinbar von Gott gegebenen Ignoranz und Selbstüberschätzung. Es soll auch Leute in Backforen was drauf einbilden, dass sie einen Schneebesen bedienen können... (Sarkasmus aus). Ich frage mich immer, ob Ihr Hobbyeinsteigern auch am ersten oder zweiten Tag solche Sprüche drückt, wenn sie bei Euch am Platz stehen und um Hilfe bitten.

Solche Sprüche haben in meinen Augen nur was mit mangelnder Sozialkompetenz und Langeweile zu tun. Und das ist schon traurig genug.

So jetzt könnt Ihr ja von mir aus auf mir rum hacken, wenn es Euch und Eurem Ego gut tut. Mir geht das sonst wo vorbei! ;)


So, genug Off-Topic.

@Toc Toc:

Im Internet kannst Du nach der Anleitung des passenden deutschen Anleitung des YGE-Reglers suchen, die YGE/YEP mit der Funke zu programmieren finde ich, im Vergleich zu manchen anderen China-Reglern, eher schlecht gelungen... aber es geht trotzdem...

Oder nimm die Programmierkarte, damit geht's eigentlich noch am besten, wie schon im Vorfeld geschrieben wurde. Wenn Du keine Anleitung findest, kann ich Dir gerne schauen, ob ich zuhause noch die passende habe. Wenn Du weitere Fragen hast, gerne per PM.

Gruß
Sven
 
Moment,

Es ging nicht primar darum was gesagt wurde, sondern wie! Sprich, wie man mit einem Hobbykollegen hier umgegangen wurde! Das war der Grund meiner Aussage!

Zum Thema: Ich bin selber im Handel tätig und kenne das Geschäft mit Asiaten, gerade was Elektronik angeht. Die romantische Vorstellung, dass ein lieber deutscher Geräte verkauft und der böse Chinese kopiert ist so einfach nicht. Mit der Aussage wäre ich genauso vorsichtig, wie andersrum.... Fakt ist, dass die meisten deutschen Firmen und Händler derart Elektronik bei chinesischen Herstellern fertigen lassen. Sprich der Chinese hat oftmals das Know How schon gehabt und der deutsche bedient sich. Der nette deutsche kauft da ein. Gibt dem Ding nen eigenen Namen und vertreibt diese... es ist dem Chinesen nicht verboten, dann sein Produkt unter eigenen Namen zu vertreiben (das dieser ähnlich klingt ist natürlich nur rein zufällig und nicht verboten)... und das hat mal rein gar nichts mit Kopie zu tun. Ein anderer Softwarestand, ein anderes Design, machen aus dem baugleichen Produkt ein völlig anderes...

So romantisch, wie sich hier viele das Geschäft vorstellen ist es nicht... und ich wäre vorsichtig immer von Kopie zu sprechen... oftmals sind diese Details zwischen Verkäufer und Käufer sehr genau geregelt... (Gebietsschutzverträge etc...)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten